• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

お 誕生日 おめでとう ございます Banshu - 13 Jahre und vogelwild

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

falls ihr euch fragt, was der Threadtitel da oben soll... mein Quadropode hat heute, am Tag der deutschen Einheit, seinen 13. Geburtstag. 13 mag für uns Menschen nicht allzu alt sein, aber für den kleinen Kerl ist es dann schon ein etwas stolzeres Alter, vor allem, wenn man bedenkt, was ihm so alles in seinem Leben passiert ist. Sieben OPs (die letzte davon notfallmäßig auf dem Küchentisch), sein Frauchen, sein Ein und Alles, ist gestorben... und seitdem muss er sein Leben bei mir fristen.

Aber wenigstens kann er nun angstfrei bei mir leben (kein Hundenachbar mehr, der ihm wortwörtlich den Arsch aufreißen möchte) und braucht diese Treppen, die ihm doch die letzten Jahre immer schwerer gefallen sind, nicht mehr steigen. Alles ebenerdig, er kann (fast) jederzeit raus in den Hof und Nachbarn und Passanten kritisch beäugen. Und glaubt mir, das kann er gut. Sehr gut. Mit japanischer Gründlichkeit.

In diesem Sinne mit allem Respekt und aller höflicher Ehrerbietung an dich, lieber Banshu: お 誕生日 おめでとう ございます

Aber lassen wir den Meister mal selber zu Worte kommen:

20201003_134433 (Groß).jpg


Hallo, mein Name ist Banshu. Ihr dürft hier meine Worte lesen. Seid dankbar. Ehrfürchtig. Und achja... ich habe heute Geburtstag. Ich weiß zwar nicht, warum ihr Menschen da so ein Brimborium darum macht, aber wenigstens kriege ich heute mal die Aufmerksamkeit, die mir eigentlich jeden Tag zustehen würde. Zum Frühstück hab ich schon eine Bockwurst verkimmeln dürfen, das war schonmal toll. Aber nun muss ich überprüfen, dass im Hof und im Haus alles sicher ist und keine Unzucht getrieben wird...

20201003_134451 (Groß).jpg


Was sieht mein sensitives Näslein da?

20201003_134458 (Groß).jpg


Hühnchen! Ich liebe Hühnchen! Aber... aber... das hat Herrchen ja in so ne komische Lake gelegt... ja pfui, so ne Brine... das riecht ja fast so, als würde ich da hinpullern. Und dann noch so n Trockenpulvergelumpe drauf, dieses Pitmaster's Pride von @Spiccy. Ja ne, Herrchen, so wird das nix, das musst du selber essen. Ne, lieber frisches Huhn für mich ohne so komische Pülverchen und Laken.

20201003_135513 (Groß).jpg


Schön schaut's aber schon aus...

20201003_141755 (Groß).jpg


Aber ich bleib dabei, das ist nix für den göttlichsten aller Shibas in diesem Haus!

20201003_142257 (Groß).jpg


Nein Herrchen, auch so schön angerichtet musst du das selber essen...

20201003_142457 (Groß).jpg


Och nee... jetzt lässt der auch noch das Brot verbrennen. Dieser Unmensch. So leckeres Brot und dann... naja... Kalorien verbrennen schadet Herrchen ja nichts... aber... mein Brot... :cry:

20201003_142618 (Groß).jpg


Fleisch, Brot, süße Industriepampe... typisch Herrchen... also wirklich...

20201003_142622 (Groß).jpg


Nimm dir ein Beispiel an Frauchen, die hat wenigstens noch Salat gegessen...

20201003_155806 (Groß).jpg


Also, das ist schon sowas... das macht mich fertig. Erstmal erholen...

*räusper* Hier ist wieder Herrchen Wolfgang...

Ja, wir haben heute nur was kleines auf den Grill geschmissen. Nur für uns zwei - Banshu liebt zwar Hühnchen, übertrifft danach aber im Gasoutput das nahegelegene BASF-Werk. Und das will ich ihm (und uns) nicht antun. Sorry, mein armer Junge. Dafür gab es zwischen all den Renovierungsarbeiten, die trotz Tags der deutschen Einheit, weitergehen mussten, immer wieder Streicheleinheiten, das eine oder andere sichere Leckerchen (gedörrte Hühnerherzen und Lammlunge).

Und für ein wenig Dahinschmelzen, hier noch ein paar Bilder von vor knapp 13 Jahren... mit Elan und Schalk im Nacken :D

002.jpg
008.jpg
015.jpg
028.jpg
030.jpg
049.jpg
062.JPG
065.JPG
075.JPG
DSC04533.JPG
P3222218.JPG
P3222219.JPG
P8052664.JPG
 
Ja...da fällt mir ein...die Nägel schneiden, müsste ich auch mal wieder, wenn dass so wichtig ist. Mich freut es sehr, dass es meinen beiden Jungs, trotz ihres biblischen Alters, sehr gut geht und wir ein schönes Zuhause bauen können...als Belohnung gibts immer was leckeres vom Grill, oder aus der Pfanne. In diesem Sinne habt einen schönen Sonntag.:sun::sun::sun:
 
Banshu und seine Pfoten... das ist so ne Sache. Für Shibas sind Pfoten eh heilig, aber wie eingangs erwähnt hat er ja so einiges erlebt, unter anderem, dass er an seinen Pfoten aus seinem Versteck gezerrt wurde, um ihm dann eindrücklich, zahnabdrücklich und blutig zu zeigen, wer Herr im Hause ist.

Seitdem schiebt er Panik, wenn man seine Pfötchen auch nur schief anschaut. Krallen schneiden braucht dann eigentlich eine Vollnarkose, weil er so dermaßen hohldreht... er scheißt sich ein vor Angst, und das wortwörtlich.

Ja, seine Krallen sind zu lang. Und ich werde auch den Tierarzt deswegen bemühen müssen - aber ich will ihm diesen Terror und diese Tortur nicht so häufig antun, gerade da er so langsam Vertrauen und Zuneigung aufbaut.
 
Sehr schöner Bericht. 👍

Aber ganz ehrlich?
Als sich die Seite aufgebaut hat und ich den Racker gesehen habe, dachte ich für einem Moment als erster
"Hat er sich in der Kategorie geirrt oder grillt er den Hund"

Kommt davon, wenn man schneller denkt als liest 😱😱
 
sehr schön :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten