• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nun kommt der Garten dran..Poolbau, Outdoorküche und Terrassen...

schade, geht wohl doch nicht weiter :hmmmm:

:prost:
 
Natürlich geht es weiter, leider habe ich vollkommen vergessen Fotos zu machen und zu posten:fahne:

Also Pool ist fertig und hat auch noch eine Halle bekommen. Zur Zeit wieder ohne Wasser, wegen Winter und so...

Garten wurde Terrassenförmig angelegt, jeweils mit Stützmauer und auch gleich noch ein Hochbeet angelegt, für Kräuter und Chili. Durch das Wetter dieses Jahr haben wir eine reiche Ausbeute :-).

Im Frühling fangen wir dann endlich mit der Outdoorküchr an...
 
Doch noch Fotos gefunden vom Frühjahr.

Pool mit Halle und Hochbeet davor und Vorbereitung für Rasen...

IMG_1669.JPG


IMG_1670.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1669.JPG
    IMG_1669.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2.512
  • IMG_1670.JPG
    IMG_1670.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 2.484
Ich möchte mal einige Bilder vom derzeitigen Stand posten. Es geht nur sehr langsam bei uns im Garten vorwärts, das ist aber der Tatsache geschuldet, dass wir ein denkmalgeschütztes samnierungsbedürftiges Mehrfamilienhaus gekauft haben, was wir nun Wohnung für Wohnung sanieren müssen. Dies geht halt vor und private Befindlichkeiten müssen zurückstehen.

Hier nun die Bilder.....unsortiert.


Zur Zeit sind wir an der Outdoorküche, diese muss bis zum 14.09. fertig sein. Da gibst es bei mir einen GSV Stammtisch im Garten.

IMG_2911.JPG


IMG_2912.JPG


IMG_2536.JPG


IMG_2982.JPG


IMG_2983.JPG


IMG_2984.JPG


IMG_2985.JPG


IMG_2987.JPG


IMG_2538.JPG


IMG_2540.JPG


IMG_2541.JPG


IMG_2932.JPG


IMG_2460.JPG


IMG_2902.JPG
 
Insgesamt haben wir 56qm Terrasse gepflastert, das ganze Grundstück um gut einen Meter angehoben, da es ein Gefälle von fast 13 Grad hatte, 5 Meter Bank gemauert, insgesamt 500 Beton Schalsteine und 96 Styroporpoolsteine verbaut und mit 10qm Beton verfüllt. 3 Tonnen Kies für Gartenwege und Plätze und 70 Granit Palisaden sowie 100 Mauerabdecksteine in den Garten geschafft und eingebaut...und das alles nur zu zweit!

Jetzt kommt noch das Finish der Küche und der Rollrasen....

Nächstes Jahr sollen alle Mauern verputzt und verkleidet werden.

Heute bauen wir noch den zweiten Tisch, damit haben wir dann 4,90 Meter.
 
Wow, tolles Projekt, und Ihr habt meine absolute Hochachtung, dass Ihr das in Eigenarbeit stemmt :thumb1:
 
Insgesamt haben wir 56qm Terrasse gepflastert, das ganze Grundstück um gut einen Meter angehoben, da es ein Gefälle von fast 13 Grad hatte, 5 Meter Bank gemauert, insgesamt 500 Beton Schalsteine und 96 Styroporpoolsteine verbaut und mit 10qm Beton verfüllt. 3 Tonnen Kies für Gartenwege und Plätze und 70 Granit Palisaden sowie 100 Mauerabdecksteine in den Garten geschafft und eingebaut...und das alles nur zu zweit!
Ein ehrliches Kompliment, das ist wirklich eine tolle Leistung. Und mit einem denkmalgeschützten Haus hat man natürlich noch etwas zusätzlichen Aufwand, nicht nur bei der eigentlichen Renovierung, sondern auch mit dem bürokratischen Formalismus (wir wohnen in einem ehemaligen Forsthaus, das samt Scheune unter Denkmalschutz steht ;) ). Ich drücke mal die Daumen, dass das alles weiterhin gut verläuft und Euch die Kräfte und die Motivation nicht ausgehen. Gruß aus der Nachbarschaft ... :thumb2:
 
Ein ehrliches Kompliment, das ist wirklich eine tolle Leistung. Und mit einem denkmalgeschützten Haus hat man natürlich noch etwas zusätzlichen Aufwand, nicht nur bei der eigentlichen Renovierung, sondern auch mit dem bürokratischen Formalismus (wir wohnen in einem ehemaligen Forsthaus, das samt Scheune unter Denkmalschutz steht ;) ). Ich drücke mal die Daumen, dass das alles weiterhin gut verläuft und Euch die Kräfte und die Motivation nicht ausgehen. Gruß aus der Nachbarschaft ... :thumb2:
Offtopic:

Gott sei dank wohnen wir nicht in dem Denkmalschutzhaus, das haben wir nur gekauft, richten es selbst her bzw. lassen die Dinge machen die wir nicht können.

Ich habe am 14.09. hier einen kleinen Stammtisch vom GSV, vielleicht kannst du es ja einrichten? Wo kommst du denn her?
 
So, ihr Lieben...da wir donnerstags nicht arbeiten müssen, werden wir jetzt eine Runde schwimmen gehen (Pool 27° Temperatur in Halle 22,9°) und dann mit der Elektrik der Küche weitermachen. Wenn’s heute noch reicht, auch noch die Zwischenwände mauern. Fotos folgen dann heute Abend.
 
Sind doch nur 6 Meter, dass habe ich sogar hin und zurück geschafft :D

B8951F0A-81C9-4FF2-BE98-3B8A64D29F2B.jpeg
 
Bauplan für meinen Mann, damit er die Schlitze und Löcher für die Steckdosen machen kann:-)

62D1399E-6E86-41A3-9BCB-6C78AA6AB742.jpeg
 
Das ist lieb, dass du dir sorgen machst. Komplett ist alles im Garten über FIs gesichert, beim Pool ist es ohnehin vorgeschrieben, das schließt Dir ohne kein gescheiter Elektriker ohne an. Die Steckdosen sind unter der Spüle und einmal für den Boiler und einmal Optional. Ggf will ich noch eine Spülmaschine.
 
So, ein Teil erledigt, drei Steckdosen sowie einen Teil der Lampen mit bewegungsschalter UP gelegt und auch gleich verkabelt. Funktioniert! Jetzt Kaffeepause und nochmals schwimmen gehen :ola:
 
Hallo Gisela,

Schönes Projekt und sowas braucht auch Zeit 👍🏻

Habt ihr eine Möglichkeit die Gasflaschen nicht hinter die Wand in einen separaten Schrank zu machen. Dann hättet ihr zusätzlichen Stauraum in der Küche und davon kann man nicht genug haben. Ich wollte das auch erst so machen wie ihr und habe die Gasflaschen dann hinter die Küche in einem separaten Schrank untergebracht.

Guckst du, nur leicht runterscrollen.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wellness-aussenkueche.231838/page-21

Wir sind zum Glück schon mit allem fertig.

Lg
Markus
 
Zurück
Oben Unten