• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NT-Rinderfiletsteaks mit würziger Nußroulade und weißen Nüssen

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute gab's nicht viel vom Grill - einfach 2 Rinderfiletsteaks mit Olivenöl und Rosmarin einmassiert:

NTSteaksmWNS1.jpg


...und das Ganze für ca 1h bei 90°C in's backrohr gestellt!

In der Zwischenzeit einige Kartoffels weichgekocht ....


NTSteaksmWNS2.jpg


...1 Rote Zwiebel feingeschnitten und mit kleingeschnittenemem Rosmarin in Olivenöl angeschwitzt.

Die Kartoffels wurden geschält, grob zerdrückt und dann ordentlich mit 1 Dotter, den angeschwitzen Rosmarinwiebel und kleinengeschnittenen "weißen Nüssen" (das sind 3-6 Monate in Läuterzucker und Zitronensaft eingelegte unreife Nüsse, bei denen die grüne Schale entfernt wurde) vermischt.

NTSteaksmWNS3.jpg


Die weißen Nüsse habe ich übrigens selbst eineglegt!

Falls das zu trocken wird, einfach Creme fraiche untermengen!

Die mit Muskatnuß, Salz & Pfeffer gewürzte Kartoffelnußmasse kam auf Blätterteig...


NTSteaksmWNS4.jpg



...wurde eingerollt und mit Dotter bestrichen; dadrauf kamen dann in Olivenöl marinierte Nüsse (kleingehackt)! Das Ganze bei 200°C für ca 25 Minuten ab in den Kugelgrill:

NTSteaksmWNS5.jpg


Lecker:

NTSteaksmWNS6.jpg



Das ganze kam dann zum Steaks nebst einigen rohen weißen Nüssen:

NTSteaksmWNS7.jpg


Ich muß sagen - WOW - selten eine so lecker Beilage gehabt; ausgewogener Geschmack - das ist die beilage zu Wild schlecht hin! Ein wunderbarfeiner Geschmack, der sich da auftut - Gourmets werden entzückt sein!

Ok noch ein paar Abschlußimpressionen:

NTSteaksmWNS8.jpg


NTSteaksmWNS9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll :friedi-good::friedi-danke:

...wie immer!

Kleiner Seitenhieb: Seit wann nimmst du Fertigfonds? :devil:
 
Ute's Beiträge sind wie edler Wein im Ohrensessel vorm Kamin....oder mit anderen Worte

...i'm taking a bow in humbleness...


aber der Knaller ist das wunderkuhle laguiole Set.... irgendwann erlaubt mein Finanzminister mir den Invest.... :cry:



.
 
Da kann man nur sagen: ganz großes Kino!!!

Tolle Bilder, tolle Zusammenstellung, klasse gemacht!
Mir läuft der :sabber:
 
Zurück
Oben Unten