1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Nun zum Klassiker: Schichtfleisch (gefühlt der 1.000ste Thread)

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Henk, 8. November 2015.

  1. Henk

    Henk Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde des Gusseisentopfes,

    heute steht der Klassiker auf dem Plan: Schichtfleisch. Hierfür werde ich den Kenley 6qt verwenden. Gestern abend habe ich bereits ca. 2,8 kg Schweinenacken in Scheiben geschnitten und mit der selbst gemachten MD eingelegt.

    Heute abend gehts dann los. Es wird gleichzeitig der neue DO Tisch von WeberWorrior eingeweiht.

    Bilder werden folgen :-), wie immer...

    So long....

    Henk
     
  2. Kirby

    Kirby Fleischzerleger

    Viel Erfolg und Guten Appetit. Mein erstes Schichtfleisch ist in den letzten Zügen *aufgeregt*
     
    Henk gefällt das.
  3. MaxP

    MaxP Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ich schnapp mir mal `n Hocker. Reich doch mal ein Bier durch :DutchOven!!!::anstoޥn:
     
  4. OP
    Henk

    Henk Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Es geht los... Foto 08.11.15, 16 32 02.jpg



    Ein Bett aus Bacon...
    Foto 08.11.15, 16 32 06.jpg



    Der über Nacht eingelegte Nacken mit Zwiebeln und Paprika...
    Foto 08.11.15, 16 37 12.jpg



    Weil so schön ist nochmal...
    Foto 08.11.15, 16 37 13.jpg



    Henks self made BBQ Sauce dazu als Topping.

    Foto 08.11.15, 16 39 36.jpg



    Lecker...

    Foto 08.11.15, 16 39 37.jpg



    Zugedeckt mit Bacon...

    Foto 08.11.15, 16 41 46.jpg



    AZK angefeuert...
    Foto 08.11.15, 16 46 30.jpg



    Hat was von St. Martin (ist ja bald)
    Foto 08.11.15, 16 47 03.jpg



    Kohle drauf...
    Foto 08.11.15, 16 59 19.jpg



    Selfie vom Chef :-)

    Foto 08.11.15, 16 49 12.jpg

    Foto 08.11.15, 16 59 25.jpg



    Foto 08.11.15, 16 41 47.jpg



    Foto 08.11.15, 16 55 58.jpg

     
    Mr.Wulf und Astran gefällt das.
  5. OP
    Henk

    Henk Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Es ist übrigens der Kenley 6qt im Einsatz !
     
  6. Kirby

    Kirby Fleischzerleger

    Top, womit hast du gewürzt?
     
  7. OP
    Henk

    Henk Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Mit selbst gemachter Magic Dust Gewürzmischung. Das Fleisch war damit über Nacht im Kühlschrank...
     
  8. OP
    Henk

    Henk Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Naja, etwas muss ich wohl falsch gemacht haben. Ich denke, dass ich gestern das Fleisch zu schnell habe auftauen lassen, damit ich es würzen kann. Es war leider nach 2,5 Std. nicht so weich und zart, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wir sind dennoch satt geworden. Geschmacklich war es gut. Es war etwas zuviel Oberhitze, was aber dem Bacon gute Röstaromen verliehen hatte.

    Nächstes Mal Schichtfleisch wieder vom Rind, das liegt uns mehr. Das nächste Projekt ist übrigens Baked Beans nach Bud Spencer und Terence Hill :D

    P.S.: Meine DOpf Familie bekommt Nachwuchs: ein Big BBQ 4,5qt musste her. Der FT3 ist mir doch zu klein, also ein Kompromiss....

    So long....
    Henk

    Foto 08.11.15, 19 30 03.jpg



    Foto 08.11.15, 19 30 10.jpg



    Foto 08.11.15, 19 36 22.jpg

     
  9. da brutzelnde Luke

    da brutzelnde Luke Vegetarier

    :-) ach so a wengala Röstung hat noch keinem geschadet ! :lach:
     
    Henk gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden