• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudel-Pilz-Pfanne, einfach und sehr lecker!

basslife

Veganer
5+ Jahre im GSV
IMG-20181122-WA0001.jpeg


(für 3 Personen)

0,6 kg Champignons

125 g Speckwürfel

1 rote Zwiebel

1/2 Becher Sahne

2 frische Knoblauchzehen

2 EL Tomatenmark

2 Tassen Gemüsebrühe

100g geriebener Parmesan

etwas Öl zum Braten

1 Tüte Nudeln

(Kann im Dopf, in ner Gusspfanne oder in einer Eisenpfanne gemacht werden)

Viele Kohlen unter den Dopf oder im Grill mit viel Hitze Speckwürfel im Dopf leicht anbraten. Dann ÖL (in ner Kaffeetasse ca 2cm hoch) und Zwiebeln dazugeben und schmoren/braten lassen, bis die Zwiebeln weich werden. Dann Pilze (geviertelt) dazu und schmoren/braten lassen, bis die Pilze eine leichte Farbe angenommen haben. Tomatenmark dazugeben und verrühren. Knoblauch zerdrücken und dazugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Das Ganze ein paar Minuten unter großer Hitze „reduzieren“ lassen bis die Konsistenz der Pilze für dich OK ist.

Dann Sahne dazugeben und aufkochen lassen. Wenn die Nudeln (im separatem Topf gekocht) fertig sind abgießen und bereitstellen.

Parmesan zu der Pilzpfanne dazugeben und gut rühren. Wenn der Parmesan dann die Pilz Pfanne eingedickt hat, den Dopf vom Feuer nehmen und die Nudeln unterheben.



Guten Hunger!
 

Anhänge

  • IMG-20181122-WA0001.jpeg
    IMG-20181122-WA0001.jpeg
    397,5 KB · Aufrufe: 1.120
Moin @basslife,

Wir haben gerade deine Pilzpfanne nachgebaut, in der Woll-Pfanne auf dem Herd. Selbstgemachten Bacon in der Sauce, dazu Penne-Nudeln aus dem Pastamaker.
Was soll ich sagen: das war echt lekkkker!
Aber auch ganz schön "mächtig".

Danke für's Zeigen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Coole Idee, habe ich so noch nie gegessen.. Danke für das Anfixen :thumb2:
 
Ich habe die Nudel-Pilz-Pfanne letztens nochmal gemacht und festgestellt, dass dies hier der richtige Wein für dieses Essen ist!

Leichte Würze und Frucht, frisch und belebend im Geschmack. Sehr Magenfreundlich (wenig Säure).
20181025_193526.jpg
 

Anhänge

  • 20181025_193526.jpg
    20181025_193526.jpg
    374 KB · Aufrufe: 511
Zurück
Oben Unten