• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Notebook Grill

Ruderer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,:wurst:

ich such nach einer Bauanleitung für einen sogenanten "Notebook Grill "
Ich würde ihn gern größer nachbauen aber ich versuche das schon eine ganze weile mit dem zusammenklappen hin zu bekommen.Es wird lieder nichts.Hat jemand ne Idee wie das geht ???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Grill.jpg


Grill.jpg
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schau Dir doch mal das Bild genau an.

Da kann man eigentlich alles erkennen.

Stell dir mal die seiten als zwei Flacheisen vor die mittig ein Loch für die Drehachse haben. Jetzt kommen zwei Seitenteile an die Flacheisen geschweißt. Eines linkerhand oben und das andere rechterhand unten. Das sieht jetzt aus wie ein flacher Karton wo von den Seiten jeweils eine Hälfte fehlt.

Jetzt brauchen wir noch so ein Teil nur das die Flächen genau andersherum angeschweißt wurden. Das lässt sich jetzt ineinander stecken und so Aufklappen wie auf dem Bild.

Ich hoff man kann mich verstehen. Sonst muss ich ne Skizze machen.

Soll Dein Grill genau so aussehen?? Ich würde ja die Beine anders konstruieren. Dann wird er kleiner wen n er zusammengeklappt ist.
 
OP
OP
R

Ruderer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke für die schnelle Antwort, ich glaube nu hab ich es verstanden,die Erklärung ist super.
Hab immer versucht die 2 Teile aus je einem Stück zu biegen...
....na klar die sind geschweißt :woot:
Na ja, genau so aussehen muß er nicht, nur flach sollte er sein wenn er nicht benötigt wird, damit er ins Boot passt.
Wie ist deine Idee mit den Beinen?

MfG
der Ruderer
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich denke da an Beine die längs des Grills klappbar sind.
Jede Grillseite kriegt ein inneres und ein äußeres Bein.
Die beiden äußeren Beine werden durch Anschläge in einer Position gehalten die einen Innenwinkel von über 90 Grad hat. Die beiden inneren Beine verschränken sich hinter den Äußeren wenn der Grill aufgeklappt wird und werden durch das Gewicht des Grills oder eine Strebe fixiert.

Ich hab mal eine Skizze hingekritzelt. Hier sind die Beine außen angemalt. Sollte auch innen gehen.

image-1.jpg


image-1.jpg
 
OP
OP
R

Ruderer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Na das nenn ich ja mal Service, dank für deine tolle Idee und nätürlich für die Skizze.:thumb1:So ist der Grill noch kleiner.
Ich werd mich mal ran setzen und es nachbauen.

MfG

der Ruderer
 

chinaeu

Militanter Veganer
es ist mit Patent.

hier ist mehr Informationen:

Giant Notebook Grill, small notebook grill, A Real Camping Grill, made in China

Hallo Grillsportler,:wurst:

ich such nach einer Bauanleitung für einen sogenanten "Notebook Grill "
Ich würde ihn gern größer nachbauen aber ich versuche das schon eine ganze weile mit dem zusammenklappen hin zu bekommen.Es wird lieder nichts.Hat jemand ne Idee wie das geht ???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Anhang anzeigen 6804
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und das 10 Monate nach dem Einstellen der Zeichnung. :rotfll:
 
Oben Unten