• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nun bin ich auch infiziert!

guntherb

Schlachthofbesitzer
Hallo,

nachdem ich nun schon seit bestimmt einem Jahr hier im Forum mitlese, endlich mal meine Vorstellung.

Vorneweg: Viele Dank an den gesamten GSV!
Das Schmökern hier im Forum hat mit unendlich viel Wissen gebracht!

Aber nun ist es an der Zeit mal praktisch loszulegen.

Als typischer Würstchen und Nackensteak Flachgriller war ich jahrelang mit meiner Baumarktkugel glücklich. Bis mit mal ein Kollege erzählt hat, dass mit der Kugel auch sowas wie "indirektes Grillen" geht.

Ok. Gabs also mal "indirekte" Nackensteaks. War aber kein großer Fortschritt.
Dann gabs mal "indirekte" Nackensteaks mit Bierschale drunter. Schon besser.
Dann kamen mal ein paar Eichenspäne mit dazu zwecks dem Rauch. Wow!:happa:

Irgendwann in dieser Zeit bin ich dann mal auf den GSV gestossen. Und wurde angefixt. Schnell merkte ich, dass die Baumarkt kugel nicht mehr reicht. Beim einem Low&Slow Rinderfilet war echt die Grenze erreicht.

Also mußte was anderes her. Eine große :weber-gold:? ja, schon. Oder lieber doch ein kleiner :smoker:?

Als ich mir dann allerdings die Preise der Smoker anschaute, war klar: Das gibt Ärger mit der GöGa :bdsm::bash:

Aber nachdems hier im Forum doch einige gibt, die mit der schnöden China-Büchse auch klar kommen bin ich in Bucht darauf gestossen:
Sportgerät.jpg


So, nun bin ich also unbändig stolzer Besitzer einer echten China-Smoker-Büchse! (150€ inkl. Versand) :v:

Beim Zusammenbau kamen mit dann schon leichte Zweifel. Die Feuertür der SFB klafft ein paar Millimeter auf:
FSB-Klappe_undicht.jpg

ob man damit noch regeln kann? Ich werds merken.

erstmal sachte Einbrennen, bei der SFB beginnend:
EInbrennen_SFB.jpg
EInbrennen_SFB_Thermo.jpg


Dann mehr drauf, um auch die Garkammer einzubrennen.
Morgen gehts dann richtig los: Schweinefilet für 10 Leute.
Kuckst du hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erstes-mal.123065/#post517061

Ach ja, noch ein paar andere unwesentlichen Kleinigkeiten:

bin 47, verheiratet, eine Tochter (3), aus Nürnberg.

Grüße

GuntherB
 

Anhänge

  • Sportgerät_rauchend.jpg
    Sportgerät_rauchend.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Herzliches Willkommen" aus dem Ostallgäu.
Ich habe mir auch eine Chinadose als "Einstiegsdroge" zugelegt. Bis ich mir im klaren bin, wo meine Grillambitionen mich noch hinführen. Man(n) wird sehen.
 
Willkommen und Grüße aus dem Bergischen
 
Herzlich willkommen aus dem Rheinland !

Viel Spaß hier und nicht vergessen

:bilder:
 
Moin Gunther,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Na dann: auch aus dem hohen Norden ein herzliches HALLO!!!
Viel Spaß hier und gutes Gelingen.. :kugel:
 
Willkommen

alles gute,
und viel Freude an, mit und in diesem Forum.
 
Zurück
Oben Unten