... und noch ein paar Begleiter. Hab ja gestern viel Basilikum von meinem "Sizilianer" spendiert bekommen, schnell noch Pesto gemacht und mir gedacht das verwende ich dann morgen = heute. Rosenkohl hatte ich auch, also habe ich mich im Internet umgesehen und in meine Kochbücher vertieft und nach Inspirationen gesucht und gefunden und das folgende Gericht ist dabei herausgekommen und hat, laut meinem Testesser, sehr gut geschmeckt.
Die Hauptzutaten ...
Rosenkohl putzen, waschen (bei mir waren dann 350 g über), in Viertel schneiden und in ca. 3 EL Öl ein Weilchen bei niederer Temperatur braten, öfter umrühren, er sollte noch bissfest sein. 1 EL Kapern herrichten ...
... Muskatnuss gerieben, Thymiansalz, Pfeffer, Kapern und den Saft einer Zitrone dazugeben, gut vermischen und noch kurz braten ...
In der Zwischenzeit Nudeln kochen, abseihen und diese und 2 große EL Basilikum-Pesto zum Rosenkohl geben ...
... ordentlich vermischen - schönes giftiges Grün
Anrichten und ein paar Tomaten dazulegen ...
Ein fruchtiges aber dennoch würziges Nudelgericht - merk ich mir
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia
Die Hauptzutaten ...
Rosenkohl putzen, waschen (bei mir waren dann 350 g über), in Viertel schneiden und in ca. 3 EL Öl ein Weilchen bei niederer Temperatur braten, öfter umrühren, er sollte noch bissfest sein. 1 EL Kapern herrichten ...
... Muskatnuss gerieben, Thymiansalz, Pfeffer, Kapern und den Saft einer Zitrone dazugeben, gut vermischen und noch kurz braten ...
In der Zwischenzeit Nudeln kochen, abseihen und diese und 2 große EL Basilikum-Pesto zum Rosenkohl geben ...
... ordentlich vermischen - schönes giftiges Grün

Anrichten und ein paar Tomaten dazulegen ...
Ein fruchtiges aber dennoch würziges Nudelgericht - merk ich mir

Lieber Gruß aus Tirol
Silvia