• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nun kommt der Garten dran..Poolbau, Outdoorküche und Terrassen...

Ich krieg gleich eine Krise....:D eben ruft mein Schwiegersohn i.L. an und erzählt mir er hätte sich was überlegt...:bat:Er fände es cool, einen Beamer in der Loungeecke zu haben wegen Fußball, Formel eins und so....eine Outdoor Leinwand hat er schon bestellt.... ich solle doch auch gleich noch eine Steckdose in 3 Meter Höhe einplanen.

Jetzt muss ich noch eine legen:bdsm:
770BD710-24FA-4DAE-84AA-3067061DF9DB.jpeg


B5469A43-68EA-425A-B5CC-556BECFEFFB9.jpeg

Platz für Leinwand und Platz fü Beamer
 
Hallo Gisela,

Schönes Projekt und sowas braucht auch Zeit 👍🏻

Habt ihr eine Möglichkeit die Gasflaschen nicht hinter die Wand in einen separaten Schrank zu machen. Dann hättet ihr zusätzlichen Stauraum in der Küche und davon kann man nicht genug haben. Ich wollte das auch erst so machen wie ihr und habe die Gasflaschen dann hinter die Küche in einem separaten Schrank untergebracht.

Guckst du, nur leicht runterscrollen.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wellness-aussenkueche.231838/page-21

Wir sind zum Glück schon mit allem fertig.

Lg
Markus
Hallo Markus, wäre mir auch lieber, geht nur leider nicht. Die Küche ist ca. 60 cm tiefer als das Gelände dahinter, außerdem würde ich dann vom Pool immer auf die Gasflaschen bzw. den Schrank schauen. Stauraum habe ich aber trotzdem, an die Hauswand gegenüber der Küche kommt ein altes Küchenbüffet, hier ist auch die Tür zum Gartenkeller. Foto zeigt die Rückwand der Küche, Bretter kommen noch weg und rollrasen hin:-)

54A06FB4-962C-434E-8093-17FDDE1A828D.jpeg
 
... ben ruft mein Schwiegersohn i.L. an und erzählt mir er hätte sich was überlegt..... .... ich solle doch auch gleich noch eine Steckdose in 3 Meter.....

Frag mal den Schwiegersohn, ob er schon mal was von "WLP" gehört hat! (WireLess Power)
......... Hat er natürlich nicht.

Dann kannst Du ihm mitteilen, dass das sehr schade ist. DU hast nämlich auch noch nix von einer Steckdose in 3m Höhe gehört! :D
 
Frag mal den Schwiegersohn, ob er schon mal was von "WLP" gehört hat! (WireLess Power)
......... Hat er natürlich nicht.

Dann kannst Du ihm mitteilen, dass das sehr schade ist. DU hast nämlich auch noch nix von einer Steckdose in 3m Höhe gehört! :D
Schon zu spät, Kabel für Dose liegt. Da oben ist eh ein Verteiler wegen Licht, war also kein Problem. Schwiegersohn i.L. ist übrigens ITler, von daher sind solch Ideen an der Tagesordnung.
 
"Ei tie" klappt nie!!! :lach:
 
Verbaut werden Jung Steckdosen mit Klappdeckel und Dichtungsflansch, damit sind sie dann IP 44. Dies reicht, da der gesamte Bereich unter unserer Hochterrasse steht. Hier kommt niemals Regen oder Schnee hin, es gibt also lediglich die Luftfeuchtigkeit sowie evtl. Staub. Im Technikraum und an den Außenseiten des Pools haben wir allerdings IP 66 verbaut. Die sind aber aufputz und sehen Sch..ße aus. Glücklicherweise sind sie nicht zu sehen.
 
Es wird langsam...seit Samstag dem Kamado sein Nest gebaut, für den Grill auch einen schönen Platz hergestellt. Jetzt nur noch den Rest verputzen, streichen und Arbeitsplatte fliesen. Dann Spüle und Boiler, und die versenkbaren Steckdosen einbauen. Einen schönen Durchlass für den OHG habe ich auch gefunden. Deadline ist der 14.09, 14.00 Uhr. Dann ist unser erster Stammtisch für NWNB. Rollrasen und der Rest an Pflanzen und Deko kommt dann halt erst nächstes Jahr...leider.

4A538B9B-2899-4D4E-B30E-F606AADC70B7.jpeg


032113ED-1BF5-4DB2-B1AA-D5086EB15F1F.jpeg


F940DF83-1476-4EA0-B9F9-88FBBD7C5D51.jpeg


B54737A9-AF93-4D89-8BF2-8A981C922C73.jpeg


71C04462-380F-4B67-9219-42EBAD464092.jpeg
 
So, noch schnell die „Verkleidungen“ für das Fundament unserer Hochterrasse gebaut.

666AFAFF-81F9-49D5-B71D-99E8740AF8A8.jpeg


0EEA3846-2112-4275-843A-BB344882A205.jpeg
 
Cooles Pojekt! Bin schon neugierig wie es fertig aussieht.

MfG aus Graz
 
Neues von der Küchenfront...morgen geht es weiter. Das ist heute passiert: Alle Arbeitsplatten angepasst, Ausschnitte für Spüle, Kochfeld, versenkbare Steckdosen und Gasdurchlässe erledigt. Alle Geräte und Einbauteile sitzen jetzt „Probe“😆

4BC82242-B42D-492B-B654-AE1DCE00AB60.jpeg


46B89782-DD53-4EC4-8376-FDB1D814393B.jpeg


CF907DB9-2A65-4370-B8CE-E4319035BE9B.jpeg


4948CA75-D88E-4FA8-8DAF-3F54F891220E.jpeg
 
Mann beim putzen, Frau ruht sich aus....Arbeitsteilung :D

3372688A-2974-4CB3-9051-A0E1E28FF4C2.jpeg
 
Wow ein absolutes Mega Projekt. Ich mache mir heute Nacht Gedanken darüber was mir noch an Spielereien für euren Wellness Tempel einfällt. 👍👍👍👍👍👍👍👍
 
So, erste Fliesen auf der Arbeitsplatte verlegt, Steckdosenleisten und Gasanschluss für OHG eingepasst und den finalen Außenputz aufgetragen. Samstag die restlichen Fliesen verlegen und verfügen, dann noch den Putz streichen. Es wird....:ola:

Nächstes Jahr dann die Schranktüren und das Innenleben.

IMG_3008.JPG
 
Fast fertig und dann verfügen...elende Fummelei die Fliesen in die Rundungen und Eckchen zu bekommen...

C7483F22-EFCC-4CD0-9BFE-DF85B9D72F5F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten