• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Notwendigkeit des Sauber machens + Säubern der Weber Pfanne

Auch wenn es nun etwas OT ist;

Heute habe ich
gemacht, ganz spontan.

Stückige Tomaten und Hack hatte ich eh im Haus, Käse ist, in welcher Form auch immer (Gerieben, Scheiben, am Stück) auch immer da.

Hat Bombe geschmeckt, hätte nicht gedacht das es so verdammt lecker wird.

Und die Pfanne hat einige grobe schwarze Verkrustungen weg bekommen, sind scheinbar mit den Fleischbällchen fusioniert..huch. ;)

LG
 
Ich hatte eben sorge mir die Pfanne nach dem ersten Grillen ruiniert zu haben, da ich nicht weiß, wie die Emaillie nach Benutzung ausschaut;)

Dadurch das Feta im Grillgemüse war, der schön zerlief, plus die Säfte, Plus etwas öl, gab es eine sicherlich 1cm dicke, eingebrannte Schicht... Sah appetitlich aus:D

In dem Video nimmt der Ersteller allerdings eine schlichte "gusspfanne". Dennoch vielen dank für eure Antworten, besonders Hilfreich war auch die Antwort, dass erst durch die dünne "Patina", ein Schluss der Flügel gewährleistet ist, was auch einleuchtet. Als ich den Grill zusammengebaut habe, hatte ich mich gewundert, dass die Flügel nicht gut aufliegen.

LG
 
Ich hatte ca einen Weber Rapidfire voll. die Briketts auf einer Seite, die Pfanne direkt drüber, auf der anderen Seite den Lachs und die Kartoffeln.

Wie gesagt, das Problem war das ich zu langsam war, und anstatt die Pfanne komplett vom grill zu nehmen, habe ich das Gemüse abgeschöpft, an die Gäste verteilt, und nach den 2 Minuten war alles schon komplett....schwarz :D

Anfängerfehler eben.

Heute gab es Tomaten in Knoblauchöl als Beilage, wieder in der Pfanne, diesmal ging aber alles glatt. Dazu ganz einfaches Nackensteak, Würstchen, Kotelett, Huhn vom Grill. Schöner kann das Leben bei den heutigen 15 Grad und Sonnenschein nicht sein!:)

Edit: Stimmt noch immer die "Regel", dass man vom Schätzeisen ca 30°C abziehen muss, damit man die Temperatur auf dem Rost hat?

Natürlich achte ich darauf, wo die Temp.-Anzeige im Deckel ist, direkt über den Briketts habe ich da recht schnell 300°C+. :)
 
Stimmt noch immer die "Regel", dass man vom Schätzeisen ca 30°C abziehen muss, damit man die Temperatur auf dem Rost hat?
Nein, das hängt davon ab wie Deine Briketts verteilt sind und wo welches Thermometer registiert.
Streng indirekt nutze ich analoges Backofen Thermometer und direkt Laserthermometer für das Metall. Das Deckelthermometer ist für das Abkühlen vom Grill wichtig.
 
Zurück
Oben Unten