• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudelauflauf Lasagne-Style aus dem DO

Taunusgrill

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Zutaten für Bolognese:
500g Hackfleisch (ungewürzt)
100g Staudensellerie
1 mittelgroße Zwiebel
1-2 Zehen knobi
Olivenöl
100g Möhre
100ml Milch
1 Zweig Rosmarin
3-4 Blatt Salbei
2 El Tomatenmark
1 Dose gehackte Tomaten
500g passierte Tomate
250 ml Rotwein
Chili nach belieben
Salz, Pfeffer
Gemüse mit der Küchenmaschine kleinhacken, zusammen mit den Kräutern andünsten Fleisch hinzugeben und salzen, mit der Milch ablöschen und einreduzieren, jetzt das Tomatenmark hinzugeben. Mit Rotwein ablöschen und kochen bis der alc verdunstet ist. Nun pürierte und gehackte Tomaten hinzufügen, mit S&P ggf. ein wenig Zucker abschmecken. Und nun für 2h im do kochen.


Zutaten Béchamel
Ca 100g Margarine
Milch
Salz und Pfeffer
2 El Mehl

Margarine in einem Topf schmelzen, Mehl anschwitzen jetzt langsam Milch angießen bis eine gute Konsistenz entsteht.

500 g Schleifennudeln im Salzwasser vorkochen

Montage des Auflaufs

Ich habe den Do 9 von bbq Bull verwendet und diesen innen mit Margarine ausgerieben und nun die Zutaten wie das so üblich ist geschichtet,
Also Nudeln, Bolognese, Streukäse, Nudeln, Béchamel, Käse und so weiter bitte nicht bis zum Rand da die Nudeln noch quellen.

Ich hab einen kleinen AZK mit Breckies angeheizt, 7 unten der Rest auf dem Deckel, 7 unten sind zuviel ist leider ganz leicht angelegt also besser 5 deck ich.

Kann grad leider keine Bilder hochladen..
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177 KB · Aufrufe: 474
Zurück
Oben Unten