• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OBI GASGRILL VON 199 AUF 99 REDUZIERT

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus,

war gestern im obi und hab nen gasgrill glaub sogar aus edelstahl für 99 euro gesehn. die haben momentan eine rabatt aktion in der gartenabteilung bei der auch viele gasgrills reduziert sind. meint ihr der taugt was so zum ab und zu ma gasgrillen. wär nur der zweit oder dritt grill an erster stelle steht natürlich mein otg57.
bin eigentlich eingefleischter Kohlegriller aber so bisschen abwechslung ab und zu is bestimmt auch mal was. ich werd heut noch mal vorbei fahren und mal ein foto machen.

gruß fuchs

fuchs schrieb:
meint ihr der taugt was so zum ab und zu ma gasgrillen

solange du uns nicht sagen kannst, was das nun genau für ein modell ist, kann man da nicht viel zu sagen. mach am besten erstmal fotos und gib n paar infos an...

mach ich nach der arbeit... hab gedacht vielleicht hat den einer von euch gesehn.

Wenn das der von der OBI-Eigenmarke ist (weiß den Namen nicht mehr), dann isses ein böses Wackledings. Hab ich auch schonmal angefasst.
Haube natürlich einwandig, Knöppe eher Einmal-Bediener, etc.
Aber für 99,-Öre??? Ist halt die Hälfte vom O-Preis ...
Kauf doch mal und probier aus. Ist ja der Preis, den man auch für einen OTG-Nachbau zahlen muss, wenn man einigermaßen was Gscheids will...
Wenn Du zum OBI gehst mach doch mit dem Handy mal ein Foto und zeigs hier.

Gruß
Thomas

So denk ich auch Bilder und vielleicht den Typ.
Denn CCI Grill gibt es viele?

Aber insgesammt gesagt sind die CCI sehr instabil.

so war grad bei obi...

hab den grill nur auf dem regal gesehn und es war grad keiner da der ne runter heben konnt. fand ich wenng doof aber naja.
die marke ist variolux.

hier zwei bilder:

5732_img_0032_2.jpg

hier die beschreibung von der kiste

5732_img_0031_1.jpg

so aufn ersten eindruck is das teil gar nicht mal so schlecht. nur der rost ist net so toll.

Ich hab vom Gasgrillen null Ahnung, aber der Grill sieht mir auf dem Foto:

5732_img_0032_2.jpg

arg schepp (schief) aus...wackelig halt.

fuchs schrieb:
so aufn ersten eindruck is das teil gar nicht mal so schlecht. nur der rost ist net so toll.

Ich würde sage, keine Anschaffung für die Ewigkeit, aber für den Einstieg sicher besser investiert als beim 69 ¤ Landmann Lavasteinschrott mit dem ich angefangen habe.

Gruß Martin

Die Gussbrenner sind Schrott. Ein Pluspunkt ist die Edelstahl Ausführung, von Schrank und Deckel.
99¤, sind ich denke fair. Für den Anfang sollte es Reichen.

Kaufen und Berichten.

Also für 99,-¤ kann man nicht meckern, drei Brenner, wenn auch aus Guss.
Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich mir den erst mal holen, und sollte er nach zwei Jahren kaputt gehen, kann man sich ja immer noch einen Napoleon holen :D

Mr.Bison schrieb:
Die Gussbrenner sind Schrott.

Piepegal. Innerhalb der Garantiezeit wird doch alles ersetzt - evtl. bekommst Du gleich nen komplett neuen Grill :D
Also mindestens 2 Jahre Grillen auf 3 Brennern für 99 Euro. Noch Fragen?
Das Ding war übrigens schon mal wesentlich teurer bei OBI, da lag der bei 299. :o

Und zum Thema wackelig....

Mein 1. Gasgrill von Campingaz war im Obi-Markt auch totaaal klapprig. Die bauen die halt nur halbherzig zusammen, sehr guter Plan und absatzfördernd....

Als ich das Ding zuhause stehen hatte (den Grill...), war ich über die Stabilität überrascht.

janssen

Hi zusammen,

ich habe genau diesen Grill vor gut zwei Jahren gekauft. Eigentlich zufrieden, erfüllte er seinen Dienst. Vor einer Woche wollten wir grillen und irgendwie bemerkte ich,dass er nicht mehr richtig heiß wurde. Hab den Deckel geöffnet und festgestellt, dass kaum Hitze da war. Zünder noch mal betätigt und dann gab es einen kleinen Knall. Nehme an, dass noch recht viel Gas im Inneren war. Problem ist nun, wie finde ich heraus, was genau defekt ist? Gasdruckregler ist es nicht, habe ich ausgetauscht. Obi bietet keinen Reparaturservice. Habt ihr einen Tipp. Bin absoluter Legasteniker was Technik angeht.

Hast Du mal die Brenner gereinigt?

Wenn Du merkst, dass der Brenner nicht richtig gezündet hat und Du den Knebel schon einige Minuten auf volle Pulle hast, dann würde ich es tunlichst lassen, die Zündung ein zweites Mal zu betätigen...

Meine Vermutung ist, dass der Brenner wegen akuter Verstopfung nicht richtig gezündet hat, sich Gas angesammelt hat und es daher zu dem Knall gekommen ist.

Fotos wären hilfreich. Kaputt ist glaube ich nichts, die Gaszufuhr scheint ja zu klappen ;)

Auf dem Bild kann man die Brenner nicht sehen. Gucke Dir die Brenner doch mal genau an und säubere sie, wenn sie verunreinigt sind!

Zurück
Oben Unten