• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NYC - Niagara Falls - Toronto - Lake Placid - Boston - Cape Cod - Long Island - NYC

G

Gast-lwgoiy

Guest
Es ist zwar noch kein Reisebericht, da die Reise noch nicht stattgefunden hat. Aber der Bericht folgt dann noch. Los geht's in 4 Wochen. Vom 30.03.-14.04.2011 bin ich mit GöGa im Nordosten der USA. Wir machen einen Roadtrip mit anschliessendem Aufenthalt in New York. Den Großteil der Reise haben wir bereits geplant. So sieht die Planung bisher aus:

Route.jpg


30.03.: Flug mit Singapore Airlines FRA-JFK, Mietwagenübernahme (Midsize SUV), Fahrt zum Woodbury Outlet (62 Meilen) und erstmal Einkleiden, Weiterfahrt nach Matamoras (36 Meilen).
Übernachtung auf 31.03,: Best Western Inn at Hunts Landing, Matamoras (gebucht über Hotwire 64$)

31.03.: Fahrt Richtung Niagara Falls und evtl. Abstecher ins Waterloo Outlet (320 Meilen)
Übernachtung auf 01.04.: Marriot Niagara Falls View & Spa (gebucht auf Priceline 1$ + 80$ Priceline Guthaben)

01.04.: Niagara Falls und Weiterfahrt nach Toronto (82 Meilen)
Übernachtung auf 02.04.: Marriot Toronto Bloor (gebucht auf Priceline 1$ + 80$ Priceline Guthaben)

02.04.: Toronto und Weiterfahrt nach Lake Placid (327 Meilen)
Übernachtung auf 03.04.: Art Devlins Olympic Motor Inn (72$ direkt gebucht)

03.04.: Lake Placid, Lake Champlain (Fähre), Waterbury (Ben & Jerrys Fabrik besichtigen, Lincoln (White Mountains) (gesamt 165 Meilen)
Übernachtung auf 04.04.: Kancamagus Motor Lodge (69$ gebucht über Venere.com)

04.04.: Lincoln und Weiterfahrt nach Boston evtl. Kittery Outlet (164 Meilen)
Übernachtung auf 05.04.: Sheraton Boston Hotel (4$ + 80$ Priceline Guthaben)

05.04.: Boston – Wrentham Outlet - Cape Cod
Übernachtung auf 06.04.: Inn at Swan River (69$ direkt gebucht)

06.04.: Cape Cod - Mystic - New London
Übernachtung auf 07.04.: noch nicht gebucht

07.04.: New London - Fähre nach Orient (Long Island)
Übernachtung auf 08.04.: noch nicht gebucht

08.04.: Long Island - Rückfahrt JFK Airport - Mietwagenrückgabe - NYC
Übernachtung auf 09.04.: Roosevelt Hotel NYC (99$ Twitter-Rate direkt gebucht)

09.04.: New York
Übernachtung auf 10.04.: Roosevelt Hotel NYC (99$ Twitter-Rate direkt gebucht)

10.04.: New York
Übernachtung auf 11.04.: Roosevelt Hotel NYC (99$ Twitter-Rate direkt gebucht)

11.04.: New York
Übernachtung auf 12.04.: Roosevelt Hotel NYC (99$ Twitter-Rate direkt gebucht)

12.04.: New York
Übernachtung auf 13.04.: Roosevelt Hotel NYC (99$ Twitter-Rate direkt gebucht)

13.04.: New York
Übernachtung auf 14.04.: Roosevelt Hotel NYC (99$ Twitter-Rate direkt gebucht)

14.04.: New York - Rückflug nach Frankfurt mit Singapore Airlines (Ankunft 15.04.)


Die Gesamtroute hat gut 1500 Meilen. Teilweise recht straffes Pensum, aber der Weg ist das Ziel. :D
Habt ihr vielleicht noch Tipps, was man sich auf der Route unbedingt ansehen muss?
Kennt jemand Grillshops auf der Route? :D
Gute Restaurants?
Verbesserungsvorschläge?
Evtl. Übernachtungstipps für Long Island?
Ich weiss, es sind viele Outlets in meinem Streckenplan. Wir haben einfach mal alle Outlets rausgeschrieben, die auf der Strecke liegen. Das heisst jedoch nicht, das wir auch alle Outlets anfahren werden. Aber wir haben schon vor, recht viel zu shoppen... Singapore Airlines sei dank haben wir 2 Koffer pro Nase frei. :ola:

