• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Oberschale vom Hirsch aus dem Monolithen

ReGo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Irgendwie hatten wir Lust auf Spätzle. Was dazu? Wild!
Beim Surfen durchs Forum kamen wir auf die Idee, uns an einen Hirschen zu wagen.
Gestern Abend noch schnell eine Oberschale besorgt, Freischnauze Rub, vakumiert und über Nacht in den Kühlschrank.
Vor ner Stunde die Knochen und Gemüse angesetzt für eine gute Soße. Mein Sohn und ich haben die Befürchtung, dass wir wieder keine Soße aus dem Monolithen hinkriegen. Monolith ist auch schon angeheitzt. Ich warte nur noch auf die stabilen 120C.
 
OP
OP
ReGo

ReGo

Veganer
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    533,8 KB · Aufrufe: 481
  • image.jpeg
    image.jpeg
    693,6 KB · Aufrufe: 486
  • image.jpeg
    image.jpeg
    512,2 KB · Aufrufe: 481
OP
OP
ReGo

ReGo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Statt der erwarteten vier Stunden. Warene es bei einer GT con 110C nur zwei Stunden bis zur KT von 71C.
Hab's raus und lasse es bei gemütlicher Wärme noch ruhen, die Spätzle sind noch nicht fertig☺️
 
OP
OP
ReGo

ReGo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das Fleisch ist verspeist. Die Nussspätzle hier aus dem Forum haben super dazu gepasst. Das nächste Mal muss ich mit der Temepratur bei etwa 100C bleiben, dann pressierts nicht so mit dem Rausnehmen. Die endgültige KT von 72C war ein wenig zuviel. Das Fleisch für meien Geschmack einen Tick zu durch.
Geschmacklich trotzdem genial

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    530,6 KB · Aufrufe: 460
  • image.jpeg
    image.jpeg
    408,1 KB · Aufrufe: 441

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Spätzle sind was feines :messer:
Schade dass der Hirsch nicht so geworden ist wie gewünscht, das nächste mal weißte ja Bescheid :thumb2:
 

M.Holz

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Lecker...
Bis jetzt habe ich mich noch nicht an Wild auf den Grill zu zubereiten getraut. Muss ich aber wohl unbedingt mal machen.
 
Oben Unten