• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudeln mit scharfer Tomatensoße und andere Spielereien mit dem Pastamaker

jetzt weiß ich, was ich mit den restlichen Tagliolini von heute Mittag mache...
 
Auf Grund dieses Berichtes hier, bin ich 155 € ärmer, aber unbezahlbar zufriedener, da ich mir auch einen Pastamaker bei Amazon gegönnt habe. Grad Spaghetti gemacht zum testen... einfach easy und Super 😉
In diesem Sinne...
Schönes Wochenende und Danke 😎
 
Auf Grund dieses Berichtes hier, bin ich 155 € ärmer, aber unbezahlbar zufriedener, da ich mir auch einen Pastamaker bei Amazon gegönnt habe. Grad Spaghetti gemacht zum testen... einfach easy und Super 😉
In diesem Sinne...
Schönes Wochenende 😎

:-) freut mich wirklich sehr, ich dachte mir damals ich teile einfach meine Erfahrungen und vielleicht nützt das ja dem einen oder anderen. Habe in diesem Forum auch schon sehr viel gelernt.

Mit Nudeln kann man so viel anstellen, ob süß oder pikant gekocht, die Variationen gehen nie aus. Freu mich auf Deine Gerichte die Du mit dem Helfer zubereiten wirst.

Viel Spaß und liebe Grüße aus Tirol

Silvia
 
Werden wir definitiv haben 😋
Richtig testen werden wir ihn erst im Januar, aber mal schnell und einfach lecker Nudeln machen is schon genial.
Werden mir auch noch mal in Ruhe den kompletten Bericht durchlesen zum Ideen klauen 😇 und dann mal drauf los testen.

Was das miteinander in dem Forum angeht, ist das echt stark hier ☺
Und man lernt nie aus

Gruß aus Dortmund
 
....

Was das miteinander in dem Forum angeht, ist das echt stark hier ☺
Und man lernt nie aus

Gruß aus Dortmund
nicht nur stark im umgang miteinander ;)
die ideen und die hersteller von den dingen, die ich schon immer wollte, aber nicht wußte woher ich sie bekomme, fliegen einem hier nur so zu :pfeif:
 
nicht nur stark im umgang miteinander ;)
die ideen und die hersteller von den dingen, die ich schon immer wollte, aber nicht wußte woher ich sie bekomme, fliegen einem hier nur so zu :pfeif:
So siehts aus 💪
 
nicht nur stark im umgang miteinander ;)
die ideen und die hersteller von den dingen, die ich schon immer wollte, aber nicht wußte woher ich sie bekomme, fliegen einem hier nur so zu :pfeif:

Son paar Viren sind hier auch sehr stark vertreten . Messervirus und der allgemeine "Willhabenvirus" . ;):pfeif::angel:

Die Futterhexe
 
Son paar Viren sind hier auch sehr stark vertreten . Messervirus und der allgemeine "Willhabenvirus" . ;):pfeif::angel:

Die Futterhexe
Wie Recht Du hast... wobei mich hier mehr das "Willhabenvirus" befällt.
Da mein Experimentierzimmer jetzt ausreichend gut ausgestattet ist, läßt es langsam nach.... wenn nicht wieder jemand mit ner Idee um die Ecke kommt, die ich bisher nicht auf dem Schläger hatte und mich anfixt :D
 
Frühling is's - so schön hellgrün wird es in der Natur wieder :-) In Anlehnung an die Paste ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/forellenfilet-im-gruenen-fruehlingskleid.322704/ ) die ich letztens auf die Forellenfilets gestrichen habe (da ist mir die Idee gekommen - passt sicher zu Nudeln) gab es heute Pasta mit Frühlingspesto. Ich widme diese Pasta Frank @maitre de cuisine der mir über die Ferne gelernt hat wie man Geschmack in Pesto bekommt und Thomas @nobody76 der mich heute zum Thema Nudeln gefragt hat :-) - fast vergessen @schildkroete58 damit er sieht was ich aus dem vielen Grünzeug gemacht habe.

Die Zutaten grob, einmal durch den Kräutergarten, viel ist noch nicht da ...

IMG_3896.png


... im einzelnen, ist ja nicht alles auf dem Bild: Maggikraut, Rosmarin, Majoran, wenig Minze, Salbei, viel Schnittlauch, ganz viel Petersilie (hab ich nur tiefgefroren), Zitronenabrieb, Zitronensaft, brauner Zucker, Pfeffer, Salz, gutes Olivenöl, in Öl eingelegte Knoblauchzehen (viele), gehackte Kürbiskerne, bissi Salz, bissi langen Pfeffer gemahlen, alles in den kleinen Mixer ...

