• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

nur ne kurze Begrüßung...Jetzt bauch mit Eigenbausmoker Bildern...

Wampe

Veganer
Einen Gruss an alle Freunde des guten Geschmacks, und besonders an alle "Pit Eigenstrick-Fans".

Ich denke, eine kurze Vorstellung meiner Person macht Sinn...

Also, ich heisse Christian, bin 35 Jahre, komme aus dem schönen Rheinland, und seit ich hier vor Jahren das erste mal noch als nicht angemeldeter durch die selbstbau foren geschlichen bin, vollkommen infiziert vom Grill Eigenbau.
Und nach Jahren des haderns, abwägens ob ein Grilleigenbau überhaupt Sinn macht, und auch viel wenig Zeit, hab ich mich nun letzten Winter dazu entschieden, einen Reverseflowsmoker auf Basis von 11kg Gasflaschen zu bauen. Leider habe ich vom eigentlichen Bau keine Fotos, aber bei Interesse stell ich gerne welche rein, also vom fertigen Smoker, ich denke, das man auch etwas zurück geben muss, bei den ganzen Inspirationen, die ich hier bekommen hab.
Gestern war nun Testgrillen eines Schweinenacken, sollte ein Pulled Pork werden, wurde aber als Braten verkauft....fürs erste mal nicht schlecht, laut Testessern...für meinen Geschmach noch ausbaufähig...

So, nun hab ich euch genug zugetextet, ich freu mich schon auf lebhafte Diskussionen, jede Menge Tipps und Tricks, und natüürlich auf jede Menge Eigenbaubilder...

Bis denne, Gruss,

Christian.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Andi
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Natürlich wollen wir Bilder sehen !!!

Und natürlich Grüße

Christian
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na Wampe hoert sich ja mal nach einem richtigen Mann an :D
Servus Christian !
Wir freuen uns auf tolle Berichte von dir.
 
OP
OP
W

Wampe

Veganer
Das ist mal ne herzliche Begrüssung, da freu ich mich doch, und fühl mich direkt gut aufgehoben. Bilder kommen, versprochen!! Im Laufe der Woche, muss morgen erstmal gucken, was auffe Arbeit los ist, hoffentlich nicht wieder so ein Brass, und dann kümmer ich mich um paar Fotos.

Bis dahin, und immer ne Hand breit Glut inne Feuerkammer...:-)
 
OP
OP
W

Wampe

Veganer
So Maenners, und evtl. auch Damen,

hier nun die vorangekündigten Bilder. Hat leider paar Tage gedauert, es war wie zu erwaarten viel los, aber jetzt hab ich mir bisschen Zeit genommen, die Bilder einzusetzen.
Viel Spass beim gucken, und für konstruktive tipps, bin ich immer gerne zu haben....

Gruss, Christian.

smoker1.jpg


smoker2.jpg


smoker3.jpg
 

Anhänge

  • smoker1.jpg
    smoker1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 226
  • smoker2.jpg
    smoker2.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 230
  • smoker3.jpg
    smoker3.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 229
OP
OP
W

Wampe

Veganer
Das Scharnier an der Firebox hab ich schon geändert, das war zu wabbelig. War bisschen blöd zu handlen, hing immer durch, weil zu lang.
 
Oben Unten