• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nutella-Kirsch-Schnecken

Jetzt den Teig über die gesamte Breite von euch weg, aufrollen.In der Mitte bei den Kirschen muss man etwas nachfassen, weil die Kirschen sonst wegrutschen.

Ich habe den Teig auf einer Lage Backpapier ausgerollt. Dadurch hatte man dann das Papier als Aufrollhilfe. Gerade bei dem mittleren Teil mit den Kirschen konnte ich aufrollen und dann immer auch n bisschen Fixieren. Für Ungeübte Backanfänger wie mich eine perfekte Hilfe :D
 
Ich brauche also nur noch Kirschmarmelade... ich muss gleich mal eben einkaufen. :D
Das sieht sehr lecker aus und wird nachgebaut :thumb2:
 
Ich habe den Teig auf einer Lage Backpapier ausgerollt. Dadurch hatte man dann das Papier als Aufrollhilfe. Gerade bei dem mittleren Teil mit den Kirschen konnte ich aufrollen und dann immer auch n bisschen Fixieren. Für Ungeübte Backanfänger wie mich eine perfekte Hilfe :D

Danke für den Tipp!
 
Klasse Rezept! Werde ich gleich heute Abend ausprobieren, da ich ein paar Gäste erwarte.
Sollte ich die Menge etwas reduzieren für den 3L DO von Barbecook?
 
Habe gestern Abend die Schnecken nach Deinem Rezept gemacht. Der Geschmack und die Konsistenz waren absolut Top! Hatte nur die hälfte der Menge gemacht. Leider ist mir dennoch die Unterseite abgebrannt. Vermutlich da die Schnecken in Backpapier lagen und der Kirschsaft dort verkokelt ist. Wäre das ohne Backpapier nicht passiert?
 
Haben es gestern ausprobiert ... der Kram ist waffenscheinpflichtig - oberlecker!
IMG_0039_2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0039_2.jpg
    IMG_0039_2.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 253
Habe gestern Abend die Schnecken nach Deinem Rezept gemacht. Der Geschmack und die Konsistenz waren absolut Top! Hatte nur die hälfte der Menge gemacht. Leider ist mir dennoch die Unterseite abgebrannt. Vermutlich da die Schnecken in Backpapier lagen und der Kirschsaft dort verkokelt ist. Wäre das ohne Backpapier nicht passiert?

Vielleicht ein bisschen zu viel Hitze unten drunter, ich habe nach Deinem Hinweis kein Backpapier benutzt und alles war fein, die Schnecken gingen ganz einfach aus dem DOpf.
 
Ich habe die letzten paar Male auch das Backpapier weggelassen, die Hitze moderat reduziert und die Schnecken waren perfekt. Eigentlich sogar zu wenig in meinem 8er DO [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kirsch, Schoki, lecker. Das muss ja gut sein. :thumb1:

Ich denke, dass wäre noch was Dessert für Wukis Geburtstag. Da ich noch keinen DO hab, werde ich es erst mal im BO nachbauen.

Kann jemand sagen, welche Temperatur man mit dem Setup (7 Briketts unten und 10 oben) erreicht?
 
Kirsch, Schoki, lecker. Das muss ja gut sein. :thumb1:

Ich denke, dass wäre noch was Dessert für Wukis Geburtstag. Da ich noch keinen DO hab, werde ich es erst mal im BO nachbauen.

Kann jemand sagen, welche Temperatur man mit dem Setup (7 Briketts unten und 10 oben) erreicht?

Als Faustformel für einen 12er DO habe ich mal gelesen (F&F Black Pots) 24 Briketts für 180 Grad (doppelte Zollgröße des Topfes) je 1 Brikett +/- macht 5 ° aus.

Rechnen musste dann jetzt selbst ;-)

Cheerio Big Jova
 
Hallo!

Habe mit den Schnecken heute meinen DO eingeweiht, danke für die Anregung!
Mir/uns war die Füllung allerdings etwas zu süß, beim nächsten Mal würde ich das Nutella gegen geschmolzene Zartbitterschokolade eintauschen.
Gruß
Kolja

P.s.: Bilder gehen über tapatalk gerade nicht, hole ich morgen nach.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten