• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudel mit Kalmare und Tembura Garnelen

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus mitanand,

heute habe Nudel mit Kalmare und Tembura Garnelen gemacht.
Vorher habe Garnelen geschält und Darm entfernt, Schwänze dabei intakt lassen.
Die Garnelen habe in Marinade aus Reiswein, Weinessig, Sojasoße, gehakte Koriander, Ingwerpaste und Pfeffer 2 Stunden mariniert.
Zwischendrin habe Eier in einer Schüssel mit Besen aufgeschlagen und dazu Eiswasser und Mehl zugegeben,
alles gründlich zu einem Teig vermischt. Dann habe Eiswürfel zu Teig zugefügt .
Nachher habe Wok mit Öl gefüllt und auf 180°C erhitzt.
Die Garnelen in Teig tunken und habe bis gold-gelb frittiert.
Die Garnelen sahen danach schön aus und super lecker geschmeckt.

Als zweites Gericht habe ich Nudel mit Kalmare gemacht.
Die Tintenfischröllchen habe im Chinaladen gekauft, die ich vorher zwei Stunden mariniert.
Die Kalmare habe im Wok kurz angebraten rausgenommen, danach habe ich Shiitake, Zwiebel und restliche Gemüse angebraten.
Nach dem die Gemüse schön kross gebraten waren, habe Kalmare und Pflaumensoße (Süß-Sauer) zugefügt und kurz geköchelt.
Anschließen habe Nudel in der Gemüsen-Soße gebraten und war alles fertig.

Alles war sehr lecker und hat allen geschmeckt.

P6260118.JPG


P6260119.JPG


P6260120.JPG


P7040129.JPG


P7040130.JPG


P7040131.JPG


P7040132.JPG


P7040133.JPG


P7040134.JPG


P7040135.JPG


P7040136.JPG


001.JPG



P7030124.JPG


P7030125.JPG


P7030123.JPG


P7040127.JPG


P7040128.JPG


P7040137.JPG


P7040138.JPG


P7040139.JPG


P7040140.JPG


P7040141.JPG


P7040142.JPG


P7040143.JPG


P7040144.JPG


P7040145.JPG


P7040146.JPG


P7040147.JPG


P7040148.JPG


P7040149.JPG


P7040150.JPG


P7040151.JPG


P7040153.JPG



Grüß
Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldi ist unter die Chinesen gegangen!!

Sakra schaut des guat aus!

Aber im Winter wird wieder geräuchert!!

Übrigens geniale Idee, den Hotwok auf Stelzen zu setzen. Kannst Du da mal ein Detailfoto von machen?


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin Zeus,

sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Moin Moin Waldi
Ganz großes Kino :thumb1:
Und ich wollte heute Abend nichts essen .....
Das hat sich jetzt aber gerade erledigt :cry::cry::cry:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Waldi ist unter die Chinesen gegangen!!

Sakra schaut des guat aus!

Aber im Winter wird wieder geräuchert!!

Übrigens geniale Idee, den Hotwok auf Stelzen zu setzen. Kannst Du da mal ein Detailfoto von machen?


Grüßle und Tschöh!

Armin

Moin,
danke Armin!
geräuchert wird schon nächste Woche.
Bilder von meinem Gasbrenner kannst hier anschauen:

http://www.grillsportverein.de/foru...uen-wok-und-gasbrenner-vorbeigebracht.130053/

Jens, hat es denn bei euch schon geregnet?

Grüß
Waldi
 
Zuletzt bearbeitet:
beim teutates, sieht das gut aus. ich hab doch auch noch nicht gefrühstückt! :hunger::hunger::hunger:
 
Wokken mit Hindernissen!

Hallo Freunde,

möchte Euch nur kurz mein mit Hindernissen gewokktes vorstellen.

Hühnchen mit schwarzem Sesam


Zutaten für die Marinade:

- 600g Hühnerbrustfilet
- 1x Ei
- 1x EL Reiswein
- 3x EL schwarze Bohnensauce
- 1x EL Austernsauce
- 1x EL Fischsauce
- 1x EL Sambal Oelek
- 1x EL brauner Zucker
- 2x EL schwarzer Sesam
- Sojasauce (hell)
- schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)

weitere Zutaten:

- 400ml Hühnerbrühe
- 2x rote Zwiebeln
- Chinakohl
- Bambussprossen
- Maisstärke (in Wasser angerührt)
- 1x Chinaknoblauch
- 30g Ingwer

Das Gericht war einfach nur lecker, wollte es nicht vorenthalten.

Das Fleisch in obiger Marinade ca. 3 Std. marinieren lassen

Fleisch scharf anbraten und im Abstellwok warmhalten

Fein gehackten Ingwer und Knobi anbraten, Bambussprossen mit braten, Zwiebel und Chinakohl mit braten, mit der Hühnerbrühe ablöschen, aufkochen lassen und mit der Maisstärke binden.
Fleisch wieder zugeben, mit Fischsauce und Sojasauce abschmecken und sofort servieren.


DSC04847.jpg


DSC04848.jpg


DSC04858.jpg


DSC04859.jpg


DSC04861.jpg


DSC04862.jpg


DSC04884.jpg


DSC04885.jpg


Gruß Jens
:China:
 
Zurück
Oben Unten