• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nutzt Ihr eure Elektrogills im Winter im Haus?

MatthiasReb

Militanter Veganer
Hallo,
wir haben hier zwar eine überdachte Terasse, sodass ich auch bei Regen oder Schnee draußen Grillen kann, aber angenehmer wäre es manchmal schon, wenn man drinnen wäre.
Daher mal so in die Runde gefragt:
Nutzt wer seinen Elektrogrill auch im Haus? Ich habe eine Pulse 2000 und würde den gerne mal im Winter auch im Haus unter der Abzugshaube betreiben. Spricht da etwas dagegen?

Matthias

Hallo,
wir haben hier zwar eine überdachte Terasse, sodass ich auch bei Regen oder Schnee draußen Grillen kann, aber angenehmer wäre es manchmal schon, wenn man drinnen wäre.
Daher mal so in die Runde gefragt:
Nutzt wer seinen Elektrogrill auch im Haus? Ich habe eine Pulse 2000 und würde den gerne mal im Winter auch im Haus unter der Abzugshaube betreiben. Spricht da etwas dagegen?

Matthias
Was schreibt Weber in der Bedienungsanleitung?

Die BDA schließt diese Nutzung aus!

IMG_6104.jpeg

Schön im Freien bleiben mit dem Pulse.

Nur vom Verständnis: was spricht bei einem Elektrogrill gegen eine Nutzung innen? Mal davon abgesehen, dass man sich die Bude vollqualmt, aber Kohlenmonoxid oder sowas sollte ja kein Thema sein. Fleisch in ner Pfanne auf ner Induktionsplatte ist ja auch nichts großartig anderes, oder?

Nur vom Verständnis: was spricht bei einem Elektrogrill gegen eine Nutzung innen? Mal davon abgesehen, dass man sich die Bude vollqualmt, aber Kohlenmonoxid oder sowas sollte ja kein Thema sein. Fleisch in ner Pfanne auf ner Induktionsplatte ist ja auch nichts großartig anderes, oder?
Sehe ich ungefähr genau so, aber hier wird es um Brand Gefahr und Hitzeentwicklung gehen. Der Hersteller sichert sich hier ab.

Ja, ich hatte den Pulse auch schon Indoor verwendet, aber nicht im Haus, in meiner Werkstatt (Nebengebäude) und nur für Shorties. Wenn das Teil nicht peinlichst sauber ist qualmt der dir die Bude beim aufheizen voll.
Weber will sich da absichern.
Trotzdem, ich nutze den nur noch draußen, wenn überhaupt. 😬

Da der Pulse aufgrund des geringen Abstands zwischen Heizstäben und Fettauffangwanne leicht zum Fettbrand neigt, wenn entsprechendes Grillgut aufliegt, würde ich ihn nie im Haus betreiben wollen.

Da der Pulse aufgrund des geringen Abstands zwischen Heizstäben und Fettauffangwanne leicht zum Fettbrand neigt, wenn entsprechendes Grillgut aufliegt, würde ich ihn nie im Haus betreiben wollen.
Das nenn ich mal nen plausiblen Grund.

Bei uns hatte es schon mal gereicht den E-Grill direkt vor die geöffnete Terrassentür zu stellen, dass die Feuermelder im ganzen Haus angingen .... auch blöd.

Zurück
Oben Unten