• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nr 54 10 Kilo pulled pork im Regen

Lykaner

Hobbygriller
Wir alle lieben das gute pulled pork, aber welches eigentlich genau.

Nun zum Glück habe ich die Woche Urlaub und Nr 54 hat sich schon beschwert eine Woche lang nicht angeschürt worden zu sein.

Also habe ich kurzentschlossen am Dienstag mal 4 Schweinenacken besorgt, in Summe 10 Kilo (zum Glück ist gerade Platz in ewigen Eis.

Dem männlichen Seiltrieb nachgebend habe ich mich für folgende settings entschieden.
PXL_20211012_174109539.jpg

Eine Essiglastige souce nach North Carolina art mit Don Markos Pork Powder

PXL_20211012_175038088.jpg

Eine Honig Senf Souce nach South Carolina art mit dem Butt Glittering Rub von @Spiccy

PXL_20211012_180220575.jpg

Sweet Baby Rays BBQ sauce mit All American BBQ Pork Rub

PXL_20211012_181150281.jpg


Und einmal ganz einfach mit einem Scharfen Magic Dust das mir @Maddin77 netterweise gespendet hat.

Das ging dann alles für 2 Tage in die Kühlung damit ich dann am Donnerstag (heute) endlich wieder zündeln darf, aber wenn man schon Urlaub hat dann gibt es wenigstens Regen sonst wäre es ja langweilig...
PXL_20211014_055315669~2.jpg

PXL_20211014_055321242.jpg


Aber egal aktuell sieht es so aus...
PXL_20211014_062751127.jpg


Es wäre also grob überschlagen Platz für die 4-5 fache Menge.

@Grillen mit stil ich bin immer wieder begeistert.

Ansonsten ich halte euch auf dem laufenden
 

Stephan_Wpt

Metzger
bin echt immer wieder begeistert von der schieren Grösse von Nr.54…

Dann gibt‘s morgen ‚Lecker‘?

Setz mich mal dazu - hab dieses Wochenende ‚Non-Smoke‘ - aber so bleibt zumindest virtuell Geruch & Geschmack da.

Und ja, Sch***Wetter …
 

Mumpitz

Vegetarier
Viel Erfolg für den Einsatz und vielleicht doch noch ein paar Sonnenstrahlen! Ich bin gespannt auf die vier Resultate. Geht das nachher alles ins Eis, oder gibt es ein Panel von 20 (wissbe-)gierigen Testessern und ordentlich was zu feiern?
Wie dem auch sei - Nr 54 rockt das schon.
 
OP
OP
Lykaner

Lykaner

Hobbygriller
Viel Erfolg für den Einsatz und vielleicht doch noch ein paar Sonnenstrahlen! Ich bin gespannt auf die vier Resultate. Geht das nachher alles ins Eis, oder gibt es ein Panel von 20 (wissbe-)gierigen Testessern und ordentlich was zu feiern?
Wie dem auch sei - Nr 54 rockt das schon.
Ich habe meine üblichen 3-4 Esser da, die dürfen dann abstimmen welcher Version ihnen am besten schmeckt, dann wird noch was für morgen beiseite gelegt und der Rest für schlechte Zeiten im ewige Eis versteckt.
 

Frankenbu

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich geb DIr bescheid wenn das Wetter besser wird, nach meiner Erfahrung habt ihr ca. zwei bis drei Stunden versetzt das Wetter. Da meine Eltern in Er wohnen und SchwiLeute in Fürth kann ich das immer recht gut abschätzen ;)
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
ja da schau an
12h ohne krücke ist schon ein ordentliches Ziel :hmmmm:

Freu mich schon auf die weiteren bilder
 

Mumpitz

Vegetarier
Ich bin gespannt, ob die gemoppten Teile sich laufzeitmäßig anders verhalten werden als der pure MagicDust, oder wird der auch bespritzt? Ist klar: Pulled Pork piepegal! Umso interessanter sind solche Parallelzubereitungen.
 
OP
OP
Lykaner

Lykaner

Hobbygriller
Ich bin gespannt, ob die gemoppten Teile sich laufzeitmäßig anders verhalten werden als der pure MagicDust, oder wird der auch bespritzt? Ist klar: Pulled Pork piepegal! Umso interessanter sind solche Parallelzubereitungen.
Das pure bekommt nur Apfelsaft aufgesprizt, von der Temperatur verhalten sich alle 4 absolut identisch.

Auch in den ersten 3 Stunden vor dem ersten mobben als der pure Nacken noch trocken war hat er sich nicht anders verhalten
 

Frankenbu

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie ist das Wetter bei euch bei uns war es zwischen 11 und 15 Uhr trocken, seitdem sprüht es.
 
Oben Unten