Also falls jemand noch irgendwelche Tipps hat, immer her damit! :)
 

Anhänge

  • Route.jpg
    Route.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 11.248
Schöne Route habt Ihr Euch da rausgesucht

:prost:
 
ich war schon 2x in der Gegend (jeweils 2-3 Wochen, allerdings ohne NYC und Long-Island- wir hatten jeweils Start-und-Zielpunkt Toronto ) - das ist zu schaffen, aber die Betonung liegt auf "Roadtrip"....auf der Strasse werdet ihr nämlich überwiegend sein...
von der "Gegend" siehste da nix... schade drum...die ist nämlich toll und extrem abwechslungsreich!

mir persönlich würden Besuche von Niagara-on-the Lake,Toronto, Ottawa, Montreal, eine Fahrt auf dem St.Lorenz-Strom, die gemütliche Fahrt entlang der Ostküste, ein Besuch im Adirondeck-Museum usw usw fehlen...

als Einkaufstripp könnte es vielleicht "nett" werden... (aber ob sich das dann wirklich lohnt ;-) ) aber jedem das Seine - die Gegend ist definitiv toll ...

Trotzdem viel Spass und volle Koffer!
 
*neid*

Alle Bass Pro Shops, die auf dem Weg liegen (falls welche auf dem Weg liegen).

Aber auch ohne werdet Ihr sicher 2 Koffer mühelos vollshoppen :D

Viel Spaß, Mämmiself ( SCNR), BBQQ
 
Liegt zwar nicht ganz auf deiner Route aber Washington und seine Smihsonian Museen sind echt einen Abstecher wert.

:zwinker1:
 
Restaurant

Hallo,
etwa 30-45min westlich von Toronto liegt Kitchener - Waterloo, (ehemals old Berlin) da gibts ein super deutsches Restaurant.
Concordia Club, 429 Ottawa Street South, Kitchener, N2M 3P6, Kanada
Kann ich nur Empfehlen.
Im Oktober, ist da ein riesiges Oktoberfest.:durst:
 
Hi,

wenn ich das lese könnte ich auch schon wieder.

Hört sich generell gut an. 1.500Meilen in 2 Wochen haben wir auch immer in etwa gehabt, aber Du willst ja 5 Tage davon in NY bleiben, dann wird das u.U. schon stressig.

Falls Du drauf stehst: In Freeport, ME ist, oder war auf jeden Fall mal, ein Abercrombie and Fitch Outlet. Wir haben da ordentlich zugeschlagen.

White Mountains sind toll- auf alle Fälle im Indian Summer.

Was ich noch ganz nett fand war Province Town auf Cape Cod und Plimoth Plantation.

5 Tage NY wär mir persönlich zu viel. Hatten 2 Nächte ein Hotel 45. Ecke 8.
Das hat gereicht - auf alle Fälle nach dem eher ruhigen Urlaub vorher.

Hast Du die Hotels schon alle gebucht? Finde ich eher unglücklich, weil man zu sehr an eine Route gebunden ist. Ausser dem Hotel in NY habe wir immer alles vor Ort gesucht. Ab in den ersten McDonalds und ein Coupon Heft mit allen Hotels / Motels des jeweiligen Bundesstaates mitgenommen.

Viel Spaß
 
LL Bean in Freeport solltest Du nicht auslassen :grin:
Göga hat schon ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich den Namen nur erwähne :grin:
liegt auch fast auf Deiner Route - wirklich nur ein paar Meilen.....
da gabs beim letzten Mal auch einen recht guten Reebock Outlet und einige andere Shops...
 
Hallo,
etwa 30-45min westlich von Toronto liegt Kitchener - Waterloo, (ehemals old Berlin) da gibts ein super deutsches Restaurant.
Concordia Club, 429 Ottawa Street South, Kitchener, N2M 3P6, Kanada
Kann ich nur Empfehlen.
Im Oktober, ist da ein riesiges Oktoberfest.:durst:


Genau sowas braucht man im Urlaub :rotfl:

Am besten noch Leberwurst, Saumagen und Schnitzel

:kopfschüttel:
 
Erstmal danke für die vielen Tipps!
:gs-rulez:

Billige Hotels......muhahahahahaha! :patsch:

