• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nun probiert er's auch noch:Beef Jerky

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
hi leutz,

hat mich irgendwie gereizt :grin:

gestern rouladen geholt und heute mit folgenden gewürzen eingelegt:

honig
1tl salz
1tl pfeffer
1tl knoblauchpulver
1tl zwiebelpulver
2tl MD
4 umdrehungen chili aus der mühle (ca. 1/2 tl)
1/3 tasse worcestersoße
2/3 tasse sojasoße

das fleisch in streifen schneiden, mit honig (nach gefühl) mischen, die gewürze mit dem fleisch vermengen und dann mit soja und worcester ab in den gefrierbeutel...nun darf es rd. 30 stunden ruhen...

in der küche liegt ein duft in der luft....:sabber: wahnsinn :sabber:

...morgen gehts weiter...bilder folgen ;)
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Juhuuuu, bin schon gespannt, war letzte Woche auch kurz davor, es mal zu versuchen, ist aber leider was dazwischen gekommen! Bin mal gespannt auf deine Bilder :bilder: und natürlich wies schmeckt!!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich bin gespannt wie es ganz ohne Balsamico-Essig wird
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
habs letzte woche gemacht nur mit bbq sauce und gewürzen ..... die katzen mochten es auch :grin:

hatte leider keine cam sonst hätte ich fotos gemacht

gruss
 
OP
OP
HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
Fertig

nu isses fertig :sabber:

wir konnten das naschen vorab nicht lassen...GOIL :mosh:

ich hab ja keinen vergleich, aber die marinadenmischung ist echt super lecker...für mich hätte es etwas mehr süße vom honig und etwas mehr chili sein dürfen... GÖGA findet es so wie es ist genial...

jetzt wird noch etwas genascht ...:happa:

BeefJerky_1.JPG


BeefJerky_2.JPG


BeefJerky_3.JPG


BeefJerky_4.JPG


BeefJerky_5.JPG


BeefJerky_6.JPG


wird auf jeden fall wiederholt ...100%ig

gruß

HECKE
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...ich hab letztes Mal etwas NPS zugegeben.

ca. 15g aufs Kilo Rouladen.

Hatte dann ein leichtes Pökelaroma und war kräftig dunkel rot.

Ohne wird es ja eher Schwarzbraun....was natürlich auch vom Balsamico und der Sojasosse kommt.

Ich mach auch bald wieder welches...diesmal mit extra Ingwer + Knoblauch
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab aktuell 2 x 400 g Rouladen in der Mariande liegen seit gestern.

Eine Portion richtig scharf mit Habanero Sauce, MD, Schuss Balsamico + Apfelessig, Pfeffer und 8 g NPS.

Auf Wunsch meiner Cousine, eine Portion Asiastyle, mit wenig Balsamico, dafür Sojasauce, Ingwerpulver, Knobipulver, Kreuzkümmel und gemahlene Korinadersamen und etwas Chilli, Pfeffer und ebenfalls 8g NPS.

Hab diesmal die Rouladen nicht so klein geschnitten. So ca. 4x8 cm Streifen, 5-8 mm dick.

Ich freu mich schon drauf.
 
Oben Unten