• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nun endlich auch mal Bilder von 3-2-1 Ribs vom WSM

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich es schon verpasst habe, Bilder von meiner WSM 47 Einweihung zu posten (ich war einfach zu hungrig, es gab Chicken wings und drums und mein erstes pp), hier endlich mal ein paar Bilder von 3-2-1 ribs.

Bisher hab ich die meist in der Chinabüchse gemacht, die Vorteile des WSM sind eindeutig in der Regelung des gesamten Prozesses.

Es gingen 12 Leiterchen an den Start. 4x Magic dust, 4x Macho muchacho (Ankerkraut) und 4x Kansas city rub
(von hinten nach vorne)

20150612_221905.jpg

8 von den kleinen Kumpeln werden nach 3-2 den Weg in die Gefriertruhe antreten, 4 werden wir gleich heute verköstigen. Die ersten 3h waren um, nun kommen sie in Folie.
20150613_195734.jpg

Wieder knapp 2h warten... Endlich auspacken und bepinseln. einmal Stokes Jam (auch Ankerkraut) und einmal einfache schwarze Johannisbeermarmelade. Kaum gravierende Unterschiede schmeckbar. Nur die Konsistenz des Jam war deutlich besser streichbar.
20150613_200856.jpg

und wieder warten... Endlich fertig (die Phase -1 dauerte nur knapp 40 min wegen Hunger), aber die Knochen guckten ja schon weit raus.
20150613_203717.jpg

Der Teller meiner Göga nach diesem Event, scheint wohl geschmeckt zu haben...:
20150613_210704.jpg


Wie bei 3-2-1 ribs üblich, fiel das Fleisch vom Knochen ab. Beilagen keine, die Dinger waren super lecker. Und das Beste ist: ich hab noch 8 davon :)

Einziges Manko: ich hab die Leiterchen bei der Metro gekauft, und nun schon zum 2 mal Problem mit Knochensplittern gehabt, muss doch mal meinen MmV bemühen.

Die restlichen Leitern gibt es dann am Geburtstag meiner Frau...
 

Anhänge

  • 20150612_221905.jpg
    20150612_221905.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 428
  • 20150613_195734.jpg
    20150613_195734.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 437
  • 20150613_200856.jpg
    20150613_200856.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 416
  • 20150613_203717.jpg
    20150613_203717.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 410
  • 20150613_210704.jpg
    20150613_210704.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 412
Schöne Ribs !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Klasse gemacht :thumb2:
 
Schöne Ribs!

Sehen gelungen und lecker aus.

Hast schon mal Ribs eingefroren? Hat da gut funktioniert?
 
Moin J.M.F.

Nein, wird dann mein erster Versuch. Hatte ich hier im Forum gefunden, das man die letzte Phase auch später machen kann. Hab sie gestern noch vakuumiert, und nun liegen sie im Kälteschlaf. Bericht dazu folgt...
 
Beim rubben hab ich schon so einige entdeckt, die ich dann gleich mit entfernt hab. Nur ist wohl der eine oder andere Splitter noch durch gerutscht.
Mir kam es so vor, als hätte der Metzger die Knochenenden teilweise recht brutal zertrümmert. Beim nächsten mal werd ich sie noch besser untersuchen.Wobei ich jetzt schon einige male ribs von der Metro gehabt hab, und jetzt zum 2x Pech damit hatte.
 
Schöne Ribs!

Sehen gelungen und lecker aus.

Hast schon mal Ribs eingefroren? Hat da gut funktioniert?

Nachdem meine Göga gestern noch sagte, nie wieder Rippchen, kam heute wieder Hunger auf.
Also das eingefrorene wieder aufgetaut, und weil ich heute zu schwach war, im Backofen ca. 40 min wieder erhitzt. ca. 110°.
Hatte noch eine Wasserschale am Boden platziert, ob die was gebracht hat, weiss der Geier. Die Ribs waren nicht mehr ganz so zart, wie frisch gemacht aber die Knochen ließen sich noch immer raus ziehen. Scheint also zu funktionieren :)

Zur Abwechselung heute dann mit einer glace aus BBQ-Soße, Honig, Zucker und Kansas city rub eingepinselt, war dann ungleich süßer, aber auch sehr lecker.
 
Zurück
Oben Unten