• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nüsse zartbitter und mit besoffenen Apfelstücken

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Damit ich mit Kuvertüre Süße Leckereien produzieren kann ein wenig üben ...

IMG_5057.png


... langsam schmelzen und dann die Nüsse und Sonnenblumenkerne untermischen ...

IMG_5063.png


IMG_5068.png


... Häufchen (sehen echt aus wie S...... ;-) ) auf Backpapier setzen, hab den Teller dann auf die Terrasse gestellt zum Festwerden. 'Mal sehen ob sie das auch tun.

IMG_5074.png


IMG_5084.png
 

Anhänge

  • IMG_5057.png
    IMG_5057.png
    2,1 MB · Aufrufe: 425
  • IMG_5063.png
    IMG_5063.png
    2 MB · Aufrufe: 298
  • IMG_5068.png
    IMG_5068.png
    1,8 MB · Aufrufe: 287
  • IMG_5074.png
    IMG_5074.png
    1,8 MB · Aufrufe: 289
  • IMG_5084.png
    IMG_5084.png
    1,9 MB · Aufrufe: 287
Nach einer halben Stunde Kälte sind sie erstarrt - sind super zart :-)

IMG_5091.png


IMG_5097.png


IMG_5103.png


DSC03734.png
 

Anhänge

  • IMG_5091.png
    IMG_5091.png
    2 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_5097.png
    IMG_5097.png
    1,5 MB · Aufrufe: 293
  • IMG_5103.png
    IMG_5103.png
    1,5 MB · Aufrufe: 290
  • DSC03734.png
    DSC03734.png
    1,3 MB · Aufrufe: 281
Sieht gut aus.
Hast Du schon mal so was mit Cornflakes gemacht? ;)
 
Sieht gut aus.
Hast Du schon mal so was mit Cornflakes gemacht? ;)

Danke Dir :-) Mit Cornflakes hab ich das noch nie gemacht, ich habe das süße Abenteuer erst vor kurzem gestartet, @schweinemami hat in's Wichtelpaket selbstgemachte Pralinen getan, hab ich mir gedacht ....

Wie machst Du das, einfach die Cornflakes in die Kuvertüre mischen, tust Du da noch andere Zutaten dazu wie Nüsse oder Rosinen? Werden die Flakes da dann weich?

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Hallo Silvia,
na ja, Cornflakes brechen leicht. Ganz vorsichtig eintunken und dann auf das Backpapier. Die Flakes bleiben knackig, die köcheln ja nicht Stundenlang. Hart wird wird die "Praline" dann von alleine. Ich nehme nur Cornflakes, aber man (Frau) kann sicherlich noch anderes drunter mischen. Halt darauf achten, dass die "Schokolade" wirklich gut durch gewärmt ist.
 
:o
Das schmeckt bestimmt klasse, da kann man sicher alle möglichen lecker Sachen reinmachen. :thumb1:

Genau das habe ich vor :-) Muss man aber aufpassen mit dem Produzieren - die vielen Kalorien, das geht nicht jeden Tag ;-)

Hallo Silvia,
na ja, Cornflakes brechen leicht. Ganz vorsichtig eintunken und dann auf das Backpapier. Die Flakes bleiben knackig, die köcheln ja nicht Stundenlang. Hart wird wird die "Praline" dann von alleine. Ich nehme nur Cornflakes, aber man (Frau) kann sicherlich noch anderes drunter mischen. Halt darauf achten, dass die "Schokolade" wirklich gut durch gewärmt ist.

Danke Axel, muss ich ausprobieren die knackigen Schokohäufchen :-)
 
Ach ja, man kann auch Puffreis, Puffmais oder ähnliches nehmen. Ist halt reine Geschmackssache.
 
Kalorien stehen nicht im Rezept, also sind keine drin.

Der war gut - schmunzel, aber wo Du Recht hast ... :-) Ich nehm dann einfach Puffreis oder -mais und die Kalorien verpuffen dann einfach ;-)
 
Nur eine Sorte ist langweilig ;-) Hab vor ein paar Tagen gedörrte Apfelscheiben in 80%igen Stroh-Rum mit ein wenig braunem Zucker eingelegt - vorhin gekostet, waren schon besoffen - Schoko, Nuss und Rumapfelstückchen ... sollte passen :-)

Zubereitet gleich wie die zartbitteren Nüsse.

IMG_5118.png


IMG_5124.png


IMG_5130.png


Ein kitschiges Bild - -2,3 Grad lassen die besoffenen Häufchen erstarren und die Sonne lächelt sie an :-)

IMG_5137.png


IMG_5147.png


Das Zweierlei ... - die besoffenen Apfelstückchen machen sich hervorragend - musste einfach eines ausprobieren bevor sie freigegeben werden, Qualitätskontrolle sozusagen :-)

IMG_5165.png


IMG_5162.png
 

Anhänge

  • IMG_5118.png
    IMG_5118.png
    2,4 MB · Aufrufe: 398
  • IMG_5124.png
    IMG_5124.png
    2,1 MB · Aufrufe: 292
  • IMG_5130.png
    IMG_5130.png
    1,9 MB · Aufrufe: 270
  • IMG_5137.png
    IMG_5137.png
    2,1 MB · Aufrufe: 295
  • IMG_5147.png
    IMG_5147.png
    1,9 MB · Aufrufe: 270
  • IMG_5165.png
    IMG_5165.png
    1,8 MB · Aufrufe: 290
  • IMG_5162.png
    IMG_5162.png
    1,7 MB · Aufrufe: 267
Hey Silvia, das sind ja geniale Kompositionen :thumb1:

Danke Uschi und besonders dafür, daß Du mich dazu gestartet hast :-)

Ist bei mir beim Kochen meist auch so - Kühlschrank auf und dann irgend etwas draus zubereiten.
 
Zurück
Oben Unten