• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nuss vom Hirschkalb mit Erdäpfel-Eierschwammerln

Neff

Fleischesser
Heute gabs wieder mal Wildes am Rost.
IMG_20160523_111803.jpg


Also AZK starten und meine Göga macht sich gleich an die Beilage.
Es sollten Eierschwammerlleibchen werden.... hmmm mal sehn..

IMG_20160523_112137.jpg


Kartoffellaibchen gemacht
IMG_20160523_112410.jpg

Schwammalen vorbereitet

IMG_20160523_111849.jpg

Mal sehn ob der Plan meiner Frau aufgeht..

IMG_20160523_112634.jpg

Die Laibchen wurden dann noch mit Erdäpfelteig zu gemacht.

Dann den Grill volle Pulle einheizen und das Gute Stück Fleisch scharf anbraten, verkabelt und auf die indirekte Zone.

Jetzt das grosse Zittern:

Ich hab den Rost noch mal gebürstet und leicht geölt und dann die Laibchen raufgeklatscht in der Hoffnung sie zerfallen nit sofort.
IMG_20160523_120802.jpg


Umdrehen hab ich mich gar nicht getraut, also einfach Richtung Nuss geschoben. War nicht gar einfach.

Jetzt wurde das Ganze mit dem toten Rosmarin Stock vom letzten Sommer geräuchert.
IMG_20160523_121150.jpg

IMG_20160523_125319.jpg


Bei 60 KT war Schluss und nach Ruhephase Anschnitt
IMG_20160523_130303.jpg


Hätte etwas länger direkte Hitze sein können aber das Fleisch war megazart und sehr saftig!

Die Laibchen waren problematisch beim vom Rost nehmen. So mach ich das nicht mehr.
IMG_20160523_130511.jpg


Dazu ein geniales Pale Ale aus Klagenfurt.
IMG_20160523_130721.jpg


Danke für die Aufmerksamkeit

Neff
 

Anhänge

Jokomoto

Grillkönig
Geilo! Schöne Nuss, tolle Farbe :thumb1:
 

Hualan

Mr. Caveman
Uiiiiiiiiiii, des schaut guat aus :thumb2:
 

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
Das scheint mir tatsächlich ein Fall für ne Griddleplatte zu sein.

Aber könnt Ihr mir mal erzählen, was Ihr in meiner Küche zu suchen habt??

20160524_065654.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Neff

Neff

Fleischesser
Haha is ja lustig.... Hofer-messer, Kika-schneidebrett und Schwedische Küche.

Joa so a Platte kommt sicher no h irgendwann mal.
 

KaJa

Militanter Veganer
Sieht klasse aus! Wie schwer war die Nuss? Wie lange hast du sie dann gegrillt?

Grüße
Kai
 
OP
OP
Neff

Neff

Fleischesser
Ca. 500 Gramm. Hab sie bei etwa 270 grad lt. Deckel auf allen Seiten 2 Minuten anbraten lassen und dann bei ca. 150 bis 170 grad auf 60 KT gezogen. Hat vllt ne knappe halbe Stunde gedauert....
 
OP
OP
Neff

Neff

Fleischesser
Jo viele machen aus der Nuss Braten oder Schnitzel usw. Is aber super zum kurz Braten.
 

KaJa

Militanter Veganer
Ich habe so dass Gefühl, dass ich beim nächsten Stück anders zerwirken muss... Mehr grillbares :kugel:
 
OP
OP
Neff

Neff

Fleischesser
Auf jeden! Hab schon viel Wild am Grill gehabt. Kannst bei meinen Freds nachlesen. Im Grunde kannst ja sowiso alles vergrillen.

Ich hoffe mal dein Maibock hängt schon im Kühlhaus
:steckerlfloisch:
 

Metallschwein

Grillkaiser
Wild und Pilze, immer wieder ein schöne Kombination.
Sieht absolut super aus.
:prost:
 
Oben Unten