• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

nSchweineschulter, Ribs, Chicken Wings ud Hähnchenspieße

GrillBengel89

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Morgen ist es soweit!
Zum "Frühlingsanfang":hammer: wird der Grill das erste Mal in diesem Jahr wirklich intensiv genutzt und der China-Wasser-Smoker eingeweiht.
Einbrennen werde ich den China-R2D2 wohl heute Abend noch.

Geplant ist eine Mini-Schweineschulter (1,5kg) + 3-2-1 Ribs vom China-R2D2 und Chickenwings + Hähnchenspieße direkt vom Weber.

Beilagen werden ganz klassisch Nudelsalat, Brot, Maiskolben vom Grill und Folienkartoffeln vom Grill.

Da Morgen nur 4 Personen verköstigt werden wollen, habe ich nur entsprechende Mengen besorgt :essen!:

Schweineschulter:
Die Schweineschulter habe ich vor einer Stunde mit einer Mischung aus Kick-Butt-Hickory-Rub, ein wenig Himalaya-Salz, etwas frischem Pfeffer und etwas Chili gerubbt und anschließend bis Morgen früh in den Kühlschrank verfrachtet.

3-2-1 Ribs:
Gleicher Rub wie bei der Schweineschulter, allerdings werde ich die Ribs wohl mit einer Mischung aus BBQ-Soße und Jack Daniels moppen.

Chickenwings:
Himalaya-Salz, Frischer Pfeffer, Paprikapulver und Kick-Butt-Chile-Lime-Rub

Hähnchenspieße:
Die Hühnerbrust, aus der die Hähnchenspieße Morgen zusammengesteckt werden, liegt momentan in einer Mischung aus Cayennepfeffer, Curry, Mandarinen, Wasser und frischen Knoblauchzehen. Keine Ahnung ob das schmeckt :hmmmm:

Hier mal ein Bild von der Vorbereitung:
Vorbereitung.jpg



Hat noch jemand einen Tipp wie lange ich die kleine Schweineschulter auf den Wassersmoker legen sollte?
 

Anhänge

  • Vorbereitung.jpg
    Vorbereitung.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 633
Achja das ist übrigens der China-Wasser-Smoker
ImageUploadedByTapatalk 21363974174.152255.jpg



Sent from my Keyboard using my fingers...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21363974174.152255.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21363974174.152255.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 319
Die Grill-Kombi steht, die China-Büchse ist an und der Paketmann hat gerade noch pünktlich das ODC Gourmet Check Grillthermometer vorbeigebracht.
ImageUploadedByTapatalk 21364036573.970332.jpg



Sent from my Keyboard using my fingers...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21364036573.970332.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21364036573.970332.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 288
Da es ja scheinbar keinen interessiert, brauche ich ja keine Bilder vom fertigen Essen posten.

Kann geschlossen werden


Sent from my Keyboard using my fingers...
 
Moin Moin,
nicht so ungeduldig....schließlich war Samgrillstag ;-);-).

Also ich hätte Interesse an Bildern.:-D

Greetz stockman
 
Mmh die Bilder mit der Handykamera sind im Dunkeln leider nix geworden. Ich kann leider nur noch das restliche Stück Schweineschulter zeigen:
IMG_1286.jpg


Rausgeholt habe ich die Schweineschulter bei einer KT von 82°C und einer GT von 97°C.

Ich hatte große Probleme die China-Dose über 105°C GT zu bekommen. Lag wahrscheinlich an dem dünnen Blech, der mangelnden Erfahrung :(, dem Wetter und der falschen Kohle :confused:
 

Anhänge

  • IMG_1286.jpg
    IMG_1286.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 358
Zurück
Oben Unten