• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

O-Grill 800T "nur" 180°C (240°C)? Bitte um Lösungsvorschlag

tribulaun

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe den O-Grill 800T. Leider erreicht der Grill "nur" 230°C im leeren Zustand. Wird der Grill bei 230°C geöffnet und voll belegt und der Deckel geschlossen dauert es wieder eine Weile bis er von 100°C auf 180 / 200°C kommt. Im realen Betrieb lässt sich somit im Schnitt nur mit ca. 180°C grillen
Getestet habe ich an 2x Druckminderer. Im Handbuch im Netz steht folgendes:

Lassen Sie niemals Öl oder Fett heißer als 200 °C / 400 °F werden. Wenn die Temperatur 200°C / 400°F übersteigt oder wenn das Öl zu rauchen beginnt, schalten Sie sofort den Brenner oder die Gasversorgung AUS.

Ist der Grill auf 200°C ausgelegt? Auf der anderen Seite habe ich mehrfach im Forum gelesen das einige der o-Grills auf 300°C hochgegehn. Der O-Grill hat anders als z.B. Weber keine Alugussgehäuse sondern Blech und kann somit die Wärme nicht so gut speichern?

Macht es Sinn einen Druckminderer 50-200mbar zu kaufen und den Druck auf z.B. 55mbar einzustellen um die Temperatur zu erhöhen? Oder ist das zu gefährlich?

In diesem Thread wurden 300°C erreicht allerdings hat er einen integrierten Druckminderer:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-zweit-kampinggrill-iroda-o-3500t.193080/

Kann es sein das der externe Druckminderer von mir restriktiver ausgelegt ist und eher bei 45mbar liegt?

Zurück
Oben Unten