• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nudelnester mit Bolognese Füllung

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

alle die auf Diät sind und ihre Kalorien zählen schauen hier lieber nicht weiter zu. Ist eher ein Gericht um das Gewicht zu erhöhen ;)

Ich hab heute nach ganz langer Zeit mal wieder Nudelnester gemacht, gefüllt mit Bolognese Sauce. Bei der Bolognese hab ich mich fast an master sir buana sein Rezebt gehalten: Bolognese hab nur ein klein wenig geändert da ich die Sauce etwas dicker brauche. Man kann eigentlich zum füllen viele Sauce nehmen, uns schmeckt es aber so am besten.

So ich hab ein paar Bilder, also Rezept steht ja im Link für die Sauce. Hab Stangensellerie genommen. Kein Rotwein.

Zwiebeln.jpg


Zwiebeln-Hackfleisch.jpg


Gemüse.jpg


Topf.jpg


Topf-Tomate.jpg


Während die Bolognese dann vor sich hin köchelt, hab ich die Makkaroni(500g) schon mal in Brühe und einem Schups Öl gekocht. Können gern noch etwas bissfest bleiben da sie noch in den Backofen kommen.

Makkaroni.jpg


Nudeln abgiessen und im Topf schon mal ein Stück Butter schmelzen wo dann die Makkaroni schön drin geschwenkt werden. Die Butter schmeckt man später noch in den Makkaronis, ich mag das total gerne.

Butter.jpg



Die Makkaroni etwas abkühlen lassen und dann damit Nester auf dem Backblech formen. Das geht bestimmt schöner als ich es gemacht habe, grins.

Nudelnester leer.jpg


Nudelnester leer2.jpg


So nun kommt die leckere Bolognese in die Nester....das Ei ist im Nest!

Nudelnester-Bolognese.jpg


Nun noch ein paar von den tierchen die Nachts im Schrank die Klamotten enger nähen, hier in Form von Hollandaise in fertiger Form aus dem Tetrapack.

Hollandaise.jpg


Nun noch ein wenig Emmentaler, schön würzig.

Käse.jpg


Jetzt kommt das ganze für ca.30 min in den 200°C heißen Backofen. Der Käse sollte etwas braun sein.

Tellerbild folgt noch!

Viele Grüße
Jörn...ich geh jetzt essen :cook: ;)
 

Anhänge

  • Butter.jpg
    Butter.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 1.124
  • Topf-Tomate.jpg
    Topf-Tomate.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.123
  • Topf.jpg
    Topf.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 1.117
  • Nudelnester-Bolognese.jpg
    Nudelnester-Bolognese.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 2.218
  • Nudelnester leer2.jpg
    Nudelnester leer2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.161
  • Nudelnester leer.jpg
    Nudelnester leer.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 1.368
  • Makkaroni.jpg
    Makkaroni.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 1.173
  • Käse.jpg
    Käse.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.147
  • Hollandaise.jpg
    Hollandaise.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.188
  • Gemüse.jpg
    Gemüse.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 1.089
  • Zwiebeln.jpg
    Zwiebeln.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 1.090
  • Zwiebeln-Hackfleisch.jpg
    Zwiebeln-Hackfleisch.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1.117
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Satt!

80 Weightwatcher Punkte

Aber lecker sieht es schon aus...Klasse Idee.

Danke! Meinst das sind sooo viel Punkte? Ich kenn mich da nicht mit aus. Muss ich jetzt den Rest vom WE bei Wasser und Brot sitzen?

So dann die restlichen Bilder, war echt super. Hab das schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht...weiß gar nicht warum, zu faul? Von der Hollandaise hätte es etwas mehr sein können:pfeif: aber ich hatte ja noch eine Packung im Petto, grins.

Blech fertig.jpg


Tellerbild

Anschnittbild.jpg


Und zum Nachtisch: die Wellen der Donau. Mein erst Versuch vom Mittwochabend. Der gewinnt zwar kein Schönheitspreis, ist aber oberlecker. Ich war zu ungeduldig, man muss ihn schon richtig abkühlen lassen.

Donau2.jpg


So ich bin nun satt.

Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • Blech fertig.jpg
    Blech fertig.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 1.131
  • Anschnittbild.jpg
    Anschnittbild.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 1.041
  • Donau2.jpg
    Donau2.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.074
Zuletzt bearbeitet:

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Geile Idee! Sieht gut aus!

:prost:
 

Chriss1006

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Das sieht echt mega lecker aus.
Wenn man Rinderhack und Vollkornnudeln nimmt und die Holandaise und den Käse weglässt kann man es denke ich auch mit ner vernünftigen Diät kombinieren.
 

X.Rudd

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
sieht sehr lecker aus aber die tetrapack Hollandais geht mal garnicht,
da kochst du so lang ne feine Bolo und machst so nen Chemiedreck drüber :bash:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wenn man Rinderhack und Vollkornnudeln nimmt und die Holandaise und den Käse weglässt kann man es denke ich auch mit ner vernünftigen Diät kombinieren.

Dann schmeckt es aber bestimmt auch wie eingeschlafene Füße.....


btw. Holli selbst machen ist mit einem ISI aber auch kein Hexenwerk.
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

erinnert mich ein wenig an HoloBolo, da war mal so ein Restaurant beim Rach die haben sämtliche Gerichte mit literweise Tütenhollandaise übergossen. Wir haben damals ordentlich gelacht, und da kamen tatsächlich Leute die das essen wollten. :pie:

Bis auf die Hollandaise sieht das echt lecker aus, ist mal was anderes als nur Nudeln mit Sauce aufm Teller.

Gruß Funky
 
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo

na Mensch, das so eine kleine niedliche Tetrapackung von Thomy soviel Wind machen kann, grins. Ich find die nun gar nicht schlimm, grad zum überbacken. Das nächste mal mach ich dann mal eine echte, aber ich weiß jetzt schon das sie mir überbacken nicht schmecken wird...hoffentlich gerinnt sie mir nur nicht mal wieder.:pfeif:

Zur Diät, also das war reines Rinderhack, von daher schon mal ein paar Fettpunkte gespart. Dann muss ich nicht ganz soviel Sport machen.

Viele grüße
Jörn
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
War jetzt auch nicht sooo ernst gemeint mit der Holo :prost:

Gruß Funky
 
Oben Unten