• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

nSchweineschulter, Ribs, Chicken Wings ud Hähnchenspieße

GrillBengel89

Putenfleischesser
Morgen ist es soweit!
Zum "Frühlingsanfang":hammer: wird der Grill das erste Mal in diesem Jahr wirklich intensiv genutzt und der China-Wasser-Smoker eingeweiht.
Einbrennen werde ich den China-R2D2 wohl heute Abend noch.

Geplant ist eine Mini-Schweineschulter (1,5kg) + 3-2-1 Ribs vom China-R2D2 und Chickenwings + Hähnchenspieße direkt vom Weber.

Beilagen werden ganz klassisch Nudelsalat, Brot, Maiskolben vom Grill und Folienkartoffeln vom Grill.

Da Morgen nur 4 Personen verköstigt werden wollen, habe ich nur entsprechende Mengen besorgt :essen!:

Schweineschulter:
Die Schweineschulter habe ich vor einer Stunde mit einer Mischung aus Kick-Butt-Hickory-Rub, ein wenig Himalaya-Salz, etwas frischem Pfeffer und etwas Chili gerubbt und anschließend bis Morgen früh in den Kühlschrank verfrachtet.

3-2-1 Ribs:
Gleicher Rub wie bei der Schweineschulter, allerdings werde ich die Ribs wohl mit einer Mischung aus BBQ-Soße und Jack Daniels moppen.

Chickenwings:
Himalaya-Salz, Frischer Pfeffer, Paprikapulver und Kick-Butt-Chile-Lime-Rub

Hähnchenspieße:
Die Hühnerbrust, aus der die Hähnchenspieße Morgen zusammengesteckt werden, liegt momentan in einer Mischung aus Cayennepfeffer, Curry, Mandarinen, Wasser und frischen Knoblauchzehen. Keine Ahnung ob das schmeckt :hmmmm:

Hier mal ein Bild von der Vorbereitung:
Vorbereitung.jpg



Hat noch jemand einen Tipp wie lange ich die kleine Schweineschulter auf den Wassersmoker legen sollte?
 

Anhänge

OP
OP
GrillBengel89

GrillBengel89

Putenfleischesser
Da es ja scheinbar keinen interessiert, brauche ich ja keine Bilder vom fertigen Essen posten.

Kann geschlossen werden


Sent from my Keyboard using my fingers...
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,
nicht so ungeduldig....schließlich war Samgrillstag ;-);-).

Also ich hätte Interesse an Bildern.:-D

Greetz stockman
 

sturm20

Militanter Veganer
...richtig, immer cool bleiben...:frier:


Gruß
Dennis
 
OP
OP
GrillBengel89

GrillBengel89

Putenfleischesser
Mmh die Bilder mit der Handykamera sind im Dunkeln leider nix geworden. Ich kann leider nur noch das restliche Stück Schweineschulter zeigen:
IMG_1286.jpg


Rausgeholt habe ich die Schweineschulter bei einer KT von 82°C und einer GT von 97°C.

Ich hatte große Probleme die China-Dose über 105°C GT zu bekommen. Lag wahrscheinlich an dem dünnen Blech, der mangelnden Erfahrung :(, dem Wetter und der falschen Kohle :confused:
 

Anhänge

Oben Unten