• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nutzbare Garraummaße vom El Fuego Portland

nissi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,kann mir jemand das Innenmaß vom El Fuego Portland durchgeben.
Mir würde das Maß innen von Wasserschale Oberkante bis Unterkante Deckel Smoker ausreichen.Und eventuell der Abstand zwischen den beiden Schalen und wie groß ist die Öffnung unten am Brenner zur Sauerstoffzufuhr?.Überlege,ob ich mir den Smoker kaufe oder doch nach meinen Maßen einen selber baue.Wollte eventuell auch mal eine 1,7-1,9 kg schwere Lachsforelle reinhängen.Die sind ca 50-55cm lang,könnte wahrscheinlich eng werden
Ich danke euch schonmal im voraus:beercheers:
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@nissi

Ich habe hier
https://www.grillsportverein.de/for...is-teich-geraeuchert-in-martins-porty.277920/
eine 800g Forelle geräuchert, die war 45cm lang; da musste ich mit der Aufhängung schon ein wenig improvisieren.

Zu deinen Fragen:

Unterkante Smokerdeckel bis Wasserschale sind max. 55cm, aber da musst du ja auch noch eine Aufhängung basteln, bißchen Platz geht da noch verloren.

Abstand zwischen den beiden Schalen ist ca 4cm.

Die Öffnung über dem Brenner ist ca. 24cm im Durchmesser.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Oben Unten