• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nun habe ich auch einen VHHBO :)

ankrth

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich lese hier seit geraumer Zeit schon immer im Hintergrund mit. Nun auch mal ein ein Beitrag mit Bildern von mir.

Angefixt von Arminth http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-habe-mal-wieder-abgeholt-armin-baut-wieder-einen-holzbackofen.140338/ habe mir auch einen VHHBO gebaut.

FIX BEDANKT ARMIN!

Unterschied:
- ich habe 2mm Blech zur Verfügung gehabt. Habe es für ne Flasche Whisky abgestaubt :prost:
- Die Grundfläche ist 640x590. Das kam mit den Schamottplatten besser hin.
Auf das Thermomester von Backwahn warte ich leider noch. Das ist wohl bei den Vorbereitungen zum Backfest untergegangen. Ich hoffe es kommt morgen... ;)

Vom Aufbau habe ich keine Bilder, Asche auf mein Haupt.
Hier nun ein paar Bilder von der "entjunkferung":devil:
IMG_0030kl.jpg


IMG_0033kl.jpg


IMG_0031kl.jpg


IMG_0028kl.jpg


Ich hoffe demnächst das Teil auf Herz und Nieren testen zu können.
Wenn ich`s nicht vergesse mache ich wieder Bilder... ;)
 

Anhänge

Saro

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sehr schön geworden, Dein HBO! :respekt:
Viel Spaß bei der Einweihung.

Wieviel Zeit und Geld hast Du denn in den Bau investiert???


Gruß Ronny
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Hübsch geworden isser

Aber etwas tief steht er, oder nicht?

Mir wär das zu blöde auf Knien meinen HBO zu befeuern ;)
 
OP
OP
A

ankrth

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
:muhahaha:
Ja, ein Gestell al LeRond wird noch gebaut, wenn Zeit und Material da ist ;)
z.Zt. steht er auf zwei Böcken und kann mit zwei Mann nicht mehr bewegt werden. Dazu müssen die Schamottplatten entfernt werden...

gekostet, hm...
ca. 115 für Schamott, und halt ne Flasche Gnuff :grin:
Thermometer fehlt eben auch noch
Zeit ca. zwei Samstage + drei abende.

Spaß hats gemacht :grün:
 

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nicht schlecht. Immer weiter so.
 
Oben Unten