• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OBI Premium Holzkohle-Kugelgrill Cleveland 54 cm

Chris_der_Griller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich suche einen Holzkohlegrill nicht für zuhause dort hab ich einen Weber Gasgrill.

Es ist etwas ländlicher und daher wird der Grill immer draußen stehen. Dort möchte ich auch nichts teurer hinstellen da es geklaut werden kann.

Wichtig ist mir eine kleine ablage und auch keinen zu kleinen Grill da es auch mal 5 Personen werden können.

Habe nun den hier gefunden:
OBI Premium Holzkohle-Kugelgrill Cleveland 54 cm für 99€
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hat aber keine Ablagemöglichkeit :/
Für das Argument würde ich mir aber die Ablage erstmal live angucken!
Vom Bild würde ich sagen, dass man da wohl 'ne leere Bierflasche drauf stellen kann, es aber bei einer vollen schon eng werden könnte. ;-)
Aber das ist nur ein Urteil nach dem Bild! Ich kenne den Grill nicht.
Und da du ja einen Weber hast hast du ja eine gute Vergleichsmöglichkeit bzgl. der Qualität.
Und im OBI sollte ja der direkte Vergleich mit einer Weber Kugel möglich sein.

Gruß, Armin
 

huharald

Grillkönig
Ich würde ihn mir auch vor Ort ansehen ... denke mal er wird schon nicht gleich zusammenbrechen, aber eine Qualitäts-Kanone wird es auch nicht sein.
Anschauen und dann siehst Du ja ob er für Dich ausreichend ist
 
OP
OP
C

Chris_der_Griller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe ihn schon live gesehen. Von der Kugel her ist die Qualität fast gleich minimal dünner aber nicht so dünn wie die 40€ teile.
Hat so einen recht guten eindruck gemacht. Werde Ihn mir wohl zulegen.
 
G

Gast-10qbd

Guest
Unser Nachbar hat den und ist sehr zufrieden ( Flachgriller). Im Sommer steht der Grill draußen und deckt ihn mit einer Plane ab ( die dabei ist). Im Winter kommt der Grill rein in die Garage. Und dass seit drei Jahren.
 

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würde für die Kohle eher zu nem gebrauchten One Touch 57 greifen.
Das kommt im Endeffekt sogar billiger, wenn man denn nen Schnapper machen kann in den Ebay-Kleinanzeigen.
Und warum stellst dir nicht einfach nen günstigen Klapptisch neben den Grill?
Wäre doch sicher die einfachere und stabilere Lösung.
 
Oben Unten