• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Notebook fährt nicht mehr hoch

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Scheiße ich habe gestern den Strom zu schnell abgeschalten als das Notebook noch nicht ganz unten war und nun fährt es nicht mehr hoch :cry: es taucht ganz kurz das Windows XP auf und dann für einen Bruchteil etwas blaues, geht aber so schnell wieder weg und dann im Bios Windows normal starten oder letzte als funktionierend bekannte Konfiguration. Wo ich auch draufklicke nix geht, ich könnte direkt kotzen, ich habe meinen ganzen Mist da drauf und kann das Zeugs nicht löschen. Wer hat einen Rat durch die ferne, schon mal Danke für jeden Tipp. Um es gleich zu sagen mit dem Bios habe ich keinen Plan.

evtl. arbeitsspeicher kaputt :-? , war bei mor so!

Festplatte in einen anderen lapi einbauen(oder externes gehäuse) und testen

grüsse DS :prost:

Versuche es mit der sogenannten Wiederherstellungs Konsole.
Da solltest du mal für gockeln...
Mit der XP CD könnte es per Reparaturfunktion auch klappen wenn der Bootsektor nicht verhackt ist und die Windows Installation noch erkannt wird.

ersma versuchen im abgesicherten Modus zu starten
(bei booten F8 gedrückt halten), wenn das funzt; normal runterfahren, danach sollte es wieder gehen. Ich würd danach n Rollback machen (Systemwiederherstellung)
Wenn dat nich geht, irnsein Linuxsystem von cd booten, Knoppix zbsp.
meistens kannst damit noch deine Daten sichern

http://www.knoppix.org/

Gruß
mAD

Hi Granadaharry,

als allererstes, bevor Du irgend etwas anderes machst, solltest Du schlicht und einfach erst mal "chkdsk" (Festplatte prüfen) ausführen.

Wenn vorhanden, booten von der XP-CD, Reparatur bzw. Wiederherstellungskonsole, bootet dann in ein schwarzes Textfenster (wie früher DOS). Dort kannst Du dich an Dein Windows anmelden (bitte lesen was dort steht) dann "chkdsk /F /R" eingeben. Ältere XP-Versionen mglw. /P /R (sonst einfach chkdsk ? eingeben). Sehr oft läuft das jeweilige Gerät danach wieder.

Gruß,
Bernd

Vorsicht! ChkDsk kann ein Recovery deutlich erschweren (gerade erst im großen Maßstab mitbekommen) - kann aber auch helfen.

und wie gebe ich das chkdsk/F/R ein gehtn irgendwie gar nicht :-? da steht dann bei welcher Windowsinstallation möchten sie sich anmelden?

Scheiß Technik kann ich nur sagen :puke: :puke: :puke:

es wäre mir ja egal, aber ich habe meine Techniker Arbeit da drauf und die brauche ich noch für die Präsentation in der Schule :cry: :cry: :cry:

Falls nix hilft und du unbedingt an die Daten musst, Festplatte ausbauen, als zweite Platte in einen anderen PC einbauen (Adapter für Festplatte kostet nicht die Welt)

Http://www.kab24.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=direkt&artnr=10267&pid=6

Wenn Du die Platte als Slave oder 2te Platte in ein anderes System einbaust macht XP meist automatisch (wenn erforderlich) einen chkdsk, danach funktioniert das defekte System häufig wieder.

Alternativ von einer Notfall CD mit USB Unterstützung booten und Daten auf USB Stick sichern. Du bist halt leider ein bisschen weiter von mir weg, hätte dir sonst gerne geholfen.

Es scheint zu gehen er überprüft nun den Datenträger, Überprüfungs- und Wiederherstellungsvorgänge werden durchgeführt :-?

Datenträger scheint in ordnung zu sein, wie geht es nun weiter :-? nun steht da eine ganze reihe von Wörteern mit denen ich nix anfangen kann :cry:

versuch doch einfach mal im abgesicherten Modus zu booten
beim booten F8 drücken
wenn das geht einfach danach normal ruterfahren und neu starten

Vielen Dank für die ganzen Antworten, puuuuh es hat geklappt über die F8 Sache über den gesicherten Modus, aber erst beim 5ten mal. Nochmal Danke an alle, nun wird erst mal alles auf die seperate Festplatte genagelt :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: ich ziehe den Hut vor euch, vorher ihr das immer alles wissen tut. Ich habe mich mit dem thema nie beschäftigt, noch hat es mich interessiert daher bin ich vollkommen verloren an so einer Kiste. :thumb2: :trinkbrüder: ich werde heute abend eins auf euch nehmen.

Das Freut mich riesig das es geklppt hat :patsch:
Konnte leider nicht mehr mitlesen, musste unsere eigene EDV wieder in den Griff kriegen, sch... SAP :burn:

ich werd heute abend aucch mal :prost: mit ein paar Fläschen Diebels :D

Gruß,
Bernd

Zurück
Oben Unten