DAS wurde auch Zeit! Man kann sicher nicht alle "3-in-an-Weggla-Verkäufer" über einen Kamm scheren. Aber was wir da schon alles erlebt haben. Wir haben im Oktober noch richtigen Stress mit so einem Bratwurstverkäufer bekommen, als wir seine verkokelten Dinger abgelehnt haben. Der wäre beinahe handgreiflich geworden und hat uns herbe beschimpft!
Kurz drauf beschweren sich diese Leute über ein Testurteil, dass ihre Freundlichkeit am Ende einer bundesweiten Scala und damit ziemlich mies einsortiert. Der "Nachtest" durch das städtische Marktamt fiel dann aber doch sehr positiv aus-wer hätt´s gedacht.
Ich glaub nicht dran, dass das lange vorhält-in den verkaufsschwachen Zeiten muss man halt auch diese verkohlten und verkrusteten Dinger akzeptieren, hat mir schon mal einer lautstark erklärt. Aber ich weiß, an wen ich mich nach der nächsten Beschimpfung wenden kann-sicher nicht ans Marktamt

. Und die vielen Japaner, die die Nürnberger probieren, wissen dann auch, warum ihnen Seetang, Hai und Wal besser schmeckt...gesünder ist das allemal-und in diesem Falle ganz besonders!
Übrigens: Wenn man sich in Nürnberg vor so einem Bratwurststand in die Schlange stellt, dann bekommt man auch meist frischgegrillte - und die schmecken dann auch. Wenn der Stand einsam vor sich hinqualmt, sollte man besser einen Bogen machen...