• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudelteig Pizza oder Wurstkuchen oder doch Pizza 🍕?

wyatt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Leute ich konnte mir die Überschrift nicht verkneifen :D
Gestern wurde ich " belehrt " das alles ab 60% Hydration abwärts ein Nudelteig ist :hmmmm:
Anfang Mai wurde ich " belehrt " das alles unter 420°C ein Wurstkuchen ist :hmmmm:

Tja was soll ich dazu sagen ausser Tatsachen sprechen zu lassen :D

Hydration 59% und im Beefer gebacken wo ich natürlich nicht genau die Lufttempertur messen kann aber der Stein hatte wenn überhaupt etwas unter 400°C, so genau kann man das aber nicht messen.
Backzeit 2,5 min. Und Geschmack wunderbar, Eierschalenkruste war vorhanden und auf Leoparding, Schlauchboot und 60 - 90 sec. Backzeit legen wir kein Wert.
So lieben wir die Pizza und ich ich weiß das die Geschmäcker verschieden sind, dass macht auch gar nichts und die Sache eher interessant, aber gegen Wurstkuchen und Nudelteig Pizza muss ich einfach protestieren :anstoޥn:

Teig nach 24 Std.

20210524_141254.jpg



Ballen " eingetütet " :D

20210524_142019.jpg



4 Std. später

20210524_180041.jpg



ab auf den Drehteller im Beefer

20210524_181315.jpg



halbe Drehung nach einer min.

20210524_181418.jpg



Nach 2,5 min. fertig

20210524_181633.jpg



Basilikum drauf...

20210524_181639.jpg



Und schmackofatzen

20210524_181834.jpg



Guten Appetit :messer:

:anstoޥn:
 
Ich hätte jedenfalls nichts gegen ein Stück Nudelteigwurstkuchen einzuwenden :sabber:
 
Also ich würde jetzt auch nicht Nein zu einem Wurstnudelkuchen sagen :messer:
 
Sieht köstlich aus.....
Eine Portion verwurstelte Pizzakuchen-Nudeln an Tisch 3, bitte !!! :D
Und nocch 2x Pizze zum Mitnehmen ;-)
 
Es ist mir völlig egal, wie diese Schindel jetzt heißt. Schieb' einfach rüber, das Ding! 😍
 
Ist noch ein Stuhl an deinem Tisch frei?

Also ich würde jetzt auch nicht Nein zu einem Wurstnudelkuchen sagen :messer:

Eine Portion verwurstelte Pizzakuchen-Nudeln an Tisch 3, bitte !!! :D

Es ist mir völlig egal, wie diese Schindel jetzt heißt. Schieb' einfach rüber, das Ding! 😍

Na wenn ihr alle die geltenden Abstand und Hygiene Regeln einhaltet dürft ihr gerne vorbeikommen :D

Also Wurst habe ich noch Nudeln auch und sogar noch ein Stück Kuchen :thumb2:
 
Das ist ja widerlich. Ich nehme fünf!
 
Zurück
Oben Unten