• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Normal kann jeder!

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

dieser Fred soll eine Sammlung Eurer skurrilsten, abgefahrensten Rezepte werden.

Also schreibt bitte Eure außergewöhnlichsten Rezepte hier rein. Sei es eine ganz besondere Zutat, oder eine witzige Zubereitung; beispielsweise per Schweißbrenner, Dampfstrahler oder was weiß ich.

Ich beginne mal mit Motorcooking: Scheiben vom Schweinebauch oder -hals würzen, in Alu einpacken und mit Draht am Krümmer vom Auto oder Motorrad festzurren. Kleine Spritztour machen und Essen ist fertig.

Lachs in der Spülmaschine: Lachssteak würzen und in Plastikbeutel geben. Schluck Weiswein dazu. Beutel gut verschließen, sicherheitshalber noch nen Beutel drüber. Oben in die Maschine zum dreckigen Geschirr mit rein und los gehts. Der Fisch wird echt traumhaft, unbedingt ausprobieren!

So Leute, lasst was lesen :prost:

Hallo Natural Born Griller,
schau doch mal bitte hier: Normal kann jeder!. Da wirst Du fündig!

strange ...

also ...

Spargelessen ( Mai 2005 ) Alle wollen Schnitzel .....

Schnitzel gewürzt,bemehlt, Ei und dann in einen festen gefrierbeutel. zur sicherheit einen zweiten drumrum.

ab in die waschmaschine und anschleudern ruhen lassen nochmals - werden durch das anschlgen echt zart.

unbedingt kühl halten ( Ei = Salmonellengefahr )
3 Stunden später beutel aufgemacht dann panniert
in der Pfanne schön langsammmmmm ausgebacken .....

zart - und vor allem ist das Gewürz schön eingezogen

@ BBQ Schnitzel vom Feinsten !!!! Muhaha !!!! :D

Ich kenne jemanden der grillt immer auf dem Krümmer seines Geländewagen, ist ein reihen 6er. Dosenfutter macht er auch so heiß. :puke:

Re: Ist zwar kein Rezept :D

nilspoint schrieb:
<<<< vielleicht hat das ja jemand :D

Ich hab´s mir über Abebooks besorgt, nachdem es bei Ebay zu teuer wurde (hat es vielleicht einer von uns ersteigert?). Kam gerade an und ich find´s einfach nur geil!

Besonders solche Anmerkungen wie "Kochzeit 250 km, das Wenden auf ungefähr der Hälfte der Strecke nicht vergessen" oder "Kochzeit 48 km Yamaha XS 400, 60 km Honda XL 500 S".

XBär, lass doch mal ein paar Rezepte rüberwachsen :roll:

Dry Rub feucht

AAAlso: eben zum Ersten Mal probiert und richtig fein geworden:

1Esslöffel Meersalz
1El Thymian
1El Rosmarin
1El Cumin
2EL Curry (englisches von Fuchs)
4El getrockneten Salatkräutermix
5-8 Chillies (getrocknete BirdsEye)

Das Ganze dann im Mörser vermahlen.

Das wäre an sich der Dry Rub - durch den Mörser bekommt das alles eine etwas flockige Konsistenz und lässt sich dann auch später besser mischen *G*

Kommen wir nun zum flüssigen:

1 Teil Worcestersosse
2 Teile Branntweinessig
2 Teile Olivenöl

vermischen und mit dem Rub verrühren so das eine Dicke Masse entsteht. Hält auf so ziemlich jedem Grillgut und macht einen super leckeren Geschmack. Gibt auch auf Braten im Ofen eine Super gute Kruste mit netter Schärfe ab.

Geht notfalls auch ;)

Anstatt oliven- dann eben Rapsöl und schon läuft die Kiste und gibt nen angenehmen Grillgeruch zum Auspufftopf ab =)

Uralter Fred. Neue Ideen?

Der Spülilachs ist Realität, ich schwöre. Und die Sache mit dem Brett: Gib mal Flammlachs in die Suche ein ;)

Nicht kochend. 70° ist ideal.

huhu, ich habe letztes Jahr bei einem Megastau auf der A5 bei Basel bei 40grad im Schatten auf der Autobahn Omelett gebraten, was glaubt ihr wie die Leuts geschaut haben, war aber genial.......und geschmeckt hatts auch, nach Ei,Gummi,Sand und Staub aber der Spaß wars Wert.
gruß TOm

*hüstel* :roll:

Zurück
Oben Unten