• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nudel-Spinat-Rolle auf Pilzbett

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eines unserer Lieblingspastarezepte

Gutes Mehl aus dem Piemont
SDC15034.jpg


Eine Eierpastateigplatte auf einem bemehlten Küchentuch ausrollen
SDC15036.jpg


Spinat, angebratenen Speck, Zwiebeln und Knoblauch, S&P, Edamer
SDC15037.jpg


SDC15038.jpg


zu einer Rolle formen
SDC15039.jpg


und in das Tuch wickeln. Die Rolle wird im Tuch in Salzwasser 30 Minuten gekocht
SDC15040.jpg


Ein leckeres Pilzsöschen kochen
SDC15048.jpg


Rolle aus dem Tuch nehmen, aufschneiden und auf dem Pilzbett servieren
SDC15051.jpg


Ist wirklich lecker!
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir sehr gut. Wie machst du den Nudelteig?
 
OP
OP
fastride

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank, das werde ich nachbauen. Vielleicht statt mit Speck - bissl Pinienkerne und getrocknete Tomaten... wobei Speck sicher auch sehr gut ist.
 

Grilltrine

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr gut aus. Was ist in der Pilzsauce alles drin ?
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin fastride,

das sieht sehr appetitlich aus :happa:

:prost:
 
OP
OP
fastride

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr gut aus. Was ist in der Pilzsauce alles drin ?
frische Champignons
Zwiebel
Knoblauch

Angebraten in Butter in einer Eisenpfanne

abgelöscht mit Kalbsfond

S&P zum abschmecken

Saucenrahm zum eindicken
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Super :hmmmm:

Eines der "Lieblingsgerichte" meiner Jungs ist Spinatstrudel, mit der Fülle bin ich
ganz bei dir, aber mit Nudelteig hab ich es noch nicht probiert..........

Werd ich ausprobieren, sobald es frischen Spinat gibt!

Danke und liebe Grüße von der Pack
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 

Grilltrine

Veganer
5+ Jahre im GSV
Verspäteten Dank für die Inhaltsangabe :thumb2:
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

das hört und sieht sich verdächtig guad aus :thumb2:

Das is was zum nachmachen.

grüssle
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
das war nix

Hallo,
heute wollte ich die Nudelrolle machen, hatte gestern so schönen Mangold gekauft. ABER ich bin am Teig gescheitert.
Hab 350 g O0er Mehl genommen, 3 Eier Klasse M und auch das Öl. Der Teig war nicht auszurollen, zu hart.
Was hab ich falsch gemacht -ist es das Mehl?
Jetzt muss der Mangold eben unter Rest Spaghetti und eine Tomatensosse hatte ich anstatt der Pilzsosse auch gemacht.
Vielleicht kannst mir auf die Sprünge helfen, wo ich was falsch gemacht hab.
Danke und viele Grüsse
 

Allium

Master-Fermenter
5+ Jahre im GSV
ABER ich bin am Teig gescheitert.
Hab 350 g O0er Mehl genommen, 3 Eier Klasse M und auch das Öl. Der Teig war nicht auszurollen, zu hart.
Was hab ich falsch gemacht -ist es das Mehl?
Ich war zwar nicht gefragt, aber:

Mehl auf einen Haufen schütten; eine Senke formen, die groß genug für die flüssigen Bestandteile ist, Salz dazu.
Jetzt mit einem Finger in der Mitte beginnend kreisende Bewegungen machen, dabei immer nur extrem wenig Mehl mitnehmen - das dauert schon einige Minuten!
Der Teig wird im Ergebnis immer recht hart - wenn er gar nicht mehr knetbar ist, kann man die Hände zum Kneten etwas nass machen.

Viel Erfolg!
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich war zwar nicht gefragt, aber:

Mehl auf einen Haufen schütten; eine Senke formen, die groß genug für die flüssigen Bestandteile ist, Salz dazu.
Jetzt mit einem Finger in der Mitte beginnend kreisende Bewegungen machen, dabei immer nur extrem wenig Mehl mitnehmen - das dauert schon einige Minuten!
Der Teig wird im Ergebnis immer recht hart - wenn er gar nicht mehr knetbar ist, kann man die Hände zum Kneten etwas nass machen.

Viel Erfolg!
Danke, ich hatte den Teig in der Küchenmaschine und zuletzt hab ich den mit der Hand geknetet. DAss Nudelteig hart ist, ist mir in den letzten Wochen bei meinen Nudelaktionen schon aufgefallen. Aber wenn ich das Bild vergleiche mit dem Originalteig, muss der viel weicher sein.
Na ja- jetzt gibt es halt die Bestandteile in den Spaghetti.
 

Allium

Master-Fermenter
5+ Jahre im GSV
Ja, das ist einer der Nachteile der Küchenmaschine: "nach Gefühl" geht da nix mehr - und wenn die Eier zu klein/groß sind, oder das Mehl zu viel Gluten hat etc., hast ein Problem.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Da hast sicher Recht. Ich werde es aber wieder probieren, soooo lange, bis das klappt.
 

hagen_fenris

Hobbygriller
Wie fest muss der Teig beim kneten den werden, damit man ihn noch gut ausrollen kann, ohne Nudelmaschine?
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da hast sicher Recht. Ich werde es aber wieder probieren, soooo lange, bis das klappt.
Hallo...
Du hast geschrieben, dass Du Tipo 00 genommen hast.
Auf dem Sack steht aber Tipo 0.

Doch das falsche Mehl?

VG
Axolis.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Hallo...
Du hast geschrieben, dass Du Tipo 00 genommen hast.
Auf dem Sack steht aber Tipo 0.

Doch das falsche Mehl?

VG
Axolis.

Na ja - das stimmt wohl. Aber ich kenn das Mehl Typ O nicht. OOer ist eigentlich für Nudeln ned ganz verkehrt , hätt auch 550er nehmen können.
 
Oben Unten