IMG_3910.png


IMG_3913.png


IMG_3920.png


IMG_3928.png


... abschmecken und eventuell noch ergänzen was fehlt, in ein kleines Schüsselchen geben, es wird kurze schmale Bandnudeln dazu geben ...

IMG_3934.png


IMG_3940.png


Schnell Nudeln gemacht, in Salzwasser gekocht, abgeseiht und angerichtet ...

IMG_3951.png


DSC08266.png


DSC08265.png


... ordentlich durchgemischt, bei Bedarf ein wenig vom Nudelkochwasser dazugeben, Pesto und Parmesan kann jederzeit ergänzt werden ...

IMG_3959.png


IMG_3961.png


Das war heute der Frühling auf dem Tisch :-) Das Grün ist echt der Hammer, bin total verliebt. Muss ich die Tage ein wenig Frühlingspesto machen, Vorrat kann da nie schaden - wenn es einmal schnell gehen muss am Abend, oder ich keine große Lust zum Kochen habe.

Schönen Abend und lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Wahrlich ein schönes Weidengrün hat dein Pesto, ist mal ein andere Variante und Mischung. Pesto egal in welcher Variation ist absolut meins und davon bitte ein Gläschen diesmal für mich.

LG und schlaf gut Cladi
Gruß Nobbi
 
Wahrlich ein schönes Weidengrün hat dein Pesto, ist mal ein andere Variante und Mischung. Pesto egal in welcher Variation ist absolut meins und davon bitte ein Gläschen diesmal für mich.

LG und schlaf gut Cladi
Gruß Nobbi

Das Pesto ist total fruchtig und durch den Knoblauch pikant und die Kürbiskerne passen sehr gut, musst echt einmal ausprobieren. Ich werde nächstes Mal virtuell ein Gläschen für Dich mitmachen :-)

Das Pesto kommt richtig gut raus! Ich kanns förmlich schmecken ;-)

Dankeschön :-) War echt sehr gut, gibt es sicher immer wieder in Variationen, je nachdem welche Kräuter halt so im garten sind, Petersilie und Schnittlauch finde ich sind ein Muss.

Schönen Wochenbeginn wünscht

Silvia

IMG_3955.png
 
Ich will such so ein Teil..... ich muß mal gucken..... :metal::metal::metal::metal:
 
Ich will such so ein Teil..... ich muß mal gucken..... :metal::metal::metal::metal:

Sascha, das Teil hat mich damals im Media Markt angelächelt und ich bin schwach geworden (hab aber schon lange vorher einmal gedacht, wär toll so ein Helfer, aber muss ich ja nicht haben ;-). Wir haben früher mit der Atlas Nudeln gemacht, ist uns dann zu aufwändig geworden, trotz Motor den wir dazugekauft haben.

Man kann aber mit dem Teil echt viel anstellen (hast ja in dem Thema von mir gesehen) und ist flexibel und die selbst gemachten Nudeln sind doch feiner :-)

Heute gab es bei uns gekaufte Nudeln, mein linkes Handgelenk ist seit ein paar Tagen wieder total beleidigt und seit gestern extrem, da ist dann die Variante einfach schonender.

Schönen Sonntag noch wünscht Dir Silvia
 
Verdammt, warum habe ich nur hier reingeschaut....:ballballa:

Gruß
Humpadiedel
 
Verdammt, warum habe ich nur hier reingeschaut....:ballballa:

Gruß
Humpadiedel

:-) ... ist das lang her, als ich das Thema begonnen habe. Ist aber ein feiner Küchenhelfer, mittlerweile darf ich ihn selber bedienen, zu Beginn wollte mein Gatte das tun.

Viel Freude mit dem Pastamaker falls Dir einen zulegst.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte. War sehr interessant zu lesen.
Haben uns den Helfer auch zugelegt.
Was ich nicht finden konnte: bei welcher Temperatur und Zeit werden die Nudeln getrocknet?

Viele Grüße
Sarah
 
bei welcher Temperatur und Zeit werden die Nudeln getrocknet?
Am besten gar nicht. Die Qualität leidet darunter imho signifikant. Wenn es schon nicht ganz frisch geht, empfehle ich die Pasta einzufrieren.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten