• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Norwegen Fahrradreise

Maenneken

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hoi,

ich fahre von Mitte Juni bis Mitte August durch Norwegen mit dem Fahrrad.

Was gibt es schönes in Norwegen mitzubringen? Etwas was man sich nicht entgehen lassen sollte?

Jemand ne Idee?

Die Anreise nach Oslo ist per PKW.

Gruß Johannes
 
Ich würde mir in Oslo ein paar Tage Zeit lassen. Die Karl-Johan ist absolut sehenswert. Dann sollte man sich noch das Folketing (Parlament) antun. Unten am Hafen bummeln an einem sonnigen Abend ist wunderbar.

Bergen ist eine tolle Stadt, Trondheim ist auch nicht ohne. Ansonsten die tolle Natur im Sommer genießen. Die ist ohne Worte, einfach wunderbar.

Was man sich so mitbringen sollte, kann ich nicht sagen.
 
Moin,

Zeit lassen ist nicht. Weil wir die nicht haben. Wir wollen ja von Oslo zum Nordkap mit Fahrrad. Und das wird zeitlich schon sehr knapp. Wir können froh sein, wenn wir es überhaupt schaffen. (A nsonsten gibt es einen 2. Versuch :rotfll:)

Und wenn ich die Wahl habe mir ein schickes Gebäude anzusehen oder die Natur in Norwegen, dann muss ich nicht lange überlegen!

Sollte ich aber die Möglichkeit haben Rakfisk zu probieren sollte ich das wohl mal ausnutzen. Wobei es ja eher ein Wintergericht sein soll. Ich bin gespannt!

Gruß Johannes
 
Ja richtig, es kann nur was kleines mitgenommen werden was auch haltbar ist. Essen ist da schlecht. Allerdings muss ja auch nicht zwingend mitgebracht werden. Es kann ja auch z.B. direkt gegessen werden. Lohnt sich z.B. die Königskrabbe oder schmeckt sie wie "jede" andere Krabbe auch?

Ich denke, dass wohl nur kulinarisches in Frage kommt, dass direkt probiert wird. Das könnte dann Stockfisch, Elch, Königskrabbe oder auch Rakfisk sein und noch einiges mehr.

Meine Frage war wohl nicht präzise genug formuliert!

Gruß Johannes
 
Hallo,

ich kann dir nur raten mal Königskrabben und Rökker zu essen. :happa:


Gruß und einen schönen Urlaub

Auster2301:sonne:

In Sandefjord am Hafen gibt es einen tollen Fischverkauf!

PICT0028.jpg


Das war im Mai2010: mit dem Wohnmobil durch Norwegen
 

Anhänge

  • PICT0028.jpg
    PICT0028.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
Komme grad aus Oslo zurück. Die Frage ist doch nicht was du aus Norwegen mitbringst, sondern was du dorthin mitnimmst. Das ist ja unfassbar teuer dort.
 
Mitzubringen gibt's da nichts.
Der Thread müsste heissen:
"Norwegen-was muss ich mitnehmen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? Wat is denn Rökker bzw. Røkker?
Aus google kann ich nix verwertbares ausquetschen.

Gruß Johannes

PS: Jo, Norwegen is teuer!
 
Zurück
Oben Unten