• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Not" macht erfinderisch sau geile Sauce zu Pulled Chicken

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Plan war, PC nach "Weber's Classics", S. 184 zu machen. Fleisch war nach Rezept auch super (ausgelöste Hähnchenschenkel mit Paprikapulver, Kreuzkümmel, Knoblauch und Meersalz gerubbt...). Buns nach Barbekuh, ebenfalls gut und Krautsalat fertig vom Discounter (stillos, ich weiß, aber mir schmeckt's).

Bei der Sauce musste ich improvisieren, weil mir gleich mehrere Zutaten fehlten. Das Ergebnis war imho so geil, dass ich es mit euch teilen möchte (das Rezept, die Sauce war schnell weg :))

  • 2 mittelgroße Zwiebeln sehr fein gehackt
  • in 2 EL Olivenöl weich dünsten
  • 2 sehr fein gehackte Knoblauchzehen,
  • 300 ml Ketchup (Heinz) und
  • 300 ml Cola (mit Zucker!) dazugeben und köcheln lassen, bis die Konsistenz gefällt (ca 20 Min.), dabei immer wieder umrühren und zwischendurch mit
  • einer guten Prise Chiliflocken und wenig Salz würzen.

Weil ich nicht geplant hatte, das Rezept zu posten, gibt es davon keine Bilder, aber ich spendiere eins vom fertigen Burger...

IMG_1616.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1616.JPG
    IMG_1616.JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 1.215
Entweder hat der Plan versagt oder die Bibel ist grottig....

o_O

...in Brocken gerissenes Huhn mag ja sein....sorry, aber Pulled Chicken sieht definitiv anders aus.


Anyway, hauptsache es hat gemundet :-)
 
Entweder hat der Plan versagt oder die Bibel ist grottig....

o_O

...in Brocken gerissenes Huhn mag ja sein....sorry, aber Pulled Chicken sieht definitiv anders aus.


Anyway, hauptsache es hat gemundet :-)
Na ja, der eine pulled so, der andere so;).
Es ging ja um die Sauce:D. Ja und die hört sich sehr lecker an:-).
 
Stimmt schon, fein gepulled war das Fleisch nicht. Ich mag es, wenn ich noch ein bisschen kauen darf, auch wenn es bei der Zartheit nicht gerade harter Arbeit für die Zähne war.
 
Echt Super!!!
 
Zurück
Oben Unten