• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nutriatier aus dem SlowCooker

Futterhexe

Miss Kopfkino
10+ Jahre im GSV
So nun ist es soweit . Wir haben endlich ein Nutriatier bekommen .Zwar nur im Ganzen und eingefroren ,aber war zum ausprobieren OK so .

Also mal das Tier geholt und auftauen lassen . Ich mußte es über beide Spülbecken legen . Das sah dann so aus :

IMG_2022-03-23-09-03-18-425.jpg

Aufgetaut sah es schon eher nach Braten aus :
IMG_2022-03-23-09-05-33-249.jpg

Zerlegt in der Spüle ( meine Lieblingsarbeitsplatz grad für Fleisch weil mans so schön heiß ausspülen kann ) :

IMG_2022-03-23-09-20-35-937.jpg

Unnu ab in den SlowCooker-Topf

IMG_2022-03-23-09-27-55-835.jpg

Halbes Glas Wasser dazu ,Deckel drauf und auf automatik gestellt für ca.6 Stunden :

IMG_2022-03-24-05-22-29-592.jpg

Dann Topf ausgeschaltet und abwarten bis heute früh . Vorderteil und Rücken rausgenommen und die Beine noch drin :

IMG_2022-03-24-05-27-02-322.jpg

Die Beine dann noch von soviel Knochen befreit wie es ging ohne zu zerstören . Und dann mal in Plastikdosen abgefüllt . Sorry,dieses Bild ist bischen verschwommen .Ich hab aber nix getrunken !!

IMG_2022-03-24-06-09-41-040.jpg

Da sind bei einem Nutria von knapp 3 Kilo Gewicht für uns Fleisch für mindestens 5 Mahlzeiten bei rausgekommen .Die 4 kleinen Dosen werd ich in die Alaska packen und aus der größeren Dose das Fleisch werd ich zu einer Art Jägertopf zusammenklöppeln.

Also Nutria ist ein feines Fleisch ! Von der Optik her ein ziemlich großes Karniggel mit extra Fleisch dran und es ist ein sehr mageres Fleisch mit einem Geschmack aus Rind/Pferd/Wildfleisch .Nach meinem Empfinden so ein mitteldingens .Aber sehr zart und gar nicht trocken .
Tellerbild gibts noch keins,das könnte morgen was werden .
Also falls jemand Nutria ausprobieren mag : immer wieder gern !!

Die Futterhexe

wie du schon an anderer Stelle schrubst: sieht aus wie mächtiger Hase.....

sieht lecker!!!

Nutria ist wirklich was Feines :sabber:
Klasse gemacht

So und nun mal weiter !
Ich hab ´ne dunkle Soße angerührt mit Kapern und Pilzen und da das Fleisch rein .
IMG_2022-03-25-09-39-32-741.jpg

Das ist jetzt nur abgepuhltes Fleisch von den Rippen,Hals und Hals . Ich hab ja,wie Einige wissen ,son manischen Fieseltrieb . Dieses abfieseln von Fleisch ist für mich sone Art Wellneß. ;):D
Alle 4 Beine und das Rückenfleisch hab ich in der Alaska portionsweise verstaut .

Und jetzt mal Tellerbild mit Kartoffeln und Erbsen .

IMG_2022-03-25-10-23-06-508.jpg

Irgendwie hätte der Teller größer sein können . Gabelbild .

IMG_2022-03-25-10-24-25-037.jpg

Tellerbild .Auch wieder ablecken nicht mehr geschafft . Und wie man an den kleinen Knöchelchen sieht, wars echtes Fleisch !! ;)

IMG_2022-03-25-10-55-35-908.jpg

Mein Fazit zu Nutria : ein feines kurzfaseriges Fleisch mit sehr gutem Eigengeschmack . Irgendwelche Würze braucht das eigentlich nicht , bloß bischen Pfeffer und Salz .
Ich werd also mal meinen Jäger anschwärmen und hoffe auf einen guten Kilopreis . ;)
Nutria jederzeit gern wieder !!!
Danke euch fürs mitlesen !

Die Futterhexe

Konnte ich mir nicht vorstellen, aber auf den Bilder sieh es gut aus.

Sehr spannend! Man muss echt offen für alles belieben! :thumb2:

Sehr fein, ich hab auch noch eines in der Truhe 🤤👌

Zurück
Oben Unten