• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudeln mit scharfer Tomatensoße und andere Spielereien mit dem Pastamaker

Grummel!!!!!!!!!!!!!!
Ich bekomme HUUUUNGER!
Und ich mach' mir jetzt Paprikareis, mit Spitzpaprika, vielen Zwiebeln, Tomaten und Champignons. Werde obendrauf ein Spiegelei geben.
 
Ich hab dann heute auch endlich mal
IMG_20190323_114104.jpg


Mit dem Klassiker Tomatensauce
IMG_20190323_114114.jpg



Und dem Anfängerfehler das Wasser gleich komplett reinzuschütten :rolleyes::cool:
 

Anhänge

  • IMG_20190323_114104.jpg
    IMG_20190323_114104.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_20190323_114114.jpg
    IMG_20190323_114114.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 679
Butterschmalz erhitzen, Frühlingszwiebel und Frühstücksspeck klein schneiden und anbraten ...

IMG_1181.png


... kleine Tomaten waschen und dazugeben, braten bis sie aufplatzen ...

IMG_1184.png


... Braunschweiger klein schneiden und dazugeben ...

IMG_1185.png


... Kräuterseitlinge klein schneiden, dazugeben und ein Weilchen köcheln ...

IMG_1191.png


... mit Chiliflocken und Berrier Beef von @Spiccy würzen und braten bis die Pilze durch sind ...

IMG_1193.png


... ein wenig Schlagrahm untermischen und klein geschnittenen Dill dazugeben ...

IMG_1203.png


... mit dem Pastamaker produzierte Spaghetti in Salzwasser kochen, abseihen und untermischen ...

IMG_1208.png


... anrichten und mit Gurken in Joghurt/Dillmarinade servieren :-)

DSC04627.png


DSC04630.png


DSC04642.png


Fein ist es wieder im Terrassenwohnzimmer zu speisen :-)
 
…..allein schon bei der schönen Aussicht hätte ich Lust auf einen 2-ten Teller von Dir.....:messer:

Nächstes Mal serviere ich eine Teller für Dich auf der Terrasse - wir freuen uns immer drauf draußen zu speisen, ist so lange es geht unser Wohnzimmer. In Tirol ist halt der Winter recht lang.

meine auch und Du hast mich drauf gebracht...


danke

Das freut mich :-) Die Nudelform ist genial für fast alle Speisen, sie nimmt ganz hervorragend jedes Sugo auf. Außerdem geht sie ganz fein herzustellen :-)
 
Heute ist wieder einmal Nudeln dran, so ist @Altaria nicht mehr traurig ;-)

Haben Zillertaler Schwarzes mit Mehl verheiratet, in Form unserer Lieblingsnudel. Schmeckt roh leicht hopfig, besoffen wird man nicht ;-)

IMG_0102.png


IMG_4088.png
 
Schwarzbier-Nudeln mit Schinken/Frühlingszwiebeln/Champignons/Tomaten und dazu einen Gurken-Paprika-Salat.

DSC05276.png


DSC05283.png


DSC05281.png


DSC05272.png


DSC05271.png


Werden wir wieder machen. Die gekochten Nudeln schmecken zart nach Hopfen. Nächstes Mal werden sie nur in ein wenig Butter geschwenkt.
 
…...nimm mir es bitte nicht für übel, bitte bitte nicht, liebe Silvia, bei den Nudeln bekomme ich immer Gänsehaut…..
🐉:bug:🐛

Anhang anzeigen 1937424

…...nichts destotrotz, superschönen Restsonntag wünsche ich Dir....
:sun:

Schauen echt eigen aus, schmecken aber traumhaft, durch die Rillung nehmen sie jedes Sugo, oder egal worin man sie badet, viel besser auf. Ich find sie total süß :-)

Dir auch noch einen feinen Abend.
 
Hatte noch Kaffee vom Frühstück über, wollte ich ausprobieren. Nächstes Mal muss ich stärkeren Kaffee machen damit man den intensiver rausschmeckt. Die wird es dann demnächst als Süßspeise geben. Im Moment trocknen 4 Gitter voll auf dem Dörrex.

IMG_4092.png


IMG_4093.png


IMG_4099.png


IMG_4096.png
 
Zucker in einem weiten Topf karamellisieren, mit einem kleinen Schluck Wasser ablösen, so dass ein Karamellsirup entsteht, mit Sahne aufgiessen und mit Eigelb oder Stärke binden, Prise Salz dazu

Mmmmh, herzlichen Dank, klingt sehr fein :-) Werde ich dann nach meinem baldigen Urlaub ausprobieren.

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 
Jetzt kommt wieder die Pastazeit :-)

Hatte heute Putz- und Räumtag daher schnell Spaghetti gekocht. Olivenöl warm gemacht, Chiliflocken und Knoblauchwürfel rein und schön ziehen lassen (heute ist Knoblauch-Chili-Tag).
Die in Salzwasser gekochten Spaghetti abseihen und zum Knoblauch-Chiliöl geben, Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten dazu, geriebenen Parmesan und alles zart mischen.

DSC06615.png


DSC06623.png


DSC06618.png
 
Zurück
Oben Unten