• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

nu is aber Schicht im Schacht...äh DOpf

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

während andere auf dem alten Berg schlemmen wie die Götter :wiegeil: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-berg-ruft.125344/ ist bei mir jetzt wirklich Schicht im Schacht, naja eher im DOpf.
An Grillen war wegen des ständigen Regens :motz: nicht zu denken, also musste der DOpf herhalten.

Schicht 1: Kartoffeln, Zwiebeln, Speckscheiben, Käse - gewürzt mit Kräutersalz, schwarzem Pfeffer und Chiliflocken

w1.jpg


Schicht 2: Wirsing

w3.jpg


Schicht 3 - hier geht es wieder mit Schicht 1 weiter usw.

w4.jpg


Zum Schluß noch Gemüsebrühe gepimpt mit süßer Sahne, saurer Sahne, Muskat und Chili drüber geben und ab auf die Kohlen (11 unten, 16 oben).

25 Min. vor Ende kommt die letzte Schicht - Mettenden

w5.jpg


Gut wars!! :DO: :wiegeil:

Grüßle
Beate
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, kann ich mir lecker vorstellen :thumb2:

Sind 11 Brekkies unten nicht etwas viel?
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, kann ich mir lecker vorstellen :thumb2:

Sind 11 Brekkies unten nicht etwas viel?
Hallo Mag,

für meinen 14er DO war die Anzahl ok. Ich hatte sie schön außen am Rand plaziert und im DOpf war genug Brühe drin, so dass nix anbrennen kann.
2 Kohlen weniger wären aber wohl auch noch ok gewesen. Man muss mit der Anzahl und Veteilung der Brekkies eh immer ein wenig jonglieren.

Gruß
Beate
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ah ein 14er, dann korrigiere ich mich: War unten nicht eine zu wenig? :grin: :prost:
 
Oben Unten