• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

O-Grill oder Weber @1x0 wo kaufen?

nordlicht_hh

Militanter Veganer
Hey,
ich bin gerade auf der Suche nach einem O-Grill 3000 oder auch Weber Q 100 oder 120. Hat Jemand einen Tipp wo ich einen der Grills günstig bekomme? Habe für den O-Grill im Forum Preise von ~120€ aus dem letzten Jahr gefunden (Ebay). Aktuell ist das günstigste Angebot allerdings bei 170€ (Ebay: 380326763009) - da muss doch noch was gehen? ;-)

VG
S*
 
Hi und guten Abend

eine Vorstellung wäre hier auch mal nett,das erhöht ungemein die guten Antworten.....
 
jawohl

habe mich mal vorgestellt - is allerdings über die normale Navigation schwerlich zu finden... :o

aber ob das zur guten Preisfindung beiträgt... *gespanntichbin*

vg
 
Hey,
ich bin gerade auf der Suche nach einem O-Grill 3000 oder auch Weber Q 100 oder 120. Hat Jemand einen Tipp wo ich einen der Grills günstig bekomme? Habe für den O-Grill im Forum Preise von ~120€ aus dem letzten Jahr gefunden (Ebay). Aktuell ist das günstigste Angebot allerdings bei 170€ (Ebay: 380326763009) - da muss doch noch was gehen?

vg

Unter 170,- wirst du derzeit wohl nichts finden. Die 120,- waren ein Abverkaufspreis. Ich denke die, die den Grill jetzt haben, werden sich wohl kaum davon trennen wollen. Alternativ mal bei Amazon UK schauen. Da habe ich mir damals den kleineren O-Grill 1000 bestellt. War inkl. Versand und Umrechnungsgedöns bei rund 95,- Eus. Allerdings brauchst du bei den UK-Geräten noch einen passenden Schlauch auf deutsche Flaschen, da die Grills im Gegensatz zu den deutschen i.d.R. einen eingebauten Druckminderer haben, wie der Travel-Q von Napoleon. Der Schlauch liegt (bei Stocki) auch nochmal bei 20Eus mit Versand (und gehört eigentlich auch zum Travel-Q).

Gruß
Kay
 
Fast baugleich zum O-Grill gibt es derzeit bei ebay immer wieder den Santos OHH. Dort geht er so um die € 100,-- plus € 9,90 Versand weg.
Vermutlich fehlt, wie beim Travel-Q, das Anschlussset für die Gasflasche.
Genau kann ich das nächste Woche berichten, wenn meiner bei mir angekommen ist. :clap2:


Gruß
Pulpo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Praktiker nach.
Ein Bekannter hat sich den O-Grill letzte Woche dort für 99.- geholt. Der Grill wurde reduziert wegen Sortimentswechsel.
 
Fast baugleich zum O-Grill gibt es derzeit bei ebay immer wieder den Santos OHH. Dort geht er so um die € 100,-- plus € 9,90 Versand weg.
Vermutlich fehlt, wie beim Travel-Q, das Anschlussset für die Gasflasche.
Genau kann ich das nächste Woche berichten, wenn meiner bei mir angekommen ist. :clap2:


Gruß
Pulpo

Wenn ich den Bildern, die ich im Netz gefunden habe, trauen darf, dann ist er baugleich mit dem Napoleon Travel-Q und ha einen integrierten Regler.

Ohh-Grill_03.jpg


Zu erkennen, an der schwarzen Staubkappe am Anschluß. Der "normale deutsche" O-Grill hat den Anschluß nicht so. Da nimmt man die komplette orange Abdeckung ab und schraubt dahinter den Niederdruckschlauch an. Hier sieht es aus, wie beim Napoleon bzw. die UK-Variante des O-Grills. Da sitzt der Regler in der orangen Kappe und es wird ein Hochdruckschlauch angeschraubt. Allerdings sollte bei diesen Grills, wenn sie denn für den deutschen Markt produziert werden, auch ein deutsches Anschlußset dabei sein. So zumindest auf der Santos-Seite.

Und preislich liegt er genau so hoch wie O-Grill und Napoleon. Wenn man als Auktion günstiger kommt, dann schon, aber als Sofortkauf ist er kein Schnäppchen.

Gruß
Kay
 

Anhänge

  • Ohh-Grill_03.jpg
    Ohh-Grill_03.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 1.875
Hallo Kay,
da hast du zweimal recht.
Nur ist auf allen Abbildungen des Santos, die gefunden habe, der O-Grill Schriftzug lesbar. Somit dürfte es sich um Originalbilder des amerikanischen O-Grill 3000 handeln. Ich vermute aber, dass der Santos auch den eingebauten Druckminderer haben wird - nächste Woche bin ich schlauer.
Hast du einen Link zur Santos-Seite? Ich habe bisher nur die Seite vom Händler Santosgrills.de gefunden. Alle Quellen, inkl. ebay, scheinen auf diesen zurückzugehen. Mal wir er dort mit, mal ohne Anschlussset beschrieben. In einzelnen Versteigerungen befinden sich auch gleich beide Hinweise.

Und ja, nur als Versteigerung lohnt sich der Kauf. Sonst ist er genauso teuer, wie das Original.

Gruß
Pulpo
 
So,
der Paketbote hat meinen "Santos OHH" eben vorbeigebracht.
Meine Beschreibung "fast baugleich mit dem O-Grill" ist nicht ganz richtig gewesen. Geliefert wurde ein original O-Grill 3000 in original Iroda Verpackung in deutscher Ausstattung. Also ohne eingebauten Druckminderer, aber mit Schlauch und externem 50mbar Druckminderer.

Inzwischen hatte ich nun auch noch in einem anderen Shop einen O-Grill 3000 für 111,- € gefunden und bestellt ( fragt mich bitte nicht warum :patsch: ).
Ich möchte ( darf :grin: ) aber wahrscheinlich nur einen behalten.
Wenn also jemand aus HH Interesse hat, einfach melden.

Gruß
Pulpo
 
Feedback

hier war ja richtig was los... ich habe beim Praktiker zugeschlagen - den O-Grill 3000 für 129,- Fand den Preis OK und konnte ihn sofort mitnehmen und testen :-)
legga!

Dank Euch!
 
Zufrieden

Hi,

also, um auch ein Feedback nach der ersten Nutzung zu geben. Ich bin super zufrieden. Handhabung und Verarbeitung sind super. Grillen von Fleisch, ob dick oder dünn klappt super, Rippen kein Problem und beim zweiten mal waren die Würstchen auch rundum braun, so wie ich es mag... also, ich bin sehr zufrieden - und die Freunde die ich begrillt habe auch ;-)

Ahoi
 
Zurück
Oben Unten