• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nun kommt der Garten dran..Poolbau, Outdoorküche und Terrassen...

Ich hoffe, dir geht es jetzt aber wieder besser.

Du hast sicherlich nicht ganz unrecht. Leider bin ich beim anlegen der Terrassen an die Höhe vom Pool gebunden. Diesen hätte ich nicht höher setzen können. Das hatte zwei Gründe: 1. durch die Hanglage wäre er auf der gegenüberliegenden Seite dann mehr als 1 Meter freigestanden, hier hätte ich also Probleme mit der Statik (Wasserdruck 27to) bekommen und zusätzliche Bewehrungen (Körbe) gebraucht.:mad:

2. und viel Schimmer:
Der Pool wäre nicht mehr Genehmigungsfrei weil mit Halle höher als 2 Meter und Umbauter Raum einschließlich technikraum dann fasst 60m3 sind.:mad::mad:

Glücklicherweise wird dies wohl nicht unser ausschließlicher Alterssitz sein. Wir träumen noch von einem kleinen Häuschen am Meer (alles ebenerdig ) .:-)

Grüße

Gisela
 
3. vergessen

Ich hätte die unteren Balken und die Fundamente für unsere hochterrase eingraben müssen, um den Boden anzuheben, oder die oberen ausgraben, um ihn abzusenken.... Auch blöd....

Leider, leider kann man nicht alles haben...:mad:
 
Na das ist mal ein Projekt :)
Respekt - ich hätte nicht den Mut sowas selber zu machen (vom Geld und Platz mal abgesehen)

Gruss aus Esslingen
 
Wenn noch platz auffer Bank ist nehm ich den :D
Habt'er noch'n Bier am Start? ;)

Respekt für diese krasse Eigenleistung! :thumb2:

Gruß aus D'Dorf am Rhein :D
 
Übern Winter waren wir faul, es geht erst morgen weiter :fahne: wir haben es uns einfacher und vor allem leichter vorgestellt....
Habt'er noch'n Bier am Start? ;)
leider nicht mehr, aber es ist noch Wein da...und o-Saft

IMG_1215.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    306 KB · Aufrufe: 3.190
Hier mal ein kurzes Update... momentan verlegen wir die Erdkabel rund um den Pool und buddeln ihn ein...leider habe ich keine Fotos gemacht, aber man sieht da ja auch nicht viel...
 
Moin aus Ostfriesland....

Ruhig geworden? Alles gut???

Neue Bilder wären prima...:bilder:
 
Arbeiten ruhen, hatte eine OP. Nächste, übernächste Woche möchte ich weitermachen, wenns der Doc erlaubt.
 
Gute Besserung wünsch ich dir. Mach schön langsam und erhol dich erstmal. Ist gesünder ;)
 
Letztes Jahr ist durch meine Rückenverletzung nicht viel passiert, die Baustelle hat geruht. Lediglich der Pool ist fertiggestellt, Halle wurde noch vor dem Winter draufgesattelt. Dieses Jahr geht es weiter....dann gibt es auch wieder Bilder. Ich tröste mich immer damit, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde...dafür steht es aber schon mehr als 2000 Jahre.
 
Zurück
Oben Unten