• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

nur ein paar fotos von der schweinelende

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
servus,
hier noch schnell drei fotos von der heutigen schweinelende.
ich mag ja eigentlich kein "quietschefleisch" aber manchmal muss man sich mal überwinden.;)

kurz zur zubereitung:
heute vormittag mit einer mischung aus estragonsenf, honig, a bissi olivenöl, feingehacktem knofi und ein paar gewürzen eingepinselt, mit einer mischung aus ca 50g flüssiger butter, knoblauchpaste, salz und pfeffer gespritzt, schön in folie gewickelt und wieder in den kühli geschickt.

heute das ganz über einer tropfschale mit bier bei ca. 130° auf 62°KT gezogen und danach für 20min in jehova gepackt.

und nun schaut euch das ergebniss an...........


PICT5427.jpg


PICT5428.jpg


PICT5431.jpg


war super zart und hat nicht gequietscht! :thumb2:

die butter hat dem fleisch sehr gut getan und der geschmack war richtig rund!

einfach mal nachmachen........lohnt sich!

gruß
tom
:2prost:
 

Anhänge

  • PICT5427.jpg
    PICT5427.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.490
  • PICT5428.jpg
    PICT5428.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 1.497
  • PICT5431.jpg
    PICT5431.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.456

HolzkohlenKarl

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das sieht extrem lecker aus.
Durch solche Beiträge bin ich immer mehr der Meinung, dass ich so einen Marinade-Injektor brauche.

Gruß aus Overath
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Schaut sehr gut aus, Tom! :thumb3:

Cheers
Gerhard
 

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Dachte erst, dass muss aber ne große Sau gewesen sein bei dem Filet. Dann hab ich's gemerkt ;)

Sehr schön. Rücken ist mir persönlich auch lieber als Filet.

:)
 

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut sehr schön aus und für nen Rücken supersaftig. :sabber:
So ein Scheibchen hätte ich auch gerne genommen.

Kommen die "Löcher" im Fleisch auf dem letzten Bild vom Spritzen, oder?

Viele Grüße und Danke fürs zeigen. :Maß:

Grillkeks :keks:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schön, mal wieder was von dir zu lesen, auch wenns Quietschefleisch (toller Ausdruck :D ) ist.
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Quietschefleisch:patsch: Das kommt bei mir jetzt direkt nach Mövenschissalz ins GSV-Vokabelheft.
Schaut gut aus, Tom. Helga steht auf sowas. Danke für die genauen Angaben.
 
OP
OP
Airbagschorsche

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
danke für die netten antworten!

ja die löcher kommen wohl vom spritzen. die lende war nach der butterkur fast ein drittel größer.
wie man auf den fotos sieht läuft beim anschnitt viel butter wieder raus, aber das was drinbleibt machts richtig lecker.

mir fällt kein besseres wort für schweinelende (so heisst bei uns der rücken) als qiuetschfleisch. herkömmlich zubereitet quietscht das zeug nicht nur beim schneiden sondern auch beim kauen! ;)


gruß
tom
:2prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:lol: mit WD40 kriegste das Quietschen bestimmt weg, aber wie das dann wohl schmeckt?

:lol:
 

DerBrucker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
und wenn es mal quietscht, dann weiss der Nachbar wenigstens dass das Essen fertig ist.. :grr:

schaut trotzdem schön aus...
 
Oben Unten