• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudeln mit scharfer Tomatensoße und andere Spielereien mit dem Pastamaker

Hallo Silvia

Das klingt auch verdammt lecker.

Ich hab heute grobe Bratwurst angebraten und dann fein geschittenen Fenchel mit Zwiebeln und Knoblauch dazu gegeben.
Anhang anzeigen 3151866

Wärend der Fenchel weich wird hab ich für 5min die Nudeln gekocht.
Noch etwas Salz und Pfeffer und zum Schluss alles in der Pfanne vermischt und ab auf den Teller.
Anhang anzeigen 3151867
Dann nur noch etwas Parmesan zum abrunden.

Lecker 😋

Gruß
Dirk

Dirk, Du bist ein Gewinn hier, schöne Ideen 😍 Fenchel mag ich total gerne 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ich hab zwar seit dem letzten post regelmäßig rumgenudelt aber leider keine Bilder gemacht.
Aber diesmal. Zwar nichts besonderes, da aber unsere Töchter keine warme Paprika möchten machen wir das nur wenn keine mit isst.

Aber zuerst das Semola in der Maschine mit Wasser verrühren. Auf Pause drücken und die Soße machen.
20231002_133856.jpg


Dazu Paprika würfeln und in einer Pfanne mit Olivenöl scharf anbraten. Aber nicht schwarz werden lassen.
Dann Zwiebeln und Knoblauch dazu und beides mit der Paprika anschwitzen.
Bevor die Paprika weich wird noch Tomatenmark dazu und ein paar italienischen Käuter dazu. Entweder was der Garten oder der Gewürzschrank hergeben.
Früher hatten wir dann Sahne eingerührt.
Das ist uns mittlerweile zu fettig.
Also nehmen wir heute lieber Milch und dicken es etwas an.
Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und ruhen lassen.
Dafür werden jetzt die Nudeln extrudiert und in heißem Wasser 3 in gekocht.
20231002_134954.jpg


Dann alles vermischen und frisch geriebenen Parmesan dazu reichen.
Ab auf die Terrasse und die letzten warmen Tage genießen.
20231002_135333.jpg


Vielleicht mach ich beim nächsten mal was mit Kürbis und Nudeln.

Gruß
Dirk
 
Ich hab zwar seit dem letzten post regelmäßig rumgenudelt aber leider keine Bilder gemacht.
Aber diesmal. Zwar nichts besonderes, da aber unsere Töchter keine warme Paprika möchten machen wir das nur wenn keine mit isst.

Aber zuerst das Semola in der Maschine mit Wasser verrühren. Auf Pause drücken und die Soße machen.
Anhang anzeigen 3245975

Dazu Paprika würfeln und in einer Pfanne mit Olivenöl scharf anbraten. Aber nicht schwarz werden lassen.
Dann Zwiebeln und Knoblauch dazu und beides mit der Paprika anschwitzen.
Bevor die Paprika weich wird noch Tomatenmark dazu und ein paar italienischen Käuter dazu. Entweder was der Garten oder der Gewürzschrank hergeben.
Früher hatten wir dann Sahne eingerührt.
Das ist uns mittlerweile zu fettig.
Also nehmen wir heute lieber Milch und dicken es etwas an.
Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und ruhen lassen.
Dafür werden jetzt die Nudeln extrudiert und in heißem Wasser 3 in gekocht.
Anhang anzeigen 3245980

Dann alles vermischen und frisch geriebenen Parmesan dazu reichen.
Ab auf die Terrasse und die letzten warmen Tage genießen.
Anhang anzeigen 3245981

Vielleicht mach ich beim nächsten mal was mit Kürbis und Nudeln.

Gruß
Dirk

Man muss ja nicht immer Bilder machen.
Meine Lieblingsnudelform 😍

Hast Du fein gemacht Dirk 😋

Ich werde schon wieder nudeln. Ich möchte Murmeltier-Ravioli machen, dafür brauche ich aber Ruhe/Lust.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ich möchte Murmeltier-Ravioli machen, dafür brauche ich aber Ruhe.....
Zum Fangen? :D

Steckt das Tier wirklich drin oder ist das nur ein Name für eine Spezialität?

Wir haben uns im letzten Urlaub beim Berchtesgadener Land Gamsfleisch mitgebracht.
Das wartet noch im TK auf ein gutes Rezept.

Ravioli steht auch noch bei mir auf der Liste.

Gruß
Dirk
 
Ich muß zwangsweise Pause machen mit dem Nudeln.

Unsere Maschine ist kaputt, sie zeigt nach dem Deckel schließen nur 999g an und blinkt.
Wenn ich alles vorher abwiege und manuell starte gibt es keine Probleme.

Mal schauen wie lange die Reparatur dauert.
Eigentlich stehen Ravioli auf der Vorspeisenliste für Weihnachten.:o

Gruß
Dirk
 
Buenas tardes ... Sieht alles sehr lecker und gelungen aus , ist das Absicht das keine Gramm angaben dabei sind , , : wie zb. 250 gramm feines hartweizengriess , ein Ei und dazu bis 190 mit wasser aufgefüllt , 2 mal kneten mit 15 min pause ?
oder sind das Geheimrezepte oder rezept nur auf Anfrage , so einfach Bilder ohne ist für mich nicht hilfreich , besten dank und nicht für Ungut
 
Wer den Pastamaker hat, weiß in dem Fall Bescheid und braucht keine Details.
Die Maschine wiegt die Menge Mehl/Gries ab und errechnet daraus die Wasser(Ei) Menge.
Wenn man nach dem Kneten, der Masse noch Ruhe geben möchte drückt man die Pausentaste.
Ansonsten macht sie alles alleine.
Es spielt also keine Rolle wieviel Nudeln machen möchte, du hast immer ein perfektes Ergebnis.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten