• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NT-Garen im DO - geht das ??

Rolle

Outlaw
Liebe Gemeinde,

würde ja gerne mal im Dutch Oven NT-Garen.

Hat das schon mal jemand versucht ???

LG, Rolf
 
Liebe Gemeinde,

würde ja gerne mal im Dutch Oven NT-Garen.

Hat das schon mal jemand versucht ???

LG, Rolf

...habs zwar noch nie probiert, aber warum soll das nicht funktionieren.
Einfach Fühler rein und mit wenig Kohle oben und unten die Teparatur regeln
 
das hätte ich auch mal schwer vor...... mal gucken vielleicht über Ostern, die Woche danach hab ich Urlaub, da geht schon was .....
 
Wie schätzt Ihr denn so die Brekkie-Situation ein, bzw. weiss jemand die GT bei normaler Befeuerung ??

LG Rolf
 
Normal = Dutch-Durchmesser in Zoll *2 = 1/3 unten 2/3 oben !?
12 Zoll = 24 Brekkies = 8 unten / 16 oben
14 Zoll = 28 Brekkies = 9 unten / 19 oben
Das sind so rund 180 Grad

jeweil 1er oben und unten weg reduziert um ca 10 Grad
 
Yepp !!!

Das sind klare Aussagen - Danke Mag :thumb2:

"Damit kann ich arbeiten . . . "

LG aus der Outlawküche, Rolf
 
Zurück
Oben Unten