• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nun kommt der Garten dran..Poolbau, Outdoorküche und Terrassen...

Man kann sich den Beton auch erdfeucht vormischen lassen, ihn dann irgendwo seitlich lagern, dass entladen dauert wenige Minuten und dann im Garten in den Mischer schaufeln, Wasser hinzu und verfüllen!

Erspart die Schweinerei mit den Zementsäcken und auch etwas Zeit! Dazu die Sicherheit das die Mischung passt!

Bitte etwas unterlegen, wenn der Beton gelagert wird, dass könnte sonst Zementflecke geben.
 
@gramcity

Bierchen sind im Kühlschrank, Wein auch! Fühl dich ganz wie zuhause.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    13,7 KB · Aufrufe: 4.209
Deshalb die Gegenstromanlage, da muss man keine Wende machen, die erzeugt Gegendruck, so das man unendlich lange schwimmen kann. Bei voller Stärke (90m2/h) eingestellt, klebt man wahrscheinlich am hinteren Beckenrand.

Daten: bomba GSA
4,0 KW, 400 V, 90 m3/h Pumpleistung

Gisela, ich weiß was das ist und wenn ich mich mit etwas auskenne, dann mit Schwimmen!
Ich bin an guten Tagen 15km geschwommen, hab mit Olympiasiegern trainiert.
Die GSA ist nicht immer an und wenn man dann wenden will, stören Treppen oder Leitern, weil man diese halt nur an die verkehrten Stellen geplant hat.

Ich möcht Dich vor dem Ausspruch bewahren: S....., hätte ich doch man damals ....! ;)
 
Mega interessant. Da ich im winter auch mit nem plan anfange würde ich mich gerne dazu setzen. Bei so einem chillbereich bringe ich mal kubis mit.:durst:
 
Hallo ihr lieben,

Leider ist andienen Wochenende überhaupt nichts passiert, es gab von Samstag Mittag bei fast heute morgen Dauerregen. Dafür habe ich mich schon mal im Internet nach weiterem Material umgeschaut.

Für den Pool haben wir ja schon alles vor Ort. Für die Küche dafür außer dem Gasherd noch nichts....

Geplant habe ich jetzt:

Spüle http://www.schock.de/spuelen/family/nemo/nemo-n-100/
Weinkühlschrank Caso Wineduett21
Armatur für Spüle suche ich eine niederdruck im Vintage Stil, hat jemand eine Idee??

Für alle die der Meinung sind, alles besorgen sei noch zu früh: ich habe gerne alles vor Ort, lagerplatz ist reichlich vorhanden.
Und ich muss mir keine Gedanken mehr machen wo ich was her bekomme. (Ich habe auch schon alle Weihnachtsgeschenke ;))

Liebe Grüße

Gisela
 
Sehr schön.
Hab deinen Thread gerade erst gesehen.
Das gibt ein Megaprojekt!!!

Ich schaue hier jedenfalls begeistert zu!!!

Andi
 
Mache ich, sobald es weiter geht. Habe mir beim schleppen der Steine für die gartenmauer, das Iliosakralgelenk blockiert.

Gruß

Gisela
 
So, nun ist es passiert.

Die kernspinn gestern hat ergeben, das ich nicht nur das Gelenk blockiert, sondern mir bei dem Sturz auch gleich noch zwei Lendenwirbel angeknackst habe. Sch.....ade

Also mal 3-4 Wochen garnichts machen....

Melde mich wieder sobald ich wieder einsatzbereit bin....
 
Hallo Gisela,

Gute Besserung, hoffentlich bist Du bald wieder wohlauf..

Liebe Gruesse

Tigerprimus
 
So, da bin ich wieder. Wirbel verheilt, in der Zwischenzeit Mietwohnung renoviert und auch gleich wieder vermietet... Und auch gleich noch 6,5 qm Beton liefern lassen und mit Schubkarren und 3 Mann und einer Frau in 4 Stunden von der Straße in den Pool gefüllt. Jetzt heißt es noch zwei Wochen warten, dann können wir noch vor dem Winter die Poolhalle montieren, so dass wir im Winter den Pool von innen verputzen können. Haben uns dafür einen elektrischen Bauheizer gekauft , damit man(n) sich nicht wichtige Teile abfriert..

Bilder folgen....

Lieben Gruß

Gisela
 
Na bei diesem Megaprojekt bin ich dann auch mal mit auf der Bank! - Viel Spaß damit !!!

Gruß aus dem Saarland
 
Das Projekt hört sich wirklich klasse an. Ich nehme auch mal Platz auf der Bank!

Grüße aus Südhessen
 
So, hier nun die Fotos vom Beton verfüllen

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    685,9 KB · Aufrufe: 3.147
Zurück
Oben Unten