• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nudeln - Rosenkohl - Basilikum-Pesto ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... und noch ein paar Begleiter. Hab ja gestern viel Basilikum von meinem "Sizilianer" spendiert bekommen, schnell noch Pesto gemacht und mir gedacht das verwende ich dann morgen = heute. Rosenkohl hatte ich auch, also habe ich mich im Internet umgesehen und in meine Kochbücher vertieft und nach Inspirationen gesucht und gefunden und das folgende Gericht ist dabei herausgekommen und hat, laut meinem Testesser, sehr gut geschmeckt.

Die Hauptzutaten ...

IMG_0333.png


Rosenkohl putzen, waschen (bei mir waren dann 350 g über), in Viertel schneiden und in ca. 3 EL Öl ein Weilchen bei niederer Temperatur braten, öfter umrühren, er sollte noch bissfest sein. 1 EL Kapern herrichten ...

IMG_0336.png


IMG_0337.png


... Muskatnuss gerieben, Thymiansalz, Pfeffer, Kapern und den Saft einer Zitrone dazugeben, gut vermischen und noch kurz braten ...

IMG_0338.png


IMG_0340.png


In der Zwischenzeit Nudeln kochen, abseihen und diese und 2 große EL Basilikum-Pesto zum Rosenkohl geben ...

IMG_0341.png


... ordentlich vermischen - schönes giftiges Grün :-)

IMG_0343.png


Anrichten und ein paar Tomaten dazulegen ...

IMG_1278.png


IMG_1284.png


IMG_1285.png


IMG_1291.png


IMG_1289.png


Ein fruchtiges aber dennoch würziges Nudelgericht - merk ich mir 😋

IMG_1281.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Urmeli59

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia
Das sieht mal wieder gut aus, muss ich mal nachbauen :thumb2:
Gleich mal gemerkt.

Gruß
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo Silvia
Das sieht mal wieder gut aus, muss ich mal nachbauen :thumb2:
Gleich mal gemerkt.

Gruß

Versuch es, schmeckt fein :-) Freut mich, daß Du mich wieder virtuell besucht hat.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Basilikum Pesto hab ich noch vom Wichteln.... 😁 Danke fürs Inspirieren!
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Hallo Silvia,
sehr ansprechende Bilder. Das muss garantiert vortrefflich gemundet haben....!!!
 

Jamaican Jerk

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Silvia,

lieben Dank für die tolle Inspiration und die schönen Bilder. Rosenkohl ist ja für viele ein "No-Go" aus der Kindheit. Ich mochte ihn schon immer und entdecke seine Möglichkeiten auch gerade wieder mal neu. Meine Favoriten sind derzeit die Kokos-Curry Variante mit Ingwer Note als eine Art Curry zu Reis und als Klassiker "Natur" mit kandierten Maronen.
Die Pesto Variation werde ich auch mal ausprobieren. Das bittere vom Kohl findet da bestimmt die passenden Mit/Gegenspieler!

VG von der Ostsee, Ralf
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Moin Silvia,

sehr schön gemacht Anhang anzeigen 2419800

:prost:

Freut mich Torsten :-)

Basilikum Pesto hab ich noch vom Wichteln.... 😁 Danke fürs Inspirieren!

So soll es sein, gern geschehen :-) Ich hatte auch Basilikum-Pesto das ich verbrauchen wollte ;-)

Hallo Silvia,
sehr ansprechende Bilder. Das muss garantiert vortrefflich gemundet haben....!!!

Merci Frank für Deinen netten Kommentar :-) - hat sehr fein geschmeckt, würde das Gericht wieder so zubereiten.

Hallo Silvia,

lieben Dank für die tolle Inspiration und die schönen Bilder. Rosenkohl ist ja für viele ein "No-Go" aus der Kindheit. Ich mochte ihn schon immer und entdecke seine Möglichkeiten auch gerade wieder mal neu. Meine Favoriten sind derzeit die Kokos-Curry Variante mit Ingwer Note als eine Art Curry zu Reis und als Klassiker "Natur" mit kandierten Maronen.
Die Pesto Variation werde ich auch mal ausprobieren. Das bittere vom Kohl findet da bestimmt die passenden Mit/Gegenspieler!

VG von der Ostsee, Ralf

Rosenkohl ist sehr vielfältig einsetzbar und wenn man das Kindheitstrauma überwunden (ich hatte keines) hat schmeckt er ja echt wunderbar. Ralf, Deine Kokos-Curry-Variante, die 😂"Natur" mit kandierten Maronen auch - hast Du da irgendwo eine Anleitung im Forum?
Gutes Gelingen wenn Du mein Gericht ausprobieren solltest - die beiden tun sich echt gut und das freut den Esser :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
das sieht wirklich hervorragend aus :messer:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo Silvia,
Das schaut hervorragend aus :thumb2:
Ich liebe Rosenkohl!

Liebe Grüße nach Tirol

Tja Mario, bei uns jetzt auch, ist immer eine Frage der Zubereitung und des an den Mann bringen ;-)

Sieht gut aus. Klingt lecker. Wird gekapert ;) .

Freut mich Dirk :-) Gutes Gelingen wenn das Gericht ausprobierst.

Gewagte Zusammenstellung.
Sehr inspirierend, danke, ich glaube, das probiere ich auch.
(aber mit weniger Rosenkohl

Wer nicht wagt, der nie gewinnt (bissl abgeändert) - wenn ein Gericht nicht schmeckt stell ich es auch nicht im Forum ein. Hat gut harmoniert und ist in meine Rezeptblätter aufgenommen worden, als Wiederholungstäter.

das sieht wirklich hervorragend aus :messer:

Danke Peter :-)


Merci Dir :-)

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 

charlie762

Militanter Veganer
Hallo,

das Pastagericht sieht wirklich sehr lecker aus! Auf Rosenkohl in Kombi mit Basilikum Pesto wäre ich ja nie selbst drauf gekommen, aber das klingt nach einer sehr feinen Kombination!
Ich werds auf jeden Fall beim nächsten Pasta-Abend ausprobieren ;)
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo,

das Pastagericht sieht wirklich sehr lecker aus! Auf Rosenkohl in Kombi mit Basilikum Pesto wäre ich ja nie selbst drauf gekommen, aber das klingt nach einer sehr feinen Kombination!
Ich werds auf jeden Fall beim nächsten Pasta-Abend ausprobieren ;)

Freut mich wenn Dir die Kombination gefällt. Gutes Gelingen falls Du das Gericht nachkochst.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Oben Unten