Heute gab´s einen leckeren Schweinsbraten.
Der Bauch (Wammerl) wurde selbst eingesurt (gepökelt).
Normalerweise laden wir zum Schweinsbraten immer Freunde oder Verwandte ein - diesmal aßen wir ihn alleine (Corona).
Aufgrund des schönes Wetters wurde er im E-Ofen gemacht anstelle Pertinger Holzofen (durch Sonne war es heute warm genug).
Gleichzeitig war das ein Test von meinem neuen Handy (dass das Wasserzeichen aktiviert war habe ich erst jetzt überrissen…)
Hier nun gleich ein paar Bilder:
Der eingesurte Schweinsbauch (ca. 2 Wochen)
Von 06.00 bis 07.00 zum klimatisieren auf´s Blech
Vormittags Spaziergang - wer würde da schon an Coronavirus denken...
Noch eins - weils so schön war...
Ein Weißbier von Larsen1000 - mein Weihnachtswichtelpartner (Danke - war sehr lecker!)
Die Semmelknödeln
Der Radi
Da schmort sich was zusammen (nach 3h bei 160°C kommen um 10.00 Uhr die Kartoffeln hinzu)
Das gekochte Stöckelkraut kam die letzten 20 min ebenso hinzu - gegen Ende wurde die Temperatur erhöht um die Kruspeln zu bekommen
Tellerbild - sehr lecker
War sehr lecker und butterzart.
Danke fürs reinschauen.
LG & bleibt gesund.
Der Bauch (Wammerl) wurde selbst eingesurt (gepökelt).
Normalerweise laden wir zum Schweinsbraten immer Freunde oder Verwandte ein - diesmal aßen wir ihn alleine (Corona).
Aufgrund des schönes Wetters wurde er im E-Ofen gemacht anstelle Pertinger Holzofen (durch Sonne war es heute warm genug).
Gleichzeitig war das ein Test von meinem neuen Handy (dass das Wasserzeichen aktiviert war habe ich erst jetzt überrissen…)
Hier nun gleich ein paar Bilder:
Der eingesurte Schweinsbauch (ca. 2 Wochen)
Von 06.00 bis 07.00 zum klimatisieren auf´s Blech
Vormittags Spaziergang - wer würde da schon an Coronavirus denken...
Noch eins - weils so schön war...
Ein Weißbier von Larsen1000 - mein Weihnachtswichtelpartner (Danke - war sehr lecker!)
Die Semmelknödeln
Der Radi
Da schmort sich was zusammen (nach 3h bei 160°C kommen um 10.00 Uhr die Kartoffeln hinzu)
Das gekochte Stöckelkraut kam die letzten 20 min ebenso hinzu - gegen Ende wurde die Temperatur erhöht um die Kruspeln zu bekommen
Tellerbild - sehr lecker
War sehr lecker und butterzart.
Danke fürs reinschauen.
LG & bleibt gesund.

a gscheids surbratl geht oiwei.