Hast du was an den Hotels auszusetzen? Ja, sie sind günstig. Es sind die Hotels mit den besten Preis-/Leistungsverhältnissen. Ich habe mir die Unterkünfte anhand Tripadvisor-Bewertungen rausgesucht. Damit bin ich bisher immer mehr als gut gefahren.

ich war schon 2x in der Gegend (jeweils 2-3 Wochen, allerdings ohne NYC und Long-Island- wir hatten jeweils Start-und-Zielpunkt Toronto ) - das ist zu schaffen, aber die Betonung liegt auf "Roadtrip"....auf der Strasse werdet ihr nämlich überwiegend sein...
von der "Gegend" siehste da nix... schade drum...die ist nämlich toll und extrem abwechslungsreich!

mir persönlich würden Besuche von Niagara-on-the Lake,Toronto, Ottawa, Montreal, eine Fahrt auf dem St.Lorenz-Strom, die gemütliche Fahrt entlang der Ostküste, ein Besuch im Adirondeck-Museum usw usw fehlen...

als Einkaufstripp könnte es vielleicht "nett" werden... (aber ob sich das dann wirklich lohnt ;-) ) aber jedem das Seine - die Gegend ist definitiv toll ...

Warum werden wir von der Gegend nichts sehen? Es sind zwei recht große Teilstücke. Nach Niagara und von Toronto nach Lake Placid. Die restlichen Tagesetappen sind nicht allzu lang. Da werden wir schon nicht nur im Auto sitzen. Es soll auch nicht nur ein Einkaufstripp werden. Wir wollen schon auch was von der Gegend sehen.

Niagara on the lake werden wir besuchen. Totonto ebenfalls, sogar mit Übernachtung. Das fehlt also nicht. ;) Für Ottawa und Montreal reicht es nicht. Irgendwo muss man leider Abstriche machen.

*neid*

Alle Bass Pro Shops, die auf dem Weg liegen (falls welche auf dem Weg liegen).

Aber auch ohne werdet Ihr sicher 2 Koffer mühelos vollshoppen :D

Viel Spaß, Mämmiself ( SCNR), BBQQ

Hallo BarbieKuhQwiehn ;)

was ist an den Bass Pro Shops denn so empfehlenswert? Haben die Grillzubehör? Sieht eher nach Angelsport aus...
In Toronto ist so ein Laden, in Foxborough bei Boston auch. Liegt schon auf unserer Route. Muss ich mir mal genauer ansehen...

Gruss
Mämmi :D

Liegt zwar nicht ganz auf deiner Route aber Washington und seine Smihsonian Museen sind echt einen Abstecher wert.

Washington hat in unseren Überlegungen auch eine Rolle gespielt, aber wir haben uns dann doch für die Tour nördlich non New York entschieden. Dahin schaffen wir es nicht mehr.

Hallo,
etwa 30-45min westlich von Toronto liegt Kitchener - Waterloo, (ehemals old Berlin) da gibts ein super deutsches Restaurant.
Concordia Club, 429 Ottawa Street South, Kitchener, N2M 3P6, Kanada
Kann ich nur Empfehlen.

Danke! Ich schaue es mir mal an. Wobei wir eigtl. nicht in die USA fahren um dann deutsch zu essen. :D

Hi,

Hört sich generell gut an. 1.500Meilen in 2 Wochen haben wir auch immer in etwa gehabt, aber Du willst ja 5 Tage davon in NY bleiben, dann wird das u.U. schon stressig.

Falls Du drauf stehst: In Freeport, ME ist, oder war auf jeden Fall mal, ein Abercrombie and Fitch Outlet. Wir haben da ordentlich zugeschlagen.

White Mountains sind toll- auf alle Fälle im Indian Summer.

Was ich noch ganz nett fand war Province Town auf Cape Cod und Plimoth Plantation.

5 Tage NY wär mir persönlich zu viel. Hatten 2 Nächte ein Hotel 45. Ecke 8.
Das hat gereicht - auf alle Fälle nach dem eher ruhigen Urlaub vorher.

Hast Du die Hotels schon alle gebucht? Finde ich eher unglücklich, weil man zu sehr an eine Route gebunden ist. Ausser dem Hotel in NY habe wir immer alles vor Ort gesucht. Ab in den ersten McDonalds und ein Coupon Heft mit allen Hotels / Motels des jeweiligen Bundesstaates mitgenommen.

Wir sind nicht nur 5 Tage in NY, sondern 7 Tage (6 Nächte). Das ist nicht zu viel - ganz im Gegenteil! New York ist der Hauptgrund unserer Reise. Wir sind beide absolute New York-Fans. NY ist einfach die geilste Stadt der Welt! Ich fahre da jetzt zum 4.Mal hin.
Den Roadtrip haben wir hinzugefügt, da wir vor 4 Monaten einen Roadtrip in Kalifornien gemacht haben und das uns super gefallen hat. Die USA zu erkunden macht einfach Spass. Daher haben wir uns gedacht, wir mieten uns einfach wieder ein Auto und fahren ein wenig durch die Gegend. Und diese Route ist jetzt dabei rausgekommen.

Die Hotels sind alle gebucht, aber auch bis 1 Tag vor Anreise stornierbar (ausser die Priceline + Hotwire-Buchungen). Ich finde das auch nicht unglücklich. Denn so kann ich mir im Voraus die guten Motels/Hotels raussuchen und Preise vergleichen. Ich damit vor Ort keine Zeit verschwenden. Bei unserer Kalifornien-Tour vor 4 Monaten haben wir nicht alles vorab gebucht. Wir haben uns die besagten Coupon-Hefte bei McDonalds geholt und haben dann die Motels gesucht. Dann habe ich mir die Tripadvisor-Bewertungen angesehen und das sind zu großteils echt miese Absteigen. Wir sind dann Abends ein bischen rumgefahren und haben uns Motels angesehen. Aber ganz ehrlich? Das ist verschenkte Zeit. Ich möchte die Urlaubszeit nicht damit verbringen Motels zu suchen. Dafür ist mir die Urlaubszeit zu schade. Und so habe ich die Gewissheit wirklich gute Hotels günstig vorab gebucht zu haben und ich weiss was mich erwartet.

LL Bean in Freeport solltest Du nicht auslassen :grin:
Göga hat schon ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich den Namen nur erwähne :grin:
liegt auch fast auf Deiner Route - wirklich nur ein paar Meilen.....
da gabs beim letzten Mal auch einen recht guten Reebock Outlet und einige andere Shops...

Das liegt zu weit ab von unserer Route. Wir haben in der Ecke das Kittery Outlet auf unserem Plan.
 
was ist an den Bass Pro Shops denn so empfehlenswert? Haben die Grillzubehör? Sieht eher nach Angelsport aus...


Angeln und Jagen wird dort zwar sehr groß geschrieben, aber die Auswahl an Grills und dem entsprechendem Zubehör ist auch riesig.

:prost:
 
Wenn ihr zurück in New York seit dann müsst ihr unbedingt im Wolfgang's Steakhouse essen... die haben sehr leckere steaks. das fleisch wurde speziell gealter und ist dadurch super zart...

ich bin im april auch eine woche in New York und das Wolfgang's steht auch wieder auf meinem programm... :-)

viel spass und schöne reise

seb
 
Angeln und Jagen wird dort zwar sehr groß geschrieben, aber die Auswahl an Grills und dem entsprechendem Zubehör ist auch riesig.

:prost:

Das ist gemein, das wollte ICH schreiben! :cry:
Hier habe ich letztes Jahr einige *hüstel* Fotos vom Bass Pro Shop gepostet, massenweise Grillzubehör und regaleweise Rubs und Sauces.... *sabber*.... nicht die Preiswertesten, aber dafür alles auf einem Haufen, ich würde meinen guten Ruf *nochmalhüstel* verwetten, dass Du da nicht rauskommst, ohne Geld auszugeben ;)

LG, Barbiekuhkwiin :)
 
Habe mir gerade deine Fotos aus dem Bass Pro Shop angesehen. Der absolute Wahnsinn! Da muss ich aber sowas von hin! :grin:
 
Ja,ja, ist schon gut. Habs ja ganz vergessen, soll ja Urlaub werden, Sorry.
Leider muss ich ja immer nur zum Arbeiten irgendwo ins Ausland, wenn man da mal 6-8 Wochen am Stück ist, kann man auch mal ein Deutsches Schnitzel vertragen.:grin:

Touristen eben!!:raygun:

Aber ich bin nicht nachtragend, wollte auch nur meinen Senf dazugeben.:motz:
 
Zurück
Oben Unten