• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oberhausen und Umgebung, die kleine regionale Gruppe

Hallo aus Buschhausen.
 
Na also... hier tut sich doch was ;)

Habt ihr gute Empfehlungen zur Beschaffung von Grillfleisch?
Finde ja den Grillfleischautomat von Timm im Gewerbegebiet ganz cool, gerade die Würstchen sind dort klasse. Ansonsten war ich in der Metro bisher ganz gut aufgehoben wenn es in Richtugn Steaks ging...
 
Moin aus Holten,
Metro MH ist optisch so lala, aber auf dem Weg dahin ist Bauer von der Bey, der ist Danziger Str. Kreuzung Premio Reifenservice. Nicht schlecht.
Eigene Schweine und Rinder.
Metro Krefeld ist der Hammer. Vermutlich selbes Angebot wie MH, aber optisch der Knaller.
Incl. 2er DryAger Reifeschränke, die immer gut bestückt sind.
Metro DU war ich seit Jahren nicht mehr, war aber ähnlich wie MH.

Wenn Metro, dann auch immer im MHD Raum vorbeischauen. Vereinzelt gibts da echte Schnäppchen.
In MH am Kühlhaus vorbei, bis zum Ende, den Gang nach rechts folgen und die erste Links. Sieht aus wie Lager mit Automatiktor, ist auch spärlich beschildert, aber selbst ich hab ihn gefunden.
 
Fleischerei Sieveneck in Duisburg, Grenze Buschhausen soll auch fantastisch sein.
Bei schönem Wetter steht die Warteschlange bis draußen.
 
Hey Andreas,

vielen Dank, wusste gar nicht, dass es einen MHD Kühlraum in der Metro gibt.... muss ich beim nächsten Besuch mal drauf achten.
War bisher immer in der in MH, ja optisch macht die nicht viel her, aber das erwarte ich auch nicht von ner Metro :D. Direkt dort ist ja auch noch ein Edeka, war bisher nur 2 mal drin, ist aber ein Hammer Laden, die haben auch ne große Fleischtheke mit DryAge Schränken, aber bisher noch nichts dort gekauft.

Der Tipp mit dem Bauer von der Bey werde ich mal ausprobieren... ist ja quasi um die Ecke von mir, fahre da Oft dran vorbei aber ist mir noch nie aufgefallen. Sieveneck hab ich schonmla von gehört, scheint ja ne gute Adresse zu sein :)
 
Sieveneck ist klasse, Edeka im Sterkrader Tor auch, kommt aber auf die Bedienung an teils haben die was drauf, teils die Schnarchnasen schlechthin. US-Beef ist dort klasse, aber teuer, im Angebot geht's.
 
aber das erwarte ich auch nicht von ner Metro :D

Na dann fahr mal nach Krefeld.
A57 Rcht Köln, Abfahrt KR Gartenstadt, Rcht KR Uerdingen, nächste links, dann siehste schon.


Kürten in Sterkrade soll auch gut sein.



Übrigens beziehe ich mein Fleisch meistens von einem Freund, der Mirarbeiter am Schlachthof in Wachtendonk ist.
Dort wird ausschließlich Bio Fleisch geschlachtet.
Es ist natürlich schlachtfrisches Fleisch, welches noch reichlich nachreifen muss und auch ein wenig pariert werden muss.
 
Fleischerei Sieveneck in Duisburg, Grenze Buschhausen soll auch fantastisch sein.
Bei schönem Wetter steht die Warteschlange bis draußen.
Moin Moin. Kann ich so Unterschreiben. Und die kennen auch Amerikanische Cuts wie bspw. St. Louis Style Ribs oder auch den Boston Butt. Und die Bratwürstchen sind der Oberhammer. Und was Wurst angeht ist die Metzgerei Brömauer im Dichterviertel in Duisburg Neumühl eine gute Adresse. Hier bekommse die Wurst noch vor dem kauf auffe Hand. Leider hat der Laden nach den Umbau bzw. modernisierungsarbeiten etwas von seinem alten Charme eingebüßt, aber das ist ja nur eine optische Sache. Die Wurst ist und bleibt gut (Chili-Blutwurst sau geil!)
 
Na also... hier tut sich doch was ;)

Habt ihr gute Empfehlungen zur Beschaffung von Grillfleisch?
Finde ja den Grillfleischautomat von Timm im Gewerbegebiet ganz cool, gerade die Würstchen sind dort klasse. Ansonsten war ich in der Metro bisher ganz gut aufgehoben wenn es in Richtugn Steaks ging...
Der Automat ist schon ne witzige Sache. Und die Chili Käsekrakauer ist schon ne Wucht. Aber gutes Steak bekommst du auch (Dry Aged) im Edeka am Heifeskamp (Mannesmann Allee, direkt neben der Metro MH.).
 
Es gibt da auch noch den Lepkeshof in Oberhausen. Neben selbstangebauten Äpfeln und Erdbeeren kann man hier hervoragende Gänse bekommen. Soweit ich weiß keine eigene Zucht sondern aus Mülheim, aber auf jeden Fall Regional. Und sonst gibt's noch den Heißener Hof in Mülheim direkt an der A40 Ausfahr MH-Heißen. Da kannse die Gänse noch laufen sehn!
 
Gerne... beim Brömauer bekommse auch noch ordentliche Wurst... keine gepanschter Müll oder sowas... und hier wirse noch mit ner richtige Freundlichkeit aller Ruhrpott begrüßt... nicht nur lecker sondern auch herzlich!!!
 
Metro Mülheim hat ab nächste Woche Porco Iberico Schweinenacken (leider ohne Knochen) für 13.90€ pro KG (2Kg in der Packung, leider etwas wenig. Meine PPs fangen bei 3,5Kg an) Das is ein verdammt guter Preis!
 
Grüße aus Mülheim.a.d.Ruhr. Wenns um gute Steaks geht fahr ich nach Oesterwind oberhalb der Aktienstr hin.
 
Zurück
Oben Unten