• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oberschweinstiege in 60598 Frankfurt a.M.

Fr33

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

hier mal meine Erfahrung zur Oberschweinstiege in bzw. bei Frankfurt am Main.

Da ich 2017 nach Neu-Isenburg gezogen bin und das Restaurant (welches im Wald gelegen ist) von da aus super mit dem Rad zu erreichen ist, waren wir inzwischen rund 4-5 mal dort essen. Ist ein See direkt vor dem Lokal und mit dem Rad als Ausflugsziel ist das mal ganz schön.

Ich versuche mich kurz zu halten. Es ist ein riesen Laden der halt mehr wie ein Ausflugsrestauant/ Waldhaus aussieht. Preislich merkt man schon dass man in der Frankfurter Ecke ist und das Lokal halt keine direkten Mitbewerber hat. Küche ist gut bürgerlich und natürlich sind auch Steaks vertreten.

Zur gut bügerlichen Küche:
Wir waren immer abends da, und auch wenn dann nicht ganz so viel wie am Wochenende los ist, merkt man schnell, dass es eher opisch ansprechende Massenabfertigung ist. Das Essen kommt verdächtig schnell. Salata sind in der Regel nach 3-4min am Tisch und der Hauptgang lässt nicht länger als 10min auf sich warten. Typisch für ein Waldlokal sind Pilzerahmsoßen, Pfannengerichte (mit Rahm usw). Gerichte sehen ansprechend aus, machen auch satt - aber für den Preis muss es das auch. Hat halt alles den Anschein, dass es vorbereitet ist und aufgewärmt wird oder schnell in die Fritöse/Pfanne geschmissen wird (Schnitzel).

Gertränke sind aber gut und es gibt auch Hausgemachte Limonaden die lecker sind.

Zu den Steaks (wir sind ja im Grillforum ne ?):
Hab ich dort ca. 2-3mal gegessen. Esse eig kein Filet im Lokal, da es mir ehrlich gesagt zu teuer ist und ich dann lieber ein RibEye esse. Ein gutes Rumpsteak verachte ich auch nicht.

Ich mache es kurz. Man bekommt zu Frankfurter Preisen Ware aus dem Großmarkt die weder besonders zubereitet wird - noch geschmacklich hervorgehiben wird. Mag sein, dass ich kritisch bin - aber daheim bekomme ich Kruste, Gargard ! und Zuschnitt besser hin.

Das Beste war noch ein RibEye das Medium bestellt war und auch so ankam. Beim letzten Besuch stand das Rumpsteak mit Pfifferlingen auf der Tageskarte. Das war aber ab 19:00Uhr schon aus (also Rumpsteak komplett). Hab dann das Filet genommen. Tja was soll ich sagen - argentisches Fielt vom Großmarkt mit leicht säuerlicher Note. Garstufe war Medium bestellt und fast Well bekommen. Auf Nachfrage hin (Geschmack und Gargrad) hies es, dass aufgrund der Menge (an dem Abend war mehr los) der Gargrad halt nicht so gut getroffen wurde (ich sag euch die haben das Filet zu lange und zu heiss nachziehen lassen) und man entschuldige sich dafür. Der leicht säuerliche Geschmack wurde runter gespielt - bei Rinderfilet wäre das mal so. Also Kritik nicht wirklich angenommen.

Ja man kann da mal hin gehen und was essen. Besser ein kühles Paulaner trinken. (Wenn einen die Flugzeuge nicht stören - denn man sitzt in der Einflugschneise!)
Aber für das Geld bekomme ich leider woanders mehr Qualität.

LG
Sascha
 
Zurück
Oben Unten