• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nürnberg bekommt einen neuen UDS

Horob

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Nachdem ich schon einige Zeit nach einer Tonne gesucht habe und nix gescheites gwfunden hatte, sagt mein SchwieSo so nebenbei daß bei ihm in der Firma die Dinger einfach so rumstehen.........am nächsten Tag war die Tonne da.
Heute schon fast die ganze Farbe runter, morgen den Rest dann Deckel entfernen
Tonne1.jpg

Der AOK-Chopper daneben, sollte ein passables Fahrgestell abgeben

Tonne2.jpg

Nützliches Zubehör: Belüftung Grillroste und Feuerkorb

Zubehör.jpg

Ein ganz herzliche Danke an euch alle für die tollen Ideen und ausführlichen Bauanleitungen die ich hier gefunden habe. Ich klau jetzt einfach mal die besten Ideen und seh mal was draus wird !

Morgen folgt weitere Baubeschriebung

Robert

hab was vergessen:

die Ventile sind Schieber, da die aber oben auf 80cm sitzen werde kann man ganz bequem die Öffnung von oben kontrollieren.

ichw eiss ja nicht, wie du es machen willst, aber was hältste davon, wenn der AOK chopperso befestigt wird, dass im stehenden zustand vom fass er einfach schwebt, wenn man schieben will muss man dann halt nen bissl drücken, aber bremsen hat er ja:mosh:

Heute ging es weiter.

Als erstes die letzten Farbreste runter

Ohne Farbe.jpg

Halterungen für Rost und Belüftung montiert

Rostauflage1.jpg

Probezündung, auch um das Fass innen komplett sauber zu bekommen

Tonne raucht.jpg

kleines Feuerchen

Tonne brennt.jpg

hmmmmmmm

Tonne brennt 2.jpg

so sieht er vorläufig aus:

Fertig1.jpg

Griff muss noch an den Deckel. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Rübendieb
für die prompte Versendung des Deckels !!

Thermometer kommt noch eines dran, und dann werde ich mir morgen mal Gedanken machen :hmmmm:wie ich den Chopper zerpflück und Umbaue.

Mobiler UDS hat schon was :thumb2:

Du fackelst aber auch nicht lang, das wird ja nen Express UDS.

Stellst du die dann in Serie her? ;)

Bin aufs Fahrgestell gespannt. :prost:

Nix Serie....habe 2 Tage Frei und halt mal losgelegt...

Mit Beschaffung von Material ca 10 Stunden Arbeit. Ich hatte aber auch das Glück ein schönes Fass zu bekommen. Innen blitzsauber und aussen ging der Lack mit der Bürste an der Bohrmaschine fast von selbst ab. Am längsten dauerten die 1" Löcher für die Belüftung.
Ansonsten ...easy working !

Ich glaub die Quelle für dein Fass würd so mancher gerne auch anzapfen.

Hier werden ja immer mal gute Fässer gesucht.

Das wird ein schöner UDS!

Wen Du fertig bist, trage dich doch im UDS-Ownerfred ein. Siehe meine SIG.

Grüßle und Tschöh!

Armin

So Leute, er ist soweit fertig dass man damit arbeiten kann. Auf den Umbau des Choppers hab ich verzichtet, war nur so ne Schnapsidee und hätte wahrscheinlich mehr Arbeit gemacht als der ganze UDS.

Heute hat der Deckel von Rübendieb noch ein Thermo und einen "Oldstyle" Griff bekommen. An dem Griff hab ich 1 Stunde geschliffen !

griff1.jpg

griff2.jpg

Damit er beweglich wurde hab ich einfach eine Platte mit 4 Rollen genommen. Darauf hab ich ihn fixiert aber durch einen Schieber kann man ihn jederzeit runternehmen.

toFgSt.jpg

schieber.JPG

Damit steht der ersten Benutzung vermutlich am Dienstag nix mehr im Wege.

Danke für das Lob

Morgen wird er entjungfert, erst einmal mit 2 BBC und am Mittwoch gibt es dann PP da mein MDV keine Schulter mit 3 Kg vorrätig hatte.

Bin schon gespannt wie die Kiste ähhh Büchse läuft !

Robert

Abwarten....Bericht kommt am Abend.

BBC war eine Offenbarung...soviel kann ich schon verraten....
PP ist jetzt seit 14 Stunden am werden.......von 64 Grad heut nacht um 4 Uhr
auf gerade mal 74 bis vor einer Stunde. Jetzt alle 15 Min ein Grad plus.
Blödphase von 7 Stunden ????????
aber trotz aller Angriffe auf meinen Geduldsfaden.:x:x:x:x..................er wird nicht reissen !

Bis heut Abend

Robert

Zurück
Oben